Eure Gaming-Enttäuschung(en) des Jahres 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frog24
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wahrscheinlich Octopath. Hätte mir deutlich mehr von dem Titel versprochen gehabt. Bin ganz froh es nicht gekauft zu haben

Wieso ein schlechte Spiel was dich enttäuscht hat,auf Platin machen ?
War sicher nur ne Quälerei für dich

Die Story gefiel mir und habe bis zum Ende des Spiels größtenteils schon alles erledigt bis auf ein paar Labore, Taskmaster Herausforderungen, Nebenmissionen und die Verbrechen. Und da dachte ich mir gleich, investiere ich nochmal ein paar Stündchen um die letzten Trophäen zu sammeln und eine weitere Platin in meiner Liste habe und ja der Weg wurde durch die letzten fehlenden ~40 Verbrechen eine große Qual. :awesome:

Bei mir auch das Switch Lineup, da war bis auf Into the Breach, was aber kein Exclisive ist, nichts für mich dabei.
Insgesamt aber ein deutlich schwächeres Jahr im Vergleich zum Ausnahme Jahr 2017

Für mich war es Agony.
Einfach nur schade was am Ende daraus wurde und wie viel man daraus hätte machen können.

Da war selbst CBs Jericho vor X JAHREN das bessere Spiel. Und hatte wenigstens einige geile Sachen dabei. Somit wurde Jericho als bis anhin grösste Enttäuschung nun durch Agony abgelöst bei mir.

Für mich war es Agony.
Einfach nur schade was am Ende daraus wurde und wie viel man daraus hätte machen können.

Da war selbst CBs Jericho vor X JAHREN das bessere Spiel. Und hatte wenigstens einige geile Sachen dabei. Somit wurde Jericho als bis anhin grösste Enttäuschung nun durch Agony abgelöst bei mir.
Ja 37% bei Meta spricht Bände ?

ein action rpg? weil dq und octopath traveler gehören imo zu den besten jrpgs von 2018. dq11 ist imo das beste jrpg der gen. und die scheinen ja nicht dein fall zu sein.
also suchst du auf jeden fall keine klassischen rundenbasierten jrpgs.
Beim Genre habe ich mich nicht vertan, mochte ja eigentlich die 1. Demo.

Das Problem mit klassischen rundenbasierten jrpgs ist, dass ich einen Anreiz bzw Motivation brauche, um mich da durchzu"quälen". Hatte ja hohe Erwartungen an den verschiedenen Storylines, aber sollen ja jetzt nicht soo besonders sein und noch dazu muss man nach jedem Kapitel den Char wechseln.

Ich mag übrigens SMT. Aber auch eher deswegen, weil das drumherum so ansprechend für mich ist und nicht so sehr wegen dem Gameplay

ein action rpg? weil dq und octopath traveler gehören imo zu den besten jrpgs von 2018. dq11 ist imo das beste jrpg der gen. und die scheinen ja nicht dein fall zu sein.
also suchst du auf jeden fall keine klassischen rundenbasierten jrpgs.

Dragon Quest 11 war toll...aber ich sehe Persona 5 vor DQ11 wenn es um rundenbasierte JRPGs geht :kruemel:

Hmm eigentlich hat nur Agony es geschafft mich zu enttäuschen.
Normalerweise finde ich auch bei jedem noch so "miesen" Game etwas, das mich über "Unzulänglichkeiten" hinweg sehen lässt und ich trotz allen "Fehlern" meinen Spass damit haben kann.
Bei Agony aber war das nicht der Fall, also iwie bin ich da gar nicht reingekommen, weswegen ich es da ab Lvl 5 nicht mehr weitergespielt habe.
Obwohl ich sogar Anfangs noch dachte das könnte was für mich werden ...
da es allerdings mein einniger Fehlkauf seit Jahren war, hält sich die Enttäuschung doch sehr arg in Grenzen.

Hier sollte auf jeden Fall noch der Soundtrack von Mega Man 11 erwähnt werden. So eine Enttäuschung.

Zurück
Top Bottom