XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

geh mal in die Einstellungen und schau dort das du die TV Tuner Konfiguration löschst und die Konsole nicht eingerichtet ist mit "Nach starten zu TV gehen"
 
geh mal in die Einstellungen und schau dort das du die TV Tuner Konfiguration löschst und die Konsole nicht eingerichtet ist mit "Nach starten zu TV gehen"
:typer::goodwork:

Das mit dem Starten war es. Ist allerdings unter "System -> Einstellungen -> Energie & Start -> Energiemodus & Start -> Beim Starten zu TV gehen" zu finden.

Ohne deinen Hinweis wäre ich darauf aber nie gekommen. Danke! Hatte beim Einrichten gehofft, dass beim Starten der Xbox der TV durch diese Option automatisch angehen wird.
 
cool, das freut mich :D

die option gibt es auch! Aber aus dem kopf weiß ich gerade nicht wo sich das versteckt ^^ war mit den AV-Geräte optionen verbunden
 
Funktioniert bei euch YouTube? Seit ein paar Tagen startet es bei mir nicht mehr. Spotify ebenso nicht.

Löschen und noch Mal installieren hat nichts gebracht.
 
Funktioniert bei euch YouTube? Seit ein paar Tagen startet es bei mir nicht mehr. Spotify ebenso nicht.

Löschen und noch Mal installieren hat nichts gebracht.

Ja, funktioniert.
Bei solchen Problemen liegt es meistens an der Intenet-Verbindung und / oder dem Router
Ich habe auch öfter Probleme, das manches nicht läuft. Da hilft bei mir ein Routerneustart.
Liegt aber wohl grundsätzlich an fehlender echter IP4 Verbindung, so wie es z.B. bei Unitymedia der Fall ist.
Da verschluckt sich oft was. Beim Neustart des Routers wird ja auch eine neue Verbindung aufgebaut.
Router ist die aktuelle Kabelfritzbox, daran dürfte es nämlich eigentlich nicht liegen.
Wenn die Probleme auftauchen läuft der Routercheck übrigens Problemlos durch, sodass man hier keinen Anhaltspunkt für einen Fehler hat.
 
Ja, funktioniert.
Bei solchen Problemen liegt es meistens an der Intenet-Verbindung und / oder dem Router
Ich habe auch öfter Probleme, das manches nicht läuft. Da hilft bei mir ein Routerneustart.
Liegt aber wohl grundsätzlich an fehlender echter IP4 Verbindung, so wie es z.B. bei Unitymedia der Fall ist.
Da verschluckt sich oft was. Beim Neustart des Routers wird ja auch eine neue Verbindung aufgebaut.
Router ist die aktuelle Kabelfritzbox, daran dürfte es nämlich eigentlich nicht liegen.
Wenn die Probleme auftauchen läuft der Routercheck übrigens Problemlos durch, sodass man hier keinen Anhaltspunkt für einen Fehler hat.
Seit ein paar Tagen läuft es wieder. Habe nichts geändert. Auch keinen Stecker gezogen. Naja. Hauptsache es läuft wieder...

@ll Gibt es irgendwo Aufkleber für den Leuchtbutton auf dem Controller?
 
Ich bekomme seit heute leider den Fehler Code

0x8027025a "das starten des Spiels dauert zu lange" hab schon alles mögliche probiert, es ist egal ob Disk, interne Festplatte oder externe Festplatte. Kann kein Spiel starten, hat vielleicht noch jemand ne Idee?
 
Ich bekomme seit heute leider den Fehler Code

0x8027025a "das starten des Spiels dauert zu lange" hab schon alles mögliche probiert, es ist egal ob Disk, interne Festplatte oder externe Festplatte. Kann kein Spiel starten, hat vielleicht noch jemand ne Idee?


Hast du mal probiert, die Xbox komplett aus zu machen? (Also den Powerknopf solange drücken, bis sie aus geht. Gibt ein spitzelndes Wort dafür, was mir gerade nicht einfällt. Ich glaube somit wird die Xbox gebootet. Verbessert mich, wenn ich falsch liege)
 
Hast du mal probiert, die Xbox komplett aus zu machen? (Also den Powerknopf solange drücken, bis sie aus geht. Gibt ein spitzelndes Wort dafür, was mir gerade nicht einfällt. Ich glaube somit wird die Xbox gebootet. Verbessert mich, wenn ich falsch liege)
Jup hab ich. Hab sie vorhin auch komplett zurückgesetzt.

Geht trotzdem nichts, konnte vorhin teilweise nicht mal Apps öffnen oder in die Einstellungen kommen. Letztere geht jetzt zum Glück wieder.

Vorhin konnte ich battlefield V starten, dabei wurde mir das Hauptmenü aber nur halb angezeigt der Rest wurde nicht geladen. Spiele konnte ich auch nicht beitreten, destiny 2 ist zurzeit das einzige spiel bzw die einzige Anwendung die funktioniert
 
Update:

Mittlerweile kann ich auch ein Festplatten defekt ausschließen. Hatte gestern Abend noch gedacht es liegt an der Festplatte da ich keine spiele verschieben oder kopieren konnte. Wurde sozusagen immer abgebrochen.

Habe über Nacht battlefield V komplett neu runter geladen und auf einer neuen Festplatte installiert. Geht trotzdem nicht.

Profil habe ich jetzt auch nochmal gelöscht und wieder angemeldet. Spiele wie Red Dead Redemption 2 und call of Duty gehen gar nicht. Bei Sea of Thieves kommt nur ewig lange ein schwarzer Bildschirm und spiele wie destiny 2 oder Dragon Age gehen ohne Probleme.

Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware defekt ist, denke eher irgendwas an Xbox live oder Lizenzen usw
 
Mein Controller geht immer wieder Mal von allein aus und geht auch erst wieder an, wenn ich ihn ans Kabel hänge. :verwirrt:
 
Neu synchronisieren ggf. mal Akku / Batterien tauschen und eventuell schauen ob es ein Softwareupdate gibt.
 
Neu synchronisieren ggf. mal Akku / Batterien tauschen und eventuell schauen ob es ein Softwareupdate gibt.

Also, wenn das der Xbox One Controller von der Xbox One Fat ist, dann war das glaube ich ein HW Fehler. Aber du kannst mal probieren unter den Einstellungen/Xbox Zubehör die Firmware des Controllers neu installieren. Vielleicht hilft ja das.
 
Mein Controller verliert andauernd die Verbindung zur xbox One X. Am Anfang ging es noch wenn ich die Batterien neu eingesetzt habe, aber habe das Gefühl dass das immer schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom