PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe es bis zu Akt 2 (Solid Sun) gespielt, die tage zuvor rotierte MGS3 SE im Laufwerk - zur einstimmung. Nach den ersten gefühlten 2Std. habe ich mich dann an die neue Steuerung gewöhnt - omg, mann bestätigt nicht mehr mit 'Kreis'. XD

Nun, wie finde ich das Spiel bislang...was drückt es am besten aus...hm...es ist....Oberaffentittengeil! :blushed:

Bilde ich mir das nur ein, oder ist MGS4 bisher der günstigste Vollpreistitel `?
Ich hab gestern 54,99 €uro bei MM geblecht (100 die LE), zum verleich Drake kostete damals 69,99 €uro.

Ah wie hasse ich die Steuerung, und selbst die Stufe Normal Solid finde ich schon knüppelhart.

haha scheisse was da grad abging

jeder der dachte man könne die shagohod verfolgung von snake eater nicht mehr toppen der wird von hideo eines besseren belehrt werden :lol:

ich hatte jedenfalls dauergrinsen drauf ^___________^

bin jetzt bei 8h oder so,im 3. akt...ich liebe es

Hab jetzt 4h gezockt und bin einfach nur sprachlos was für ein Overkill MGS4 geworden ist! Ich genieße jede Sekunde und bin ständig kurz davor die ein oder andere Träne zu vergießen...

Wie gesagt da geb ich dir Recht.Fand das komisch, dass die Soldaten trotzdem Alarm schlagen auch wenn ich denen helfe die Miliz zu killen usw.

ne nicht die miliz töten. du musst die pmc soldaten töten bzw. den miliz helfen, dann tun sie dir auch nichts.

Das mit dem Octo-Com find ich eigentlich ganz cool gemacht(2014 wo das spiel spielt denke ich könnte es sowas geben)
Und wenn die Gegner in der Nähe sind sehen sie mich eigentlich trotzdem je nach Level.Die brauchen nur dem Kreis nahe zu kommen.Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?Das war ja schon immer so bei MGS, dass die KI hellhöriger und wachsamer wurde je höher der Schwierigkeitsgrad

also mich haben die soldaten jetzt trotz octo-com schon oft endteckt und sie auch ca. 2-3m von mir weggestanden. ich finde, dass mgs4 der schwerste teil ist.

Du kannst töten wen du willst.Das ist ja Sinn des Spiels.DU kannst entscheiden

Und zum anderen Punkt.Kein Plan wie du spielst aber das Game ist super einfach was vor allem an der Kamera liegt die perfekte Übersicht bietet, alleine dadurch wird das Game hundert mal einfach als ein MGS3 oder MGS2

das game rockt!

habe gestern zum ersten mal in meinem leben die ps3 über 4 stunden am stück als spielekonsole genutzt:-)

die installationsorgie war allerdings mal wieder zum kotzen genau wie das 33mb große update welches trotz 16mbit leitung gute 15 minuten gedauert hat.

Ich denke, den Mega-Schub wird es nicht geben, wobei andererseits MGS für PSP da ziemlich erfolgreich war. Aber es wird sich wohl in "normalen" Grenzen bewegen, der PS3 nen kleinen Aufschwung verschaffen und gut ist.

Vielleicht schlägt MGS4 in England gut ein, die haben ja zur Zeit nichts anderes zu tun :-D

Du kannst töten wen du willst.Das ist ja Sinn des Spiels.DU kannst entscheiden

in diesem fall nicht. im handbuch steht, dass die pmcs einen immer als feind ansehen. die milizen hingegen nicht.

Und zum anderen Punkt.Kein Plan wie du spielst aber das Game ist super einfach was vor allem an der Kamera liegt die perfekte Übersicht bietet, alleine dadurch wird das Game hundert mal einfach als ein MGS3 oder MGS2[/QUOTE]

mgs2 ist watscheneinfach, mgs3 ist auch nicht sonderlich schwer. bei mgs4 werde ich fast immer entdeckt -.-

in diesem fall nicht. im handbuch steht, dass die pmcs einen immer als feind ansehen. die milizen hingegen nicht.

