Consolewars Internet Speed- und Preisvergleich 2019

Wie schnell seid ihr unterwegs?


  • Stimmen insgesamt
    55
  • Poll closed .
up_916946e8e538_Screenshot_2019-01-28-19-49-352.png


Keine Ahnung ob ich alles richtig eingestellt habe. :niatee: Der Test war bei Chip.de. Ich hab Vodafone mit 29,99€ im Monat.

Ich hoffe mal dass ich heut den Tarif wechseln kann von 16Mbit/s auf 100 mbit/s. In der neuen Wohnung sollte dsa möglich sein. Dafür habe ich aber einen Ping von 6 weil es ein regionaler Anbieter ist..also perfekt :goodwork: (bringt mir nur bei Spielen wahrscheinlich nichts)

Könnte zwar auch die 500mbit/s von Vodafone nehmen aber da ich mit dem regionalen Anbieter sehr zufrieden bin sehe ich nicht ein zu wechseln.

Meine Stimme gebe ich dann ab wenn ich Gewissheit (oder einen Tarifwechsel) hinter mir habe.
 
Ich hoffe mal dass ich heut den Tarif wechseln kann von 16Mbit/s auf 100 mbit/s. In der neuen Wohnung sollte dsa möglich sein. Dafür habe ich aber einen Ping von 6 weil es ein regionaler Anbieter ist..also perfekt :goodwork: (bringt mir nur bei Spielen wahrscheinlich nichts)

Könnte zwar auch die 500mbit/s von Vodafone nehmen aber da ich mit dem regionalen Anbieter sehr zufrieden bin sehe ich nicht ein zu wechseln.

Meine Stimme gebe ich dann ab wenn ich Gewissheit (oder einen Tarifwechsel) hinter mir habe.

Ich hab diesen Monat gewechselt auf die 500mbit/s Leitung von Vodafone und bin zufrieden.
 
Ich hab diesen Monat gewechselt auf die 500mbit/s Leitung von Vodafone und bin zufrieden.

Das war definitiv nicht negativ gegenüber Vodafone gemeint. Nur um das für jeden hier klarzustellen. Ich bin halt zufrieden mit meinem jetzigen Anbieter, habe bisher noch nie Ausfälle gehabt, die nicht durch den Anwender entstanden sind und ich habe nun einen klasse Ping, hole nahezu konstant alles aus meiner Leitung. Mir ist diese Zuverlässigkeit wichtiger als die Geschwindigkeit. In den nächsten 14 Tagen habe ich dann meine 100mbit/s Download und 40 mbit/s Upload. Das reicht für heutige Verhältnisse eigentlich für fast alles aus. Bin da etwas eigen, wie mir scheint.

Sollte ich mal konstant nicht 75% meiner Leitung beziehen können aufgrund technischer Unzulänglichkeiten des Anbieters dann habe ich wie jeder Benutzer in Deutschland ein Sonderkündigungsrecht. Hat doch auch was. :p
 
Das war definitiv nicht negativ gegenüber Vodafone gemeint. Nur um das für jeden hier klarzustellen. Ich bin halt zufrieden mit meinem jetzigen Anbieter, habe bisher noch nie Ausfälle gehabt, die nicht durch den Anwender entstanden sind und ich habe nun einen klasse Ping, hole nahezu konstant alles aus meiner Leitung. Mir ist diese Zuverlässigkeit wichtiger als die Geschwindigkeit. In den nächsten 14 Tagen habe ich dann meine 100mbit/s Download und 40 mbit/s Upload. Das reicht für heutige Verhältnisse eigentlich für fast alles aus. Bin da etwas eigen, wie mir scheint.

Sollte ich mal konstant nicht 75% meiner Leitung beziehen können aufgrund technischer Unzulänglichkeiten des Anbieters dann habe ich wie jeder Benutzer in Deutschland ein Sonderkündigungsrecht. Hat doch auch was. :p

Ne so hatte ich das auch nicht aufgefasst. Ich wollte nur sagen das ich mit der 500 von Vodafone bis jetzt zufrieden bin.
 
