Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

gruppe 1. anders als bei der xbox ak, ist da wohl doch eher ein szenario wie bei den upgrade konsolen drin, da die ps5 wohl auch weiterhin auf eine ähnliche architektur bauen wird, wird auch der aufwand deutlich geringer sein und man wird wohl nicht mal die spiele extra downloaden müssen, wie es bei ms der fall ist.
mit ps3 spielen darf man halt nur nicht rechnen, dank cell.
 
Mir ist die Wette schlicht zu ungenau. Ich glaube nicht, dass die PS5 eine generelle AK haben wird, allerdings ist es denkbar, dass neue Spiele zu Marketingzwecken das alte Spiel als Code dabeiliegen haben, vgl. Zelda OOT für GC oder die GBA-Games für den NDS. Daher enthalte ich mich.
 
Laufende Wetten:

>>> Code: QA1 - Welches Game erscheint zuerst: Metroid Prime 4 oder The Last of Us 2/Part 2? - Anmeldefrist: 15.01.2019 - 23.59 Uhr

Die Wette ist einfach erklärt: Wir (Gruppe 1) wetten, dass das Nintendo Switch-exklusive Game Metroid Prime 4 vor The Last of Us 2/Part 2 im Handel erscheinen wird. Die anderen (Gruppe 2) wettet das Gegenstück, haltet somit dagegen und behauptet das PS4-exklusive Game The Last of Us 2/Part 2 wird vor Metroid Prime 4 im Handel erscheinen.

Quelle: Offizielle Bekanntgabe Releasetermin inkl. Verschiebung bzw. Pressemitteilung; Das Game muss tatsächlich im Handel erwerbbar sein.
Wetteinsatz: 1 Monat Signatur/Avatar nach der Wahl der Gewinner-Gruppe

Gruppe 1:
@Ark , @Rhino , @Swisslink ,

Gruppe 2:
@Nythill , @mogry

Anmeldefrist: 15.01.2019 - 23.59 Uhr
Wettersteller: needcoffee



Glückwunsch an @mogry und @Nythill
 
Habe die Wette überarbeitet:

Code: AU2 - Wird die PS5 "vollständig" abwärtskompaktibel mit PS4 Disk-Games sein?

Die Wette ist einfach erklärt: Ich (Gruppe 1/Ja) wette, dass die PS5 von Sony "vollständig" abwärtskompaktibel mit PS4 Disk-Games sein wird. Dabei müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

- Zum Start/Releasetag der PS5 soll die Option "technisch" vorhanden sein
- Die Option darf per Patch nachgeliefert /aktiviert werden, allerdings innerhalb vom Zeitraum von genau 6 Monaten nach Releasetag
- Es müssen mindestens 10 (!!) PS4-Games per eingelegte Disk (zum Vergleich siehe Xbox One-Abwärtskompatibilität) auf der PS5 spielbar sein
- Playstation Now gilt nicht; PS4-Games auf der PS5 streamen gilt nicht!

Die anderen (Gruppe 2/Nein) halten dagegen und behaupten, dass die PS5 keinerlei PS4-Abwärtskompatibilität besitzen wird - Sony setzt den Fokus auf die Stream-Plattform Playstation Now.
Ich bitte um eine erneute Neuanmeldung/Bestätigung ... @mogry , @padlord , @Striko , @Rhino , @Ark , @miko , @steffundso :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom