PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War "Metal Gear Solid 4" auf Platz 1 der Most Wanted-Charts???

Anders kann ich mir die Pfeile bei SSBB + MGS 4 nicht erklären :hmm2:

Es können ja nur 2-3 Stimmen fehlen,also..macht MGS 4 in eure Most Wanted-Liste(auf eure Userpage) :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich spricht der Japanisch. ;-)

Und ich gebe dir ja Recht - will für die englische Fassung keinen außer David Hayter, da man sich an den schon sehr stark gewöhnt hat (zumindest ich). Ändert aber nichts daran, dass ich seine Performance (bisher) nicht so gut finde.... :P
Es hätte auch sein können das er einige grundlegende Sätze auf englisch quatscht.
Aber dann trifft es auch zu, japanisch klingt nunmal nicht wie englisch...
Warum die japanische Synchro in MGS3 anhört als wäre der Sprecher 2 meter groß und hat einen Kehlkopf so groß wie eine Grapefruit weiss ich auch nicht, muss halt ein klotziger Japaner sein.

Ich find den Hater saucool

Die Syncro die er macht ist eigentlich super schlecht und wenig professionell

Aber die Stimme find ich ziemlich geil von ihm

Wie er ihm Trailer sagt THIS IS MY FINAL MISSION kommt einfach sau geil

Und nach MGS 1-3 würd ich jetzt garantiert keine neuen Sprecher wollen.Habe ja am Dienstag noch MGS 1 durchgespielt.Da ich noch die deutsche Version aus Kindheitstagen hatte schaffte ich es nur bis Ocelot.

Als dort "Ah meine Hand" kam lag ich vor Lachen nur noch am Boden und hab mir schnell die englische Version besorgt

Die deutsche Syncro von MGS 1 war so ziemlich das schlechteste was ich je gehört habe.Sei es im Videospiel oder Filmbereich

Einfach nur peinlich aber Kult

MGS 4 hat doch in irgendeinen Review 96 % bekommen :eek:

Es könnte JEMAND die Quelle zu einem Mod schicken,damit er es als News veröffentlicht :)
War bei GTA IV+SMG ja auch der Fall :)

Oh oh ist die Syncro des ersten Teils wirklich so schlecht? Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Twin Snakes, für meine Wii zugelegt, kann man da irgendwie die Sprachausgabe umstellen?

Oh oh ist die Syncro des ersten Teils wirklich so schlecht? Ich ab mir jetzt ein gebrauchtes Twin Snakes, für meine Wii zugelegt, kann man da irgendwie die Sprachausgabe umstellen?

Das Intro zeigt nicht annähernd, wie schlecht die deutsche Synchro wirklich ist.

Und Twin Snakes ist ausschließlich englisch, selbst die japanische Fassung.

Aber die Dialoge wurden nochmal neu aufgenommen, (Mit denselben Sprechern, ausser Gray Fox.)

Allerdings gilt die englische Synchro des PSX Originals im allgemeinen als besser, vorallem Naomi und Campbell haben vor den Tonaufnahmen des Remakes ein paar Schlaftabletten geschluckt.

Oh oh ist die Syncro des ersten Teils wirklich so schlecht? Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Twin Snakes, für meine Wii zugelegt, kann man da irgendwie die Sprachausgabe umstellen?

Nein,kann man nicht!

Und ich fand die deutsche Sychro von MGS gut und das liegt NICHT daran,dass ich MGS liebe :D

Gray Fox,Solid Snake's - deutsche Stimmen sind einfach genial :aargh:

Gray Fox's Stimme an sich geht noch, wenn er nicht diese üble Betonung hätte.

Aber Snake?

Nah, sein Versuch cool zu klingen wirkt so unglaublich aufgesetzt.

Dazu kommt, dass die deutsche Übersetzung an sich schlecht ist.

Snake: "Wolf...Sie haben Meryl gerettet".

Was?

Baker: "Ja, von einem Grunzer wie Ihnen erwartet man ja nichts anderes".

Was!?

Und das siezen an sich wirkt die meißte Zeit fehl am Platz, vorallem zwischen Snake und Otacon.

Bullshit, einer der ersten Videospiele mit einer Deutschen Synchro und das war 1999, dafür war sie genial, geschweige denn könnt ihr es besser sprechen.
Würde wenn MGS4 Deutsch vertont hätten wir auch super Sprecher, denn die Deutschen Synchronisationen gefallen mir immer besser.
Lächerlich wenn ein Hansel sich aufspielt und alle ihm nachquatschen....oh ich höre lieber die japanische Synchro..ohoo ich bin sooo cool....Leute die MGS 1-3 auf japanisch haben verstehen nicht ein Wort, aber Hauptsache es auf japanisch haben..oho ich bin so cool...lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit, einer der ersten Videospiele mit einer Deutschen Synchro und das 1999 war sie genial, geschweige denn könnt ihr besser sprechen.

