PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In der Games-Aktuell is nen MGS 4 Test und die haben 92% vergeben. Einer der Hauptgründe für die Abzüge war wohl, dass die Story für Leute, die die anderen Teile nicht gespielt haben, "verwirrend" ist...
Musst dir selbst überlegen. Einerseits glaub ich auch, dass man manches (oder vieles?) nicht verstehen wird, wenn man die anderen Teile nich gezockt hat. Andererseits hat Kojima ja extra dafür die "Flashback-Funktion" eingebaut. Kommt halt drauf an, wie gut/oft sie eingebaut wurde.

Wenn du die normale Version willst, dann ises eigentlich dir überlassen. US-Version hat wohl keine deutschen UTs, aber is ja meistens billiger.
Kannst ja auch vom Cover abhängig machen, welche du lieber willst. :P

Bei der LE/SE-Version gibts wohl Unterschiede.
Die kenn ich aber nich.

Wat? Nur 92%? Also nicht das dass wenig währe, aber ich hätte da schon ne Wertung im Bereich eines GTA IVs erwartet, scheint wohl doch nicht so perfekt zu werden wie angekündigt oder die Redakteure können mit dem Spiel nichts anfangen. ^^
Meine schlimmste Befürchtung ist, das der Titel zu kurz ist, MGS3 war von der Spielzeit her in Ordnung aber MGS2 fand ich viel zu kurz.

:cool: Laut Games Aktuell ist Metal Gear Solid 4 das 2. beste Ps3-Game !!! Der Test folgt in dieser Woche - Neue Zeitschrift!

Ps: Das es nicht an GTA IV ran kommt - bei der GA,war klar,ist immerhin eine Partnerseite von Rockstar :fight:

Metal Gear Solid 4 - Man braucht 30 Stunden, um es beim 1. Mal durchzuspielen!!!!!!!!!!!!!!

@chrisd

Das bestätigte Kojima auf dem Konami Gamers Day,braucht also keine Angst haben,dass MGS 4 zu kurz wird^^ Und neben den 30 Stunden kommt ja noch Metal Gear Online :cheers:

:sniper:

:cool: Laut Games Aktuell ist Metal Gear Solid 4 das 2. beste Ps3-Game !!! Der Test folgt in dieser Woche - Neue Zeitschrift!

Ps: Das es nicht an GTA IV ran kommt - bei der GA,war klar,ist immerhin eine Partnerseite von Rockstar :fight:

Was wird hier Gta mit Mgs verglichen das sind 2 unterschiedliche Gerne.Mgs4 wird denke ich mal das beste Stealh Game werden was will man mehr!

Naja, das waren wohl die Eindrücke der GA:

Gut:
-brilliante Zwischensequenzen
-spielerisch komfortabler als die Vorgänger
-große Entscheidungsfreiheit

schlecht:
-verwirrende Story
-Bosskämpfe nicht mehr so taktisch wie früher

Steuerung:84%
Grafik:85%
Sound:84%
Der Multiplayer wurde nocht getestet

Abschluss:Wie Kojima die vielen losen Storypunkte ins Finale münden lässt ist meisterlich. Serienanfänger werden jedoch im Stich gelassen und das Spiel verlangt eine gute Portion Aufmerksamkeit.

Was wird hier Gta mit Mgs verglichen das sind 2 unterschiedliche Gerne.Mgs4 wird denke ich mal das beste Stealh Game werden was will man mehr!

Ich vergleiche es nicht,ich wollte nur sagen,dass die Versager der Games Aktuell-Zeitschrift etwas unrealistisch bewertet haben. Nicht deshalb,weil MGS 4 genau 92 Prozent bekommen hat,sondern eher deswegen,dass Sie GTA IV 96 Prozent gegeben haben.
Auch egal,92 %,MGS 4 wird also ein super Spiel und es wird bestimmt Zeitschriften geben,die 94 Prozent geben werden :cheers:

Wartet mal den Test der THE PLAY ab,die bewerten TOP - SPIELE so,wie es sich gehört^^ :king:

Naja, das waren wohl die Eindrücke der GA:

Die Einzelwertungen sind mal sehr dürftig:

Steuerung und Grafik würde ich ja verstehen, aber Sound?! Gibt's den ganzen Test irgendwo bereits? :-?

