VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also wirst du ernsthaft behaupten, dass Ultimate schlecht beworben wird? Wie viele Direct hatte das schon? War nicht für heute oder so eine angekündigt? Wie viel Spielmaterial gibt es bereits auf Youtube?
 
Also wirst du ernsthaft behaupten, dass Ultimate schlecht beworben wird? Wie viele Direct hatte das schon? War nicht für heute oder so eine angekündigt? Wie viel Spielmaterial gibt es bereits auf Youtube?

Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass Smash Bros. 4 regelmäßiger Updates bekam. Bei Smash Bros. Ultimate haben wir abgesehen von den großen Directs kaum News bekommen bislang. Dass das den Verlauf von Vorbestellungen beeinflusst ist mehr als logisch. Wir können darüber sprechen, wenn die Vorbestellercharts auch kurz vor dem Release tatsächlich tiefer sind. Alles andere sind hirnrissige Prognosen ohne jeglichen Sinn und Zweck.
 
Also wirst du ernsthaft behaupten, dass Ultimate schlecht beworben wird? Wie viele Direct hatte das schon? War nicht für heute oder so eine angekündigt? Wie viel Spielmaterial gibt es bereits auf Youtube?

Naja die richtige Werbekampagne für Smash ist eigentlich noch nicht gestartet und die für pkmn startet erst heute xD
 
Die Switch ist in den YTD-Zahlen im Vergleich zum Vorjahr zurückgefallen. Ich halte daher meine Prognose, dass die Switch sich dieses Jahr schlechter verkaufen wird als 2017 immer noch für realistisch. Die Switch ist auch gegenüber der Vorwoche gefallen, es ist keine Trendwende in Sicht. Bis zum Release von Pokemon wird sich das so einpendeln.

Das könnte man 1:1 so in der BILD drucken, vielleicht mal dort Praktikum machen?


Dramatik pur.

"im Vergleich zum Vorjahr zurückgefallen"... Mario-Release letztes Jahr egal, ist ja nur der Nr.1-Hit auf der Switch. :uglygw:
"Trendewende nicht in Sicht"... für 2 Wochen. xD
 
@verplant80

Die Switch kann sich schwache Wochen nicht mehr erlauben, wenn sie die Zahlen von 2017 aufholen will. Hier nochmal die Zahlen:

Week 44: 65,734
Week 45: 80,466
Week 46: 87,845
Week 47: 142,734
Week 48: 128,945
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

Selbst @tialo ist verstummt, als er diese Zahlen gesehen hat. Nur damit du verstehst was diese Zahlen bedeuten: Die Switch muss sich von nun an im Durchschnitt pro Woche rund 150k verkaufen, um die Zahlen von 2017 zu erreichen. Und nach jeder Woche unter 150k erhöht sich diese Zahl. Daher kann sie sich keine schwachen Wochen mehr erlauben.
 
@verplant80

Die Switch kann sich schwache Wochen nicht mehr erlauben, wenn sie die Zahlen von 2017 aufholen will. Hier nochmal die Zahlen:

Week 44: 65,734
Week 45: 80,466
Week 46: 87,845
Week 47: 142,734
Week 48: 128,945
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

Selbst @tialo ist verstummt, als er diese Zahlen gesehen hat. Nur damit du verstehst was diese Zahlen bedeuten: Die Switch muss sich von nun an im Durchschnitt pro Woche rund 150k verkaufen, um die Zahlen von 2017 zu erreichen. Und nach jeder Woche unter 150k erhöht sich diese Zahl. Daher kann sie sich keine schwachen Wochen mehr erlauben.
Vielleicht hat er einfach ein leben abseits diese forums
 
@verplant80

Die Switch kann sich schwache Wochen nicht mehr erlauben, wenn sie die Zahlen von 2017 aufholen will. Hier nochmal die Zahlen:

Week 44: 65,734
Week 45: 80,466
Week 46: 87,845
Week 47: 142,734
Week 48: 128,945
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

Selbst @tialo ist verstummt, als er diese Zahlen gesehen hat. Nur damit du verstehst was diese Zahlen bedeuten: Die Switch muss sich von nun an im Durchschnitt pro Woche rund 150k verkaufen, um die Zahlen von 2017 zu erreichen. Und nach jeder Woche unter 150k erhöht sich diese Zahl. Daher kann sie sich keine schwachen Wochen mehr erlauben.

Du kannst mir glauben, dass es der Switch egal ist, ob sie am Ende des Jahres 100k vor oder hinter dem Vorjahr ist.

Die ersten 10 Monate der Switch waren außergewöhnlich, das Gerät lief monatelang am Limit und erst zum Jahresende konnte Nintendo Kunden bedienen, die Wochen und Monate zuvor schon zuschlagen wollten.

Das heißt aber nicht, dass die Zahlen 2018 nicht erreichbar sind. Du kannst Pokemon und Super Smash Bros so klein reden wie du willst, sie sind es nicht. Ganz im Gegenteil. Und das gilt auch dann noch für Pokemon, wenn es ein Remake von Teil 1 ist.


Warten wir mal ab wie das mit Pokemon startet und wie der Effekt im Bezug auf Pokemon Go ist.
 
@Striko lol ich bin nicht "verstummt" , ich War einfach nur nicht online seitdem du schwätzer :D nochmal: die switch wird 2018 am ende deutlich über 2017 liegen. Alleine der Dezember wird massiv besser laufen als letztes Jahr.
 
