Nintendo Nintendo Online Service

fast jeder x beliebige usb zu lan adapter bei amazon funktioniert.

wie sowieso mal wieder nur diejenigen ein drama machen, die es eh nur 1-2 wochen spielen werden -.-

aber weisst du ob die günstigeren genauso gut sind?
habe den switch adapter bis jetzt erst ab 27€ gefunden,
hoffe die 12,99 dinger sind genau so ohne marke.
 
es ist ein lan adapter :rolleyes:
und natürlich ist lizensiertes zubehör teurer. aber im gegenzug könntest du auch einen lan adapter von der wii oder wii u nehmen, wenn es unbedingt offizielles zubehör sein muss. da gibts auch wieder deutlich billigere angebote
 
Die Umfrageergebnisse auf der von Otis verlinkten Seite ist ja ziemlich interessant :v:

Totally wireless
60%
Using a wired connection via the LAN adapter
10%
A mixture of both, as I want to play in handheld mode too
19%
I won't be playing Super Smash Bros. Ultimate
11%

Wie Miko schon sagt, es machen eh nur diejenigen ein Drama, die das Spiel nach kurzer Zeit wieder weglegen werden.
 
Die Umfrageergebnisse auf der von Otis verlinkten Seite ist ja ziemlich interessant :v:

Totally wireless
60%
Using a wired connection via the LAN adapter
10%
A mixture of both, as I want to play in handheld mode too
19%
I won't be playing Super Smash Bros. Ultimate
11%

Wie Miko schon sagt, es machen eh nur diejenigen ein Drama, die das Spiel nach kurzer Zeit wieder weglegen werden.

Totally wireless
60%

disgusting :fp:
 
Nintendo Really Wants You To Use A Wired Connection For Smash Bros. Ultimate

Nintendo ist das eigentlich egal, sie wollten nur noch einmal darauf hinweisen, dass es diese Option gibt. Wenn Nintendo das wirklich so wichtig gewesen wäre, dann hätten sie von Anfang an das Dock anders konstruiert. Zumal es auch gegen das Switch Konzept sprechen würde, wenn man sozusagen auf eine kabelgebundene Kommunikation angewiesen wäre.

PS: Hinzu kommt noch, wenn man kleinlich sein möchte, dass auch kabelgebundene Kommunikation in Städten oder in Gebäuden nahe zu Sendemasten ziemlich störanfällig sein kann. Um auf Nr. Sicher zu gehen, müsste man dann sogar spezielle Kabel verwenden und so weiter. Das Spielchen kann man echt weit treiben, aber lohnt sich das alles rein für das Spielen?
 
Das ist komplett egal, du wirst immer Probleme für andere in FGs machen wenn du nicht mit Kabel spielst.
Nein. "Probleme machen" ist einfach falsch. Dann ist der Ping eben statt 25ms bei 30ms (Schätzwerte). Das fällt wohl keinem Menschen auf.

Auch mit WLAN kann man heutzutage durchaus online spielen, wenn richtig gemacht. (5 GHz sollte Pflicht sein bspw.)

"Mit Kabel" ist ja heutzutage auch sehr vage. Ein Stromadapter (DLAN) macht es auch nicht besser. Dann bist du zwar mit Kabel an der Konsole, aber besser als ein anständiges WLAN wird das nicht sein. Die Stromleitung ist eben nicht gemacht für IP-Pakete.
 
Nein. "Probleme machen" ist einfach falsch. Dann ist der Ping eben statt 25ms bei 30ms (Schätzwerte). Das fällt wohl keinem Menschen auf.

Auch mit WLAN kann man heutzutage durchaus online spielen, wenn richtig gemacht. (5 GHz sollte Pflicht sein bspw.)

"Mit Kabel" ist ja heutzutage auch sehr vage. Ein Stromadapter (DLAN) macht es auch nicht besser. Dann bist du zwar mit Kabel an der Konsole, aber besser als ein anständiges WLAN wird das nicht sein. Die Stromleitung ist eben nicht gemacht für IP-Pakete.
Fällt keinem auf? In Fighting Games ruckelts sofort, zuckt oder du hast massiven Inputlag, wenn einer von beiden eine instabile Leitung hat. Aber ja, "Probleme machen" ist falsch :rofl:

Und was ist wohl besser, 100k mit Wireless 5Ghz Verbindung oder jemand mit 16k und Ethernet Verbindung? Ist ja wohl klar, derjenige mit 16k und wired Connection (vorausgesetzt der Spieler ist gerade der einzige der sein Netz belastet). Es kommt nicht auf die Schnelligkeit der Verbindung an, sondern hauptsächlich auf die Stabilität. Wlan ist instabil. Und jede Instabilität führt in diesem Moment zu Lag. Das ist Fakt.
 
Fällt keinem auf? In Fighting Games ruckelts sofort, zuckt oder du hast massiven Inputlag, wenn einer von beiden eine instabile Leitung hat. Aber ja, "Probleme machen" ist falsch
Und da steht dann auch: "Der Benutzer ist im WLAN."? Wie gesagt, eine WLAN-Verbindungen ohne Interferenzen und Störquellen ist durchaus gut für das Onlinespielen. Am Besten natürlich den 5GHz-Frequenzbereich nehmen, da schlichtweg weniger Geräte dazwischenfunken = weniger Störquellen.

Und dein Fighting-Spiel laggt, weil diese Benutzer eben "zu blöd" sind. Genau deswegen hat Nintendo gleich gesagt: Verwendet den LAN-Adapter. Bei WLAN gibt es einfach zu viele Störquellen.

Nichtsdestotrotz kann man WLAN, wenn anständig installiert, für Onlinegaming verwenden.
 