Und laut Kojima soll der Plot von MGS4 an sich kein Vorwissen benötigen, da hat er an Einsteiger schon gedacht. Klar ist aber natürlich auch, dass vielerlei Dinge aus den Vorgängern aufgegriffen werden...

Metal Gear Solid 4 - Man braucht 30 Stunden, um es beim 1. Mal durchzuspielen!!!!!!!!!!!!!!

@chrisd

Das bestätigte Kojima auf dem Konami Gamers Day,braucht also keine Angst haben,dass MGS 4 zu kurz wird^^ Und neben den 30 Stunden kommt ja noch Metal Gear Online :cheers:

:sniper:

Jo das mit den 30 Stunden hab ich auch gehört, hoffentlich sind da auch ein paar Stunden Spielzeit enthalten und nicht nur Zwischensequenzen. :-D

ok grafik 85% koennt ich ja noch n bissel verstehen(imo ists zwar keine referenz,aber in den top 5 der bestaussehensten next gen games ists trotzdem drin)

aber sound nur 84%,hallo?was man bisher in den trailern gehört hat war doch brilliant,die sprecher genauso :sorry:

Die Einzelwertungen sind mal sehr dürftig:

Steuerung und Grafik würde ich ja verstehen, aber Sound?! Gibt's den ganzen Test irgendwo bereits? :-?

Und laut Kojima soll der Plot von MGS4 an sich kein Vorwissen benötigen, da hat er an Einsteiger schon gedacht. Klar ist aber natürlich auch, dass vielerlei Dinge aus den Vorgängern aufgegriffen werden...

Ich weiss nicht Sound nur 84% :-? Von dem was man bis her gehört hat und die Previews sagen doch auch dass es mit einer der besten Sounds ist die es jeh in einem Videospiel gab.

Ich weiss nicht Sound nur 84% :-? Von dem was man bis her gehört hat und die Previews sagen doch auch dass es mit einer der besten Sounds ist die es jeh in einem Videospiel gab.

Deshalb verwundert mich das ja auch. Die Kommentare über den Sound waren bisher ausgesprochen positiv, so gut wie jeder sprach voneinen der besten Sound(s) (?) aller Zeiten oder gar dem besten Sound aller Zeiten.... was sie dazu genau sagen, würde mich mal interessieren. (genau wie der komplette Test ^^)

Hier das Zitat von der Gamepro zum Sound.

The sound: MGS4 has some of the crispest, clearest sound effects we've ever heard -- the booming gunshots will make your hair stand on end! The Hollywood-style soundtrack is also predictably fantastic, and Snake's raspy voice sounds more desiccated than ever. GamePro editor Sid Shuman went so far as to say that MGS4 has "the best sound I've ever heard in a game."

Die können nicht bewerten. Sound 84%? Ist klar, vorher schwärmten alle vom Sound, von den Trailern her klar Referenz, unter 90% wär ein Skandal. Grafik 85%? Ok, kein oberer 90% Kandidat aber niemals 85%. Steuerung hat sich doch Gegensatz zu den ersten 3 Teilen verbessert und wurde auch als positiv einegstuft also bestimmt mehr als 85%. Und dann am Ende 92% zu vergeben und Abzug durch verwirrende Story und Sound, bitte was? Genau das ist doch das beste und MGS also 95% Gesamtwertung für Fans, jetzt weiß ich ja bescheid.

92%>____<...diese Fotzenknechte>___<..was sind das für Dumme Kühe>__<...
Ich erwarte nichts unter 98%>___<...nur weil Konami ihnen keine Dollars in den After geschoben hat oder was?>__<...welche Magazin war das? :ugly: das verfluch ich ab Heute bis an mein Lebensende..
Jungs mein Herz! ich glaube ich sterbe vor Wut>__<..auf nie mehr wiedersehen..X__X

Regt euch doch nicht über die Wertung auf, 92% ist doch ok. Wird sicher noch Wertungen geben die drunter liegen.

Kann man sich aber wenn es Punktabzüge durch Sound und Story gibt, haben wohl nichts anderes gefunden. 92% ist soch völlig in Ordnung, nur bei Spielzeitschriften ist es anders als Onlinemags die nur Punktzahlen vergeben.

Zurück
Top Bottom