Grad mal paar Daten meiner alten Homepage n-games.de (existiert nicht mehr) rausgesucht;

Von|Bis|NDS Woche|NDS Gesamt|PSP Woche|PSP Gesamt|GBA Woche|GBA Gesamt|Anmerkungen (Neureleases, etc.)

28.11.2005|04.12.2005|176.958|3.951.045|92.121|2.228.797|15.094|14.791.041|Monster Hunter Portable (PSP)|
05.12.2005|11.12.2005|299.328|4.250.373|86.403|2.315.200|19.178|14.810.219|Mario Kart (DS)|
12.12.2005|18.12.2005|408.770|4.659.143|95.689|2.410.889|33.946|14.844.165|Final Fantasy IV (GBA)|
19.12.2005|25.12.2005|597.628|5.256.771|161.332|2.572.221|55.931|14.900.096|* Animal Crossing + Brain Training (DS) über 1 Mio.|
26.12.2005|01.01.2006|390.181|5.646.952|110.741|2.682.962|27.679|14.927.775|Mario&Luigi (DS) / Brain Training 2 (DS), Nintendogs (DS) über 1 Mio.|

Was für kranke Wochen der Nintendo DS damals hatte... xD
 
Ja eben. Die Switch könnte diesmal in Week 51 mehr als 350k packen. Dann würde man alleine in dieser einen Woche rund 80k gegenüber der Vorjahreswoche gut machen etc
 
Ihr vergleicht ernsthaft den NDS mit sein 33 Mio Verkäufen mit der Switch?! xD
 
Du äußerst hier noch ernsthaft "Prognosen"? ?
Können wir diesen Scheiß nichtmal sein lassen? Einige User fühlen sich dadurch gestört, geben dann mir die Schuld, obwohl ich nur sachlich diskutiere und fordern für mich eine Thread-Sperre, weil Leute wie du, die sich NULL zum eigentlichen Thema, den VKZ, äußern immer mit solchen Scheiß daherkommen und Unruhe stiften.... :mad:
 
@verplant80

Die Switch kann sich schwache Wochen nicht mehr erlauben, wenn sie die Zahlen von 2017 aufholen will. Hier nochmal die Zahlen:

Week 44: 65,734
Week 45: 80,466
Week 46: 87,845
Week 47: 142,734
Week 48: 128,945
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

Selbst @tialo ist verstummt, als er diese Zahlen gesehen hat. Nur damit du verstehst was diese Zahlen bedeuten: Die Switch muss sich von nun an im Durchschnitt pro Woche rund 150k verkaufen, um die Zahlen von 2017 zu erreichen. Und nach jeder Woche unter 150k erhöht sich diese Zahl. Daher kann sie sich keine schwachen Wochen mehr erlauben.

Nun, letztes Jahr kam zum aktuellen Zeitpunkt Super Mario Odyssey, danach nicht mehr viel, was wirklich gezogen hat. Dieses Jahr kommen noch Pokémon und Smash Bros. - zwei der erfolgreichsten IP's überhaupt. Es ist also alles andere als unwahrscheinlich, dass die Zahlen von letztem Jahr übertroffen werden. Und dafür kann sich die Switch in der nächsten Woche durchaus noch eine schwache Woche erlauben. Wenn die Switch in der Release-Woche von Pokémon so tief bleibt, sieht die Sache natürlich anders aus.

Ihr vergleicht ernsthaft den NDS mit sein 33 Mio Verkäufen mit der Switch?! xD

Niemand vergleicht den NDS und die Switch. Ich denke auch nicht, dass jemand 600'000 verkaufte Einheiten in einer Woche erreicht. Die Hälfte davon über 2-3 Wochen hinweg würde aber schon reichen.
 
Die Smash-Vorbestellungen haben kräftig angezogen nach der Direct. Aber nicht kräftig genug um Smash 4 einzuholen. Smash 4 baut die Führung weiterhin rasant aus. Hier die aktualisierten Zahlen:

1. November:

Smash Ultimate; 385 Vorbestellungen
Smash 3DS: 400 Vorbestellungen
Smash WiiU: 68 Vorbestellungen
Smash 4 kombiniert: 468 Vorbestellungen

4. November:
Smash Ultimate; 405 Vorbestellungen (+20)
Smash 3DS: 430 Vorbestellungen (+30)
Smash WiiU: 78 Vorbestellungen (+10)
Smash 4 kombiniert: 508 Vorbestellungen (+50)


Pokemon bewegt sich 13 Tage vor Release nicht vom Fleck...
 
Ja mit 405 Vorbestellungen werden sie nichtmal die Top 20 erwischen da verkauft sich sogar die Xbox in manchen Wochen besser! So werden die Gesamt VKZs wohl bei unter 2000 verkauften Exemplaren landen! Sieht echt düster aus für Smash früher Millionen verkauft jetzt bei unter 5000 brachialer Einbruch! :o
 
Ja mit 405 Vorbestellungen werden sie nichtmal die Top 20 erwischen da verkauft sich sogar die Xbox in manchen Wochen besser! So werden die Gesamt VKZs wohl bei unter 2000 verkauften Exemplaren landen! Sieht echt düster aus für Smash früher Millionen verkauft jetzt bei unter 5000 brachialer Einbruch! :o

Da das Spiel mit Splatoon vergleichbar ist, kann man von einer Ratio von etwa 700 ausgehen. Würde bedeutet, dass es mit 405 Vorbestellungen auf COMG japanweit mit 283k starten würde. Aber das Wort "Hochrechnung" ist dir vermutlich ein Fremdwort...
 
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