Und zum anderen Punkt.Kein Plan wie du spielst aber das Game ist super einfach was vor allem an der Kamera liegt die perfekte Übersicht bietet, alleine dadurch wird das Game hundert mal einfach als ein MGS3 oder MGS2

mgs2 ist watscheneinfach, mgs3 ist auch nicht sonderlich schwer. bei mgs4 werde ich fast immer entdeckt -.-
bei mgs2 war es relativ einfach, weil die gänge alle rechteckig waren und man sich so hinter jeder ecke verstecken konnte.
man ist immer nach vorne gegangen und wenn eine kreuzung kamm oder eine kurve hat man einfach mehr aufgepasst. mal schauen werde das spiel erst so gegen 6 spielen können.

Ja ich doch trotzdem töten wen ich will.Ich bin eine Ein-Mann Mission.Wenn mir einer auf den Sack geht dann wird der abgeballert.Ist mir doch egal auf welcher Seiter der ist.Ich mach doch nicht was mir das Handbuch sagt?

Und wie gesagt der Großteil der MGS Spieler findet das Spiel auch deutlich einfacher als die anderen Teile.Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen aber irgendwas machst du falsch

Btw war gestern noch beim ersten Boss.Kleine Eindrücke im Spoiler

So der Name war nicht schlecht und erinnerte an MGS1.Das wars dann aber auch schon mit der Originellität den der Kampf war stupide und stinke Langweilig.In Deckung und kurz rausgehen und feuern.Da fehlte mir das von den alten Teilen wo man auch mal nachdenken muss wie man einen Boss besiegt.

Wie gesagt da geb ich dir Recht.Fand das komisch, dass die Soldaten trotzdem Alarm schlagen auch wenn ich denen helfe die Miliz zu killen usw.
Das mit dem Octo-Com find ich eigentlich ganz cool gemacht(2014 wo das spiel spielt denke ich könnte es sowas geben)
Und wenn die Gegner in der Nähe sind sehen sie mich eigentlich trotzdem je nach Level.Die brauchen nur dem Kreis nahe zu kommen.Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?Das war ja schon immer so bei MGS, dass die KI hellhöriger und wachsamer wurde je höher der Schwierigkeitsgrad

du hilfst denen die miliz zu killen? DU MONSTER!

du hilfst denen die miliz zu killen? DU MONSTER!

Was habt ihr denn alle für Probleme damit?Ihr seid einfach durch die ganzen Teambasierten Spiele verweichlicht.für einen echten Soldaten auf einer Ein-Mann Mission gibts weder Freund noch Feind.Es gibt nur Ziele die auf die Erlösung warten

Ja ich doch trotzdem töten wen ich will.Ich bin eine Ein-Mann Mission.Wenn mir einer auf den Sack geht dann wird der abgeballert.Ist mir doch egal auf welcher Seiter der ist.Ich mach doch nicht was mir das Handbuch sagt?

ne ich auch nicht, wollte dich ja nur aufklären ;)
mir ist das auch ziemlich egal, ob der pmc ist oder nicht.

Und wie gesagt der Großteil der MGS Spieler findet das Spiel auch deutlich einfacher als die anderen Teile.Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen aber irgendwas machst du falsch

ich glaub, ich müsste mehr schleichen. außerdem war mir gestern extremst schlecht lol.
schauen wies heute geht.

so und nicht anders sieht es aus 8)
Eigentlich nicht wirklich. für einen Soldaten ist es das wichtigste sein ziel zu erreichen,ja. dabei ist aber der feind des feindes sein freund. ein normaler soldat würde niemals die beiden parteien beschießen. das währe quasi selbstmord.
aber spiel es wie du willst. es ist und bleibt immer noch ein spiel.

Zurück
Top Bottom