Nein. "Probleme machen" ist einfach falsch. Dann ist der Ping eben statt 25ms bei 30ms (Schätzwerte). Das fällt wohl keinem Menschen auf.

Auch mit WLAN kann man heutzutage durchaus online spielen, wenn richtig gemacht. (5 GHz sollte Pflicht sein bspw.)

"Mit Kabel" ist ja heutzutage auch sehr vage. Ein Stromadapter (DLAN) macht es auch nicht besser. Dann bist du zwar mit Kabel an der Konsole, aber besser als ein anständiges WLAN wird das nicht sein. Die Stromleitung ist eben nicht gemacht für IP-Pakete.
WLan sieht so aus
image

Ethernet sieht so aus
image


https://na.leagueoflegends.com/en/page/ethernet-vs-wifi-ping-packets-playing-better
 
Zu pauschal. WLAN != WLAN. Da steht absolut nichts Technisches über das WLAN-Equipment.

Typisches Problem hier: Es wird pauschalisiert. Technik ist aber zu weit gefasst, um es einfach zu pauschalisieren. Fällt mir nicht nur bei dem Thema hier auf.

Hier haben wir bspw. eine Seite, die 2,4 und 5,0 trennt:
https://www.pcgamer.com/heres-how-playing-on-wi-fi-hurts-your-game/
 
Zu pauschal. WLAN != WLAN. Da steht absolut nichts Technisches über das WLAN-Equipment.

Typisches Problem hier: Es wird pauschalisiert. Technik ist aber zu weit gefasst, um es einfach zu pauschalisieren. Fällt mir nicht nur bei dem Thema hier auf.

Hier haben wir bspw. eine Seite, die 2,4 und 5,0 trennt:
https://www.pcgamer.com/heres-how-playing-on-wi-fi-hurts-your-game/
wer stellt bitte sein wlan netzwerk in laborbedingungen auf. in einer Stadt mit endlos vielen anderen Geräten bringt auch 5GHz und xxx channels nichts.

sieh dir einfach an wie es beim größten esport spiel aussieht
das delta für packetlosses zwischen wifi und ethernet ist signifikant höher wie hier zu sehen
image

auch nett wie die besseren ranks deutlich weniger wlan nutzen als die schlechteren
image
 
wer stellt bitte sein wlan netzwerk in laborbedingungen auf. in einer Stadt mit endlos vielen anderen Geräten bringt auch 5GHz und xxx channels nichts.

sieh dir einfach an wie es beim größten esport spiel aussieht
das delta für packetlosses zwischen wifi und ethernet ist signifikant höher wie hier zu sehen
image

auch nett wie die besseren ranks deutlich weniger wlan nutzen als die schlechteren
image

Wie gesagt, dein Blogbeitrag hat nichts Technisches drin und pauschalisiert WLAN = WLAN. So läuft das aber nicht.

Ich habe jetzt für dich mein Notebook hochgefahren und habe Tests gemacht - keine Laborbedingungen, sondern mein Zuhause mit einem ganz gewöhnlichen Router, die viele im Haushalt haben:
Bei den Werten handelt es sich um die Round-Trip-Zeit, also Hin- und Zurück.

LAN:
Default-Gateway wird <1ms erreicht, sollte bei allen so sein.
Google.de wird mit 13ms erreicht.

Selten Schwankungen, deswegen ausgelassen. Die Schwankungen waren aber innerhalb tolerierbaren Werten.

WLAN - 5GHz:
Default-Gateway wird mit <1ms erreicht.
Google.de wird mit 13ms erreicht.

Selten Schwankungen, deswegen ausgelassen. Die Schwankungen waren aber innerhalb tolerierbaren Werten.

Nun zu WLAN - 2,4GHz:
Default-Gateway wird im Schnitt mit 3,5ms erreicht. Manchmal habe ich sogar da irgendwelche Drops.
Google.de wird im Schnitt mit 20ms erreicht, gibt auch immer wieder Drops.




Sollte Beweis genug sein, dass das nichts mit Laborbedingungen zu tun hat.
 
"tolerierbare" Schwankungen gegen quasi gar keine also. Der Blogeintrag zeigt auf was die Kundschaft aller LoL Spiele erfährt und es sieht numal so aus wie es ist. Wlan hat höhere pings, größere Schwankungen und die besser bewerteten Spieler sind mehrheitlich weniger kabellos unterwegs.
 
"tolerierbare" Schwankungen gegen quasi gar keine also.
Bei beiden gibt es Schwankungen. Das ist auch anders gar nicht möglich, denn das Routing ab meinem Router kann ich nicht steuern. Die Pakete gehen die unterschiedlichsten Wege. Du wirst immer Schwankungen haben. Paket 5 kommt eventuell sogar früher an als Paket 3. Bei Pings kann das natürlich nicht passieren, weil nicht mehrere geschickt werden, bis die Bestätigung kommt, aber es soll nur aufzeigen, dass Routing nicht bestimmbar ist.

Zu sagen, kabelgebunden gibt es keine Schwankungen, ist also falsch. Im LAN steuerbar, im WAN (in dem Fall das Internet gemeint) nicht.

Der Blogeintrag zeigt auf was die Kundschaft aller LoL Spiele erfährt und es sieht numal so aus wie es ist. Wlan hat höhere pings, größere Schwankungen und die besser bewerteten Spieler sind mehrheitlich weniger kabellos unterwegs.

Ich plappere Leuten nicht nach. Ich teste selbst. Dein Blogeintrag sagt gar nichts über das Equipment aus. Hier hat sich jemand mit einem WLAN verbunden und hat paar Tests gemacht. Wenn ich mich mit dem WLAN an einem Hauptbahnhof verbinde, werde ich auch sicherlich schlechtere Ergebnisse erzielen.
 
Zurück
Top Bottom