Rezeptthread LowCarb,LowFat,HighProtein

Rhino

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
24.001
Xbox Live
Rhino 893
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Wie der Thread name schon sagt geht es hier um Rezepte.

Low Carb Pizza

Zutaten Boden
1 Dose Thunfisch (eigener saft)
200g Hüttenkäse/körniger Frischkäse
2 Eier

Belag
Passierte Tomaten
100g Mozzarella
Ich persönlich pack da noch Thunfisch oben drauf.

Zubereitung:
Thunfisch , Hüttenkäse und Eier vermischen und für 30 Minuten bei 180 grad umluft (vorheizen) backen , danach rausholen und belegen und nochmal für 5-10 minuten backen lassen bis der käse zerlaufen ist.
Fertig.
 
Low Carb Chips aus Lachsschinken

Ganz einfach Lachschinken würzen (pizza gewürz oder was euch am besten schmeckt).
Für 15 minuten in den backofen bei ca 180 grad backen (variiert je nach ofen, am besten im auge behalten)
Bei bedarf nach 6-7 minuten umdrehen und nochmal würzen .
 
Thunfischpizza mit Salami für 2 Personen:

Nährwerte ganze Pizza:
15g Kohlehydrate
150g Eiweiß
75g Fett
1400kcal

Zutaten für den Teig:
4 Mittelgroße Eier
2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft(Abtropfgewicht 300g)
1 Esslöffel Flohsamenschalen
1 Prise Salz

Belag:
80g geriebener Emmentaler
80g Salami -oder Belag eurer Wahl, Champignons, Artischocken, etc.
60g Passierte Tomaten
img_20190127_105426mnkv9.jpg

salamijf6k3i.jpg

Zubereitung:
  • Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen
  • Die Eier in einem Behälter verrühren
  • Thunfisch mit den Eiern in einen größeren Behälter geben
  • Das ganze umrühren bis alles schön vermischt ist
  • einen Esslöffel Flohsamenschalen hinzufügen und nochmals vermischen
  • Das ganze mit einem möglichst großen Löffel flach auf Backpapier pressen und formen
flohsamens9xkib.jpg

img_20190127_111850hxkx5.jpg

Jetzt das Ganze im 180 Grad vorgeheizten Backrohr für 20 Minuten backen lassen. Während dieser Zeit kann man den Käse reiben, die Salami aufschneiden usw. -Danach aus dem Backrohr, Tomatenpürree aufstreichen und auf dem "Teig" verteilen, Salami oder anderen Belag auflegen, Käse drüber, zurück ins Backrohr und für weitere 10-15 Minuten backen lassen.
img_20190127_114934pjkaa.jpg

pizzarohqvj5n.jpg

Mahlzeit!

img_20190127_1238153dkv0.jpg


img_20190127_122000xrknv.jpg


img_20190127_1311097dktv.jpg


(Mein "Teig" wurde etwas dicker, da ich mich mitten drinnen entschied 3 statt 2 Dosen Thunfisch zu nehmen, im Nachhinein muss ich sagen, dass 2 Dosen völlig ausgereicht hätten, die Pizza war dennoch knusprig, nach der halben war ich allerdings knallvoll und der Boden hätte etwas dünner sein können)
 
Was auch immer low carb geht, ist Handkäs mit Musik. Enthält viel Eiweiß, fast keine Kohlenhydrate (wenn man den Apfelwein in der Marinade weglässt). Allerdings ist der Salzgehalt doch recht hoch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein kleiner Tipp zu Pizza, oft ist das Problem gerade bei einer gut belegten Pizza, dass der Boden noch weich ist, aber der Käse schon anfängt trochen zu werden, gerade wenn man einen Umluft-Herd hat.
Mein Tipp dazu, die Pizza wirklich nur 12 Minuten bei 180-190 Grad in den Ofen. Danach legt ihr die Pizza einfach noch für 2-3 Minuten in eine vorgeheizte Pfanne, bitte nicht zu heiss, bei mir 10 von 15 Stufen.
Bei Blechpizza müsst ihr natürlich vorher schneiden ;-)

Die Pizza wird so besser wie beim Italiener, oben weich und unten knusprig :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werd demnächst mal eine Pizza mit blumkohl Boden ausprobieren , soll auch sehr gut sein :)

Richtig geile Sache.
Variiere immer zwischen Thunfisch und Blumenkohl, da der Thunfischboden deutlich schneller fertig ist.

Tomatensauce ist ein Mix aus Tomaten, Wasser, gepressten Zwiebeln, Knoblauch, Meerrettich, Tomatenmark, milder Paprika und Schaschlikgewürzen.
Edelsalami oder Chorizo, Baconstreifen und hochwertiger Gouda/Mozzarella Käse oben drauf...ein feuchter Traum :lick:

Die Sauce habe ich von einem russischen Arbeitskollegen, nennt sich bei denen "Chrenowina" oder so, kann man wohl auch im Laden kaufen.
Egal ob Pizza, Grillfleisch oder Schaschlik, das Zeug schmeckt einfach immer :D
 
Fisch geht immer auch am heiligen nicht Fleischtag heute :coolface:

125g Sardinen
125g Makrelen
3 große Eier
Gewürze nach Wahl
125g Mozarella
80g Tomatensauce
2 Esslöffel Flohsamenschalen
2 Esslöffel geröstete Kürbiskerne

Zubereitung ist wohl selbsterklärend ansonsten oben weiter schaun :p

img_20190306_105434mnkyy.jpg

img_20190306_1055131ukfv.jpg

img_20190306_105539bdkdj.jpg

1200 kcal
110g Eiweiß
16g Carbs
70g Fett(die Sardinen und Makrelen gab's nur in Öl hab sie zwar abtropfen lassen aber naja)

Und ja, hätte Tomaten und Mozarella etwas länger drinnen lassen können mir Wars aber nach dem etwas frischen Geschmack, Boden war sehr knusprig. - Nicht vergessen ordentlich was dazuzutrinken, Flohsamen können nasty sein.
 
Thunfisch Frikadellen (Low Carb)

2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft.
2 EL Magerquark.
2 Eier Größe M.
4 EL Mandelmehl oder gemahlene Mandeln (Alternative wären Haferflocken oder auch Semmelbrösel)
Salz, Pfeffer, Paprika Würzen

Alles vermischen und in der Pfanne anbraten , Mega !
 
Joe's Special

Handvoll Pilze (optional)
Zwiebel
halbes Pfund mageres Rinderhack
viertel Pfund frischer Spinat
2-3 Eier

Pilze in der Pfanne braten, dann klein gehackte Zwiebel dazugeben und anbraten. Rinderhack dazugeben und braten. Dann Spinat hacken und dazugeben. Eier verquirlen und auch dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, evtl. etwas Oregano oder Basilikum abschmecken. Fertig. Wer mag, kann obendrüber noch Parmesan oder Pecorino reiben. Das ganze kann man auch ohne Pilze machen, mir schmeckt es mit aber besser.

 
Zurück
Top Bottom