Das allgemeine Tablet-Thema

Ok, danke. Dann werde ich mal schauen, ob ich da was finde. 200€ pro Tablet ist meine absolute Schmerzgrenze aber ich glaube nicht, dass ich dafür was gescheites finde. Die, die ich da verlinkt habe, taugen nichts?

Du meinst das Samsung Tablet?

Keine Ahnung. Hatte ncoh nie ein Samsung Tablet, von daher kann ich dazu nichts sagen. Bin eher der Apple guy xD
 
Ja, die meine ich. Es hat eigentlich sehr gute Bewertungen und soll ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Aber bei so recht günstigen Tablets ist halt immer die Frage, was sie im Endeffekt taugen. Ich hätte es gestern im Saturn kurz in der Hand und fand es von der Haptik her nicht so dolle weil es relativ dick ist und eine leicht gummierte Rückwand hat. Aber die zu beschenkenden sind was das angeht nicht so anspruchsvoll. Wie gesagt, die wollen damit im Internet surfen, Mails checken und ihr dämliches Toon Blast spielen. Für eine von beiden könnte Netflix, Amazon Prime und Sky Go noch ganz interessant sein.
 
Die Fire-Tablets sind IMHO großer Rotz, würde ich auf keinen Fall nochmal holen. Bedienung grausig, man kann sie nahezu nicht anpassen und es ist mehr eine einzige Amazon-Werbetafel denn ein gescheites Tablet. Wenn dann ein normales Android-Tablet. Die Samsung Galaxy Tabs sind recht gut und brauchbar, das S2 gibt es für ca. 250,- EUR, ist so groß wie ein iPad, hat ein tolles AMOLED-Display, Fingerabdrucksensor und immer noch flott genug für alle normalen Anwendungen.

Also mein Fire HD 10 das ich letztes Jahr für unter 90€ am Black Friday geholt habe leistet immer noch einen guten Dienst. Playstore usw natürlich slebst installiert. Einzig der geringe Arbeitsspeicher ist etwas nervig, da es leider öfters dazu kommt, dass Apps neu geladen müssen nachdem auf adere Apps gewechselt hat.
Also wenn man was fürs konsumieren von Filmen oder Youtube usw braucht, dann ist es vollkommen ausreichend. Muss aber schon das HD 10 sein, weil es sonst kein Full HD gibt.
 
Meine Frau hatte sich das Fire HD 8 geholt und das war grausig. Schlechter Bildschirm, lahm, kaum Einstellmöglichkeiten... sie ist echt nicht anspruchsvoll und eigentlich sehr auf der "Amazon-Schiene", aber das war sogar ihr zu schlecht. Hat jetzt das Media Pad und das ist wirklich einwandfrei, flott, hervorragender Bildschirm und hochwertige Verarbeitung.
 
Meine Frau hatte sich das Fire HD 8 geholt und das war grausig. Schlechter Bildschirm, lahm, kaum Einstellmöglichkeiten... sie ist echt nicht anspruchsvoll und eigentlich sehr auf der "Amazon-Schiene", aber das war sogar ihr zu schlecht. Hat jetzt das Media Pad und das ist wirklich einwandfrei, flott, hervorragender Bildschirm und hochwertige Verarbeitung.
Erst wollte ich mir auch das 8er holer, aber die niedrige Auflösung hat mich dann doch abgeschreckt. Das 10er ist bis auf den Ram echt gut für den Preis von unter 100€. Hätte da sogar weniger erwartet.
 
Ich empfehle auch die Huawei schade das die Tochter Firma Honor keine preisleistungs Tablets hat.
 
