PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

ja ich find die story und wie das ganze inszeniert ist richtig klasse. da kommt ein richtig guter flow auf und man möchte immer weiterspielen. sidequests hab ich bisher ignoriert. ob ich die platin holen möchte, entscheide ich dann später irgendwann. schon mal eine frage dazu: muss man für die platin die komplette map clearen? wenn ja, dann ... :v:
Japp. Hierbei waren nur die Verbrechen nervig, da die zufällig auftreten.
 
Japp. Hierbei waren nur die Verbrechen nervig, da die zufällig auftreten.
ich brauche für die platin viele verbrechermarken, oder? gibt doch da 2 trophys, die viele tokens erfordern und die man am ende über einen 2. spielstand über nen usb stick relativ easy holen kann? welche trophys sind das? alle anzüge und alle gadgets kaufen? danke im voraus.
 
ich brauche für die platin viele verbrechermarken, oder? gibt doch da 2 trophys, die viele tokens erfordern und die man am ende über einen 2. spielstand über nen usb stick relativ easy holen kann? welche trophys sind das? alle anzüge und alle gadgets kaufen? danke im voraus.

Spielstand über USB Stick laden? Sind die Savegames nicht seit der PS3 Accountgebunden und können nicht zwischen Accounts kopiert werden? (Mal Hacks wie BruteForce ausgenommen)

Wenn du auf die Platin aus bist würde ich immer wieder mal ein paar der Random Events machen und auch so nebenbei gelegentlich ein paar Sammelgegenstände mitnehmen zwischen den Hauptmissionen... Dann wird es am Ende nicht zu einem gegrinde...
Hatte zB nach der letzten Mission nur noch 5 Rucksäcke weil der Rest am Weg zu den Missionsmarkern nebenbei mal aufgesammelt wurde und für mich so auch nicht zur Arbeit verkommen ist... Gibt mehr als genug zu tun die Karte zu säubern xD
Die Random Events hätten gerne etwas weniger sein dürfen! 2 pro Gegner und Gebiet für 100% hätten gereicht, vor allem da sie sich doch schnell wiederholen...

Die Sidequests fand ich ganz brauchbar, sind halt OW Game typisch nur kleinere Quests ohne großen Inhalt oder Tiefgang.
Die Random Events würde ich nicht als Sidequest bezeichnen, dauern meist auch keine Minute :nix:
 
Machito... ich stehe auch gerade vor dieser Aufgabe. Hab das auch mit dem Spielstand gelesen. Ich klapper jetzt alle Nebenmissionen ab, speichere, lade den Stand in die Cloud, kauf alle Anzüge und dann lade ich den alten Stand.
 
Machito... ich stehe auch gerade vor dieser Aufgabe. Hab das auch mit dem Spielstand gelesen. Ich klapper jetzt alle Nebenmissionen ab, speichere, lade den Stand in die Cloud, kauf alle Anzüge und dann lade ich den alten Stand.
Ja ok, daran hab ich nicht gedacht, das funktioniert natürlich...
Allerdings hatte ich nach dem komplettieren der Map (was man für Platin sowieso machen muss) mehr als genug Tokens um alles zu kaufen... Seh also nicht so ganz den Sinn darin außer die Trophies etwas früher zu bekommen...

Wenn man das Game auf 100% spielen möchte, was einen zweiten Spieldurchgang auf NG+ erfordert, dann bleiben einem unzählige Tokens über xD
bild1jciad.jpg

2 Spieldurchgänge (NG und NG+) und nach den ersten zwei DLC...
Und ich hab alles erworben was es für Tokens zu kaufen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hatte ich nach dem komplettieren der Map (was man für Platin sowieso machen muss) mehr als genug Tokens um alles zu kaufen... Seh also nicht so ganz den Sinn darin außer die Trophies etwas früher zu bekommen...
ok, ich spiele eh erstmal so weiter. bin ja noch am anfang. kaufe mir auch nur die anzüge, die mir optisch gefallen und mache auch sonst keine upgrades bei den ganzen gadgets usw., weil ichs nicht brauche. am ende müssten dann hoffentlich genug marken übrig sein.
 
Musste man für die Platin nicht eh alle Crimes etc machen um die Distrikte auf 100% zu bekommen? Das war das mit Abstand nervigste, die Crimes. Nicht weils schwer ist, sondern viel zu viele langweilige.

Die Tokens waren doch nicht wirklich ein Problem. Man muss nur bei den Challenge Tokens ein paar mit Bestnote schaffen, aber nicht alle. Ist machbar später. War insgesamt eine sehr leichte Platin, man brauchte bloß etwas Geduld.
 
ich brauche für die platin viele verbrechermarken, oder? gibt doch da 2 trophys, die viele tokens erfordern und die man am ende über einen 2. spielstand über nen usb stick relativ easy holen kann? welche trophys sind das? alle anzüge und alle gadgets kaufen? danke im voraus.
Man muss überhaupt nix sowas total umständliches mit mehreren Spielständen oder Quatsch machen. Einfach ganz normal weiter spielen. Die Verbrechen, wenn man sie noch alle komplettieren muss (pro Stadtviertel) kommen irgendwann automatisch. Einfach eine Weile durch das entsprechende Viertel schwingen, bis eines gemeldet wird. Wenn man die Story durch hat, werden das wieder ganz normale Straßenverbrecher, keine Dämonen oder Kriminelle mehr.

Aber kriegt man alles wunderbar in einem Spielstand hin. Das einzige wo man sich anstrengen bzw konzentrieren muss teilweise, sind die Taskmaster Sachen. Aber sonst ist es ziemlich easy.
 
gerade läuft der abspann. was ein finaler bosskampf, was eine tragik, was ein geiles ende! top. für mich sogar goty noch vor gow :banderas:

jetzt hol ich noch die letzten trophys :)

würde so 92% zücken. freu mich wie bolle auf den 2. teil. hoffe, insomniac ist schon mitten drin.
 
was ich mich gerade frage: wenn ein 2. teil kommt, wird die map ja identisch sein, da "NY nachbildung" ...?
bin gespannt, was sie sich da einfallen lassen.
 
Jain. Wenn sie lustig wären bei Insomniac, könnten sie eine komplett "neue" Stadt aus dem Boden stampfen. Just because. Natürlich würden dabei viele vorhandene Assets wiederverwendet werden, aber sie könnten...
 
Jain. Wenn sie lustig wären bei Insomniac, könnten sie eine komplett "neue" Stadt aus dem Boden stampfen. Just because. Natürlich würden dabei viele vorhandene Assets wiederverwendet werden, aber sie könnten...
ja, aber spiderman gehört nun mal nach new york, wie die freiheitsstatue!
 
Okay, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eigentlich aber auch "ein neues New York City". Hätte ich wohl so schreiben sollen. ;)
 
Okay, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eigentlich aber auch "ein neues New York City". Hätte ich wohl so schreiben sollen. ;)

Nö, passt schon. Es muss ja nicht in New York spielen. Die Comics und Filme gehen wie gesagt den anderen Weg (bzw. ist er in den Comics ja schon länger wieder zurück).

Btw, ist ein zweiter Teil schon sicher? Marvel will doch ausbauen, vielleicht wird es ja F4 (bis zum 16 ist die Fantastic Four - Worlds Greatest Week, angeblich soll da ne Ankündigung kommen) oder Avengers-Titel.
 
Naja das Ende schreit förmlich nach einem Sequel und Spider-man ist zudem das mit Abstand erfolgreichste Spiel von Insomniac und die Lizenz liegt wohl immer noch bei Sony...
 
Zurück
Top Bottom