PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man die Trailer gesehen hat können die Screens nicht spoilern :-P .

485599_w.png
485598_w.png
485597_w.png
485600_w.png
485601_w.png
485602_w.png
485603_w.png
485604_w.png
485605_w.png
485606_w.png
485608_w.png
485607_w.png
485609_w.png
485610_w.png
485611_w.png
485612_w.png
485613_w.png
485614_w.png
485615_w.png

o mann johnny dieser dummkopf was macht der? posiert wie der 4. engel von charlie :D

Für die die es interessiert schreibe ich eben das Fazit aus der aktuellen Games Aktuell hier hinen!

Fazit: Metal Gear Solid 4 läuft spielerisch und erzählerisch zur Höchstform auf.Ein gelungener Abschluss der MGS-Reihe!
Meinung --> Katharina Reuss -
Als MGS Fan der ersten Stunde war ich auf das Ende der Saga natürlich ungemein gespannt. Wie Kojima die vielen losen Story-Punkte aber letzendlich ins Finale münden lässt, ist meisterlich. Dabei verlangt er vom Spieler eine besondere Portion Aufmerksamkeit und lässt Serienanfänger komplett im Stich. Eine dokumentarische Zusammenfassung wie in Teil 1 hätte hier einiges erleichtert. Sei´s drum, Fans werden die Story inhalieren, fleißig interpretieren und über das Ende philosophieren. Mich persönlich hat lertzteres jedoch dezent enttäuscht.

Den rest gibt es in meinem Blog :P

Jo, dachte mal ich schreibe es euch!

Luna

Zuletzt bearbeitet:
Für die die es interessiert schreibe ich eben das Fazit aus der aktuellen Games Aktuell hier hinen!

Da kriege ich echt einen Hals, wenn ich so etwas wie verwirrende Story lese :x.
Nur weil das kleine Hirn des Testers die Story nicht verarbeiten kann, darf man sie nicht als verwirrend kennzeichnen! Das ist auch das erste Mal, dass ich dies höre.
Die Wertung ist Blasphemie und wenn Spiele wie MGS IV keine Höchstwertungen bekommen, welches Spiel soll sie dann bekommen, liebe VGA (GTA IV ausgeschlossen)?
Die Zeitung steht eh nicht für Fachkompetenz. IGN, Gametrailers, Gamespot, 1UP und co. werden das Spiel schon richtig einzuordnen wissen ;)

Man kann dem Spiel wohl schlecht ankreiden, Neueinsteiger in Stich zu lassen. Wer MGS4 ohne Vorkenntnisse von Teil 1-3 spielt ist meines Erachtens selber schuld, wenn er MGS4 nicht versteht. MGS ist nunmal eine zusammenhängende Story, die weitergesponnen wird. Und wenn bei einem MGS4 angekreidet wird dass Neueinsteiger im Stich gelassen werden sollte man das in gleicher Weise auch bei einem Halo 3 tun.

Oder bei einem Gears of War, welches ohne Vorkentnisse auch kaum zu verstehen war. :angst:

Neue Review leider sind die Scans halt umgedreht.
Image3.jpg
Image6.jpg
Image1.jpg

Sound 20/20
Grafik 18/20
Gameplay 58/60

Wertung 96%

Zuletzt bearbeitet:
das bild mit dem lastwagen auf der letzten seite ist genial.. darauf hab ich lange gewartet, dass autoreifen zerfetzen und sich von der felge trennen... das hat mir bisher bei jedem schadensmodell in jedem rennspiel gefehlt, weil es eigentlich ziemlich schnell passieren kann... sieht sehr gut aus...

Was für ein Magazin ist das, wenn man fragen darf?

Soll wohl von einem Niderländischen Magazin sein Gta4 soll von den auch 96% bekommen haben.

+Episches Ende
+Perfekte Kamera
+Waffen
+Steuerung und Sound
-Grafik könnte besser sein
-Story zu komplex (für neueinsteiger)

Es soll später noch mehr auschnitte aus der Review kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl von einem Niderländischen Magazin sein Gta4 soll von den auch 96% bekommen haben.

+Episches Ende
+Perfekte Kamera
+Waffen
+Steuerung und Sound (warum das das andere mag den sound bemängelt)
-Grafik könnte besser sein (das stimmt. aber wenn es flüssig läuft ist es in ordnung)
-Story zu komplex (juckt mich nicht)

Es soll später noch mehr auschnitte aus der Review kommen.

Mein kommentar dazu. da erwartet uns wie erwartet etwas großartiges.(ich finde die formulierung schön)

Mein kommentar dazu. da erwartet uns wie erwartet etwas großartiges.(ich finde die formulierung schön)

Wenn es wirklich bei den Kritikpunkten bleibt, erwartet uns wirklich etwas großes!
Das mit der Grafik kann ich nach den bisherigen Eindrücken unterschreiben, aber wenn ich ehrlich bin reicht mir die Grafik auch.

Zurück
Top Bottom