Heute ist mein neues iPad Pro angekommen ?... geiles Teil, Design und Verarbeitung sind genial! Im Smartphone Bereich hat Apple definitiv Federn lassen müssen, zu recht. Mittlerweile gefällt mir Samsumgs S 8/9 Reihe besser, aber im Tablet Bereich sind sie immer noch top notch! Nervig ist nur, dass ein Haufen Apps noch nicht auf das neue Design abgestimmt sind, aber gut, da kann Apple nun nichts für, wird schon mit der Zeit werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Vor drei Jahren hatte ich mir mal ein Dragon Touch Max10 geholt und hatte nur kurzzeitig Spaß damit. Es gehört zur Unterklasse und hat mich mit Rabatten damals nur 125€ gekostet. Da habe ich für meine letzten beiden Smartphones jeweils mehr ausgegeben und das ist bei mir schon der Knackpunkt, warum das Tablet nur noch unbenutzt verstaubt. Die Handys sind einfach besser.

Ursprünglich habe ich mir das Tablet geholt, um darauf digitale Comics zu lesen. Das macht sich ganz gut. Wenn die physische Version nur Taschenbuchgröße besitzt konnte ich dank dem Display eine Seite größer als beim analogen Original sehen. Später kamen noch Games hinzu und ich kam auf dem Geschmack, weswegen ich eben auch Ersatz für mein damals stark veraltetes Smartphone holte. Nur ist eben wegen dem Handyneukauf das Tablet immer unwichtiger geworden. Der Akku braucht einfach viel zu lang zum Aufladen, gefühlt 3-4h. Dann verbraucht sich dieser auch recht schnell wieder, was beim Display auch klar ist. Auf dem Handy habe ich angefangen Comics in Panelansicht zu sehen und das war mir auch groß genug. Der Akku vom Handy hält länger und ist bedeutend schneller wieder aufgeladen.

Also änderte ich das Tablet zu einem Minifernseher. Nach einer Weile hatte ich auch einige digitale Filme und Serien. Doch beim Download zeigen sich plötzlich Verbindungsprobleme mit dem WLAN, die mir vorher bei kleineren Dateien so nicht aufgefallen sind. Das Tablet einfach starten und sich irgendetwas Runtergeladenes anschauen geht auch nicht, da man selbst für die Offlineinhalte spästens nach einem Monat eine Serververbindung herstellen muss. Also bin ich damit doch an Internet gebunden, mehr oder weniger. Das klappt auf dem Handy ohne Probleme, also warum habe ich ein Tablet?

Hinzu kommt, dass sich Android nicht über Version 9 aktualisieren lässt. Wenige Games hatten Anzeigefehler, aber das konnte man vernachlässigen. Nur habe ich mich schon ewig daran gewöhnt, dass man die olle Googlesuchleiste auch komplett aus der GUI entfernen konnte, was bei dem alten Android eben nicht geht. TJa, da bleibt wohl nur noch der Verkauf.
 
Habe mir kürzlich das 2021er Ipad geholt, war im Angebot für 360€. Bin direkt wieder zu 100% überzeugt, das Ding ist ein Genuss.
 
Wir hatten einmal ein Kindle Fire, ist schon etliche Jahre her und das war ehrlich gesagt ziemlich mau. Langsam und komplett von oben nach unten auf Amazon-Shopping ausgerichtet... haben es dann schnell wieder zurück geschickt. kA wie der Stand heute ist, aber die Erfahrung von damals lässt mich um Kindle Fire Tablets weiterhin einen großen Bogen schlagen.
 
Als ich habe mir vor vielen vielen Jahren ein Lenovotablet für ca. 120€ gekauft und das tut bis heute seinen Dienst. Das ist aber im Grunde genommen ein Zusatzgerät und kein Pfeiler für meinen Alltag. Insofern kann ich alle Aktivitäten von dort auch auf andere Geräte (PC, Smartphone) umdirigieren. Problematisch wird es meiner Beobachtung nach erst dann, wenn Leute anfangen recht preiswerten Geräten Aufgaben aufzulasten, für die sie eigentlich nicht als Dauerlösung vorgesehen sind. Da sollte man sich schon überlegen, ob man entsprechende Aufgaben nicht auf andere Geräte mit entsprechender Kernkompetenz verlegt oder eben richtig viel Geld (vierstellig) für ein Tablet ausgibt.
 
Zurück
Top Bottom