Rezeptthread LowCarb,LowFat,HighProtein

Rhino

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
19.744
Xbox Live
Rhino XIII
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Wie der Thread name schon sagt geht es hier um Rezepte.

Low Carb Pizza

Zutaten Boden
1 Dose Thunfisch (eigener saft)
200g Hüttenkäse/körniger Frischkäse
2 Eier

Belag
Passierte Tomaten
100g Mozzarella
Ich persönlich pack da noch Thunfisch oben drauf.

Zubereitung:
Thunfisch , Hüttenkäse und Eier vermischen und für 30 Minuten bei 180 grad umluft (vorheizen) backen , danach rausholen und belegen und nochmal für 5-10 minuten backen lassen bis der käse zerlaufen ist.
Fertig.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.224
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Thunfischpizza mit Salami für 2 Personen:

Nährwerte ganze Pizza:
15g Kohlehydrate
150g Eiweiß
75g Fett
1400kcal

Zutaten für den Teig:
4 Mittelgroße Eier
2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft(Abtropfgewicht 300g)
1 Esslöffel Flohsamenschalen
1 Prise Salz

Belag:
80g geriebener Emmentaler
80g Salami -oder Belag eurer Wahl, Champignons, Artischocken, etc.
60g Passierte Tomaten


Zubereitung:
  • Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen
  • Die Eier in einem Behälter verrühren
  • Thunfisch mit den Eiern in einen größeren Behälter geben
  • Das ganze umrühren bis alles schön vermischt ist
  • einen Esslöffel Flohsamenschalen hinzufügen und nochmals vermischen
  • Das ganze mit einem möglichst großen Löffel flach auf Backpapier pressen und formen


Jetzt das Ganze im 180 Grad vorgeheizten Backrohr für 20 Minuten backen lassen. Während dieser Zeit kann man den Käse reiben, die Salami aufschneiden usw. -Danach aus dem Backrohr, Tomatenpürree aufstreichen und auf dem "Teig" verteilen, Salami oder anderen Belag auflegen, Käse drüber, zurück ins Backrohr und für weitere 10-15 Minuten backen lassen.


Mahlzeit!







(Mein "Teig" wurde etwas dicker, da ich mich mitten drinnen entschied 3 statt 2 Dosen Thunfisch zu nehmen, im Nachhinein muss ich sagen, dass 2 Dosen völlig ausgereicht hätten, die Pizza war dennoch knusprig, nach der halben war ich allerdings knallvoll und der Boden hätte etwas dünner sein können)
 

BetaVersion

L14: Freak
Seit
8 Aug 2007
Beiträge
7.164
Ein kleiner Tipp zu Pizza, oft ist das Problem gerade bei einer gut belegten Pizza, dass der Boden noch weich ist, aber der Käse schon anfängt trochen zu werden, gerade wenn man einen Umluft-Herd hat.
Mein Tipp dazu, die Pizza wirklich nur 12 Minuten bei 180-190 Grad in den Ofen. Danach legt ihr die Pizza einfach noch für 2-3 Minuten in eine vorgeheizte Pfanne, bitte nicht zu heiss, bei mir 10 von 15 Stufen.
Bei Blechpizza müsst ihr natürlich vorher schneiden ;-)

Die Pizza wird so besser wie beim Italiener, oben weich und unten knusprig :awesome:
 
  • Lob
Reactions: Avi

MrBlonde

L12: Crazy
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
2.870
Werd demnächst mal eine Pizza mit blumkohl Boden ausprobieren , soll auch sehr gut sein :)
Richtig geile Sache.
Variiere immer zwischen Thunfisch und Blumenkohl, da der Thunfischboden deutlich schneller fertig ist.

Tomatensauce ist ein Mix aus Tomaten, Wasser, gepressten Zwiebeln, Knoblauch, Meerrettich, Tomatenmark, milder Paprika und Schaschlikgewürzen.
Edelsalami oder Chorizo, Baconstreifen und hochwertiger Gouda/Mozzarella Käse oben drauf...ein feuchter Traum :lick:

Die Sauce habe ich von einem russischen Arbeitskollegen, nennt sich bei denen "Chrenowina" oder so, kann man wohl auch im Laden kaufen.
Egal ob Pizza, Grillfleisch oder Schaschlik, das Zeug schmeckt einfach immer :D
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.224
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Fisch geht immer auch am heiligen nicht Fleischtag heute :coolface:

125g Sardinen
125g Makrelen
3 große Eier
Gewürze nach Wahl
125g Mozarella
80g Tomatensauce
2 Esslöffel Flohsamenschalen
2 Esslöffel geröstete Kürbiskerne

Zubereitung ist wohl selbsterklärend ansonsten oben weiter schaun :p




1200 kcal
110g Eiweiß
16g Carbs
70g Fett(die Sardinen und Makrelen gab's nur in Öl hab sie zwar abtropfen lassen aber naja)

Und ja, hätte Tomaten und Mozarella etwas länger drinnen lassen können mir Wars aber nach dem etwas frischen Geschmack, Boden war sehr knusprig. - Nicht vergessen ordentlich was dazuzutrinken, Flohsamen können nasty sein.
 

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.895
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Joe's Special

Handvoll Pilze (optional)
Zwiebel
halbes Pfund mageres Rinderhack
viertel Pfund frischer Spinat
2-3 Eier

Pilze in der Pfanne braten, dann klein gehackte Zwiebel dazugeben und anbraten. Rinderhack dazugeben und braten. Dann Spinat hacken und dazugeben. Eier verquirlen und auch dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, evtl. etwas Oregano oder Basilikum abschmecken. Fertig. Wer mag, kann obendrüber noch Parmesan oder Pecorino reiben. Das ganze kann man auch ohne Pilze machen, mir schmeckt es mit aber besser.

 
Top Bottom