8008671053.png

Im WLAN

Aktuell 19,95€, ab Juli 44,95€, Glasfaser bei der Telekom.

Geht bis zu Gigabit, ist mir aber zu teuer ;)


@Unitymedia
Wie unterschiedlich die Meinungen sind, ich bin froh da weg zu sein, hatte im letzten halben Jahr ständig Probleme.
 
speedoskbn.png


telekom 100er leitung, die ersten 6 monate 20€ und dann 45€. davor hatte ich nur ne 16k leitung und da konnte ich mit max 1,3 MB runterladen, jetzt sind es 12 MB und das ist ein mega unterschied. in 1-2 jahren dann die 250k leitung, sollte der preis fallen.
 
23,9 mbit Download, 4,6 mbit Upload; gibt eine Ermäßigung im Vertrag, der 50 mbit ermöglichen würde (26,99 statt 29,99 EUR; inklusive Handy mit 1GB Datenvolumen - ein Witz - und Festnetz)

Wohne in einem Stuttgarter Stadtteil und der Verteilerkasten ist ein Stück weg. Das Haus liegt auf der Straße auch etwas zurück, habe das Gefühl das hat damit zu tun. Habe mich letztes Jahr mal versucht zu erkundigen, ob bei der Telekom mehr ginge als bei 1&1, die die Leitungen ja nur mieten, ob gedrosselt wird oder nicht bzw. wie es denn mit Ausbauplänen aussehe. Du bekommst im Grunde keine Aussage, nur Kauderwelsch. Vorher in der alten Wohnung hatte ich Unity Media, das war speedmäßig gut, aber fiel wesentlich öfter aus.
 
Vodafone Kabel 200 als Tarif.

Bin gerade erst vor ner Woche umgezogen, in der alten Wohnung lagen die Messungen zwischen 10 und ca. 50, jetzt gabs bei mir mehrfach schon 190-200.


Aktuelle Messung gerade 199
 
Ich habe Glasfaser bis zum Knotenpunkt aber "nur" VDSL über Kupfer in meine Wohnung.

Mit dem Modem meines Providers bekomme ich 500 Mbit Down, aber es synchronisiert sich ca. 3 mal am Tag neu :(

Hab mir selber eine fritzbox 7950 gekauft.
Diese schafft zwar nur 120 Mbit aber dafür Stabil.
 
Ich habe vor knapp 2 Monaten von Pyur auf 1&1 gewechselt. Hatte bei Pyur zwar 400mbit, aber der Laden ist mittlerweile unter aller Sau. Bei 1&1 hab ich jetzt ne 250mbit Leitung und die ist auch stabil. Ganz, ganz selten mal unter 230 und der Upload ist mit 40mbit auch besser als die mickrigen 12 bei Pyur.
 
Nicht weit von meiner Haustüre (Stadtteil einer Großstadt mit über 600.000 EW) habe ich einen neuen Verteilerkasten gesehen, der diese Woche aufgestellt wurde, vielleicht aber noch nicht angeschlossen ist. Soweit ich weiß, hat die Telekom dann aber erstmal ein Jahr lang oder so exklusiv die neuen, schnelleren Geschwindigkeiten in ihrem Angebot, richtig? D.h. auf den Drittanbieter (1&1) müsste man noch warten, oder? Auf der Telekom-Website gab es nach wie vor nur 25 mbit und diesen Hybrid-LTE-Tarif. Wisst ihr, wie lange sowas dann dauert bis es tatsächlich angeschlossen und umgesetzt wird? Obwohl mir in letzter Zeit schon aufgefallen war, dass manche Downloads dann doch kurzzeitig mal 35 oder 50 mbit/s hatten, so wie es der Vertrag auch hergibt (ich habe aktuell einen Rabatt von einigen Euro).
 
Zurück
Top Bottom