1999 wurde sie schon heftig kritisiert, das ist keine Entschuldigung und man muss kein professioneller Synchronsprecher sein, um eine schlechte Arbeit von "professionellen" Synchronsprechern kritisieren zu können, vorallem wenn man für das Endprodukt bezahlt, sonst dürftest du keinen Film, kein Videospiel, kein Buch, kein sonstwas kritisieren.
Man muss sich ja nur mal den direkten Vergleich zur englischen Synchro reinziehen, da liegen Welten zwischen. Und zur damaligen Zeit war die englische Synchro qualitativ auch um Weiten über dem dortigen Standart, soll heißen, so eine gute Synchro war dort auch nicht selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die englische Sprachausgabe ist objektiv (Wortwahl, Aussprache, Authentizität) um Welten besser als die deutsche.
Somit gibt es keinerlei Grund die deutsche Synchro hochzujubeln, erste deutsche Vertonung hin oder her...

1999 wurde sie schon heftig kritisiert, das ist keine Entschuldigung und man muss kein professioneller Synchronsprecher sein, um eine schlechte Arbeit von "professionellen" Synchronsprechern kritisieren zu können, vorallem wenn man für das Endprodukt bezahlt, sonst dürftest du keinen Film, kein Videospiel, kein Buch, kein sonstwas kritisieren.
Man muss sich ja nur mal den direkten Vergleich zur englischen Synchro reinziehen, da liegen Welten zwischen. Und zur damaligen Zeit war die englische Synchro qualitativ auch um Weiten über dem dortigen Standart.
Ich kenn die englische, und ich kann zwar englisch, aber die Deutsche kann noch so grottig sein ich verstehe sie eher als die englische, und darum geht es auch.
Genau deswegen ist es so unglaublich lächerlich wenn man liest "ach ich hab mir die japanische bestellt"..."ach Hayter spricht schlechter als der Japanishe Knilch"..
Ich würde gerne sehen wo sie 1999 schon kritisiert wurde, ein kleiner Artikel würde reichen...ich glaube Tomb Raider hatte auch eine Deutsche, und diese klang noch schrecklicher, und soviele Spiele mit Deutscher Synchronisation gibt es nicht, also müssen alle andere ja hervorragend gewesen sein, nur zu schade das ich keine kenne....

Was ihr wieder gegen die deutsche Synchro habt. :shakehead:
Wenigstens konnten die Sprecher damals schauspielern.

Ich finde, was deutsche Synchros betrifft gibt es wenige Spiele, die mit MGS1 den Boden aufwischen.

Ich kenn die englische, und ich kann zwar englisch, aber die Deutsche kann noch so grottig sein ich verstehe sie eher als die englische, und darum geht es auch.

Das ist dein Problem.:p

Genau deswegen ist es so unglaublich lächerlich wenn man liest "ach ich hab mir die japanische bestellt"..."ach Hayter spricht schlechter als der Japanishe Knilch"..
Tut Hayter ja, MGS1 war noch seine beste Performance.:p

In MGS2 war er auch gut, in MGS3 hat er es nicht mehr gebracht und in PO war er wieder ziemlich gut. Nur fand ich PO an sich nicht gut.

MGS4 werde ich persönlich nicht beurteilen, solange ich es nicht alles im vollen und ganzen und im richtigen Kontext gehört habe.

Die restliche Cast war immer so eine Win/Lose Situation, ein paar Stimmen klingen im Englischen besser (Mir fällt spontan Campbell ein.), ein paar im Japanischen. Auf jedenfall wird Hayter inzwischen ja auch von der restlichen englischen Cast weggeputzt, ausser vielleicht Sunny, aber Sunny ist auch ein Kind, Kinder klingen immer nervig.

Was ihr wieder gegen die deutsche Synchro habt. :shakehead:
Wenigstens konnten die Sprecher damals schauspielern.

Ich finde, was deutsche Synchros betrifft gibt es wenige Spiele, die mit MGS1 den Boden aufwischen.

Das einzige, was man den deutschen Sprechern zugute halten kann...man merkt, dass sie es, naja, man merkt, dass sie es versucht haben.

Also als Beispielvergleich mal Halo, die deutschen Sprecher haben den Text völlig leblos abgelesen.

Das wars aber auch schon.

Einzig Ocelots Sprecher ist ganz gut, der "Ah, meine Hand!" Comment kommt im Englischen und Japanischen auch nicht sehr glaubhaft rüber und ansonsten lieferte er 'ne ganz stabile Performance ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom