VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die kompletten Top20 der Deutschland-September-Charts sind da:

https://www.game.de/marktdaten/top-20-pc-konsole-september-2018/

Abseits von den üblichen Verdächtigen, halten sich vor allem Detroit und Donkey Kong überraschend gut. GoW hingegen ist gefallen wie ein Stein und ruckzuck aus den Charts verschwunden :D

freut mich sehr für Splatoon 2 und Donkey Kong Tropical Freeze.

Über Odyssey, Mario Kart und BotW braucht man nicht gar sprechen ^^ all time classics made by Nintendo :meatboy:

und es freut mich dass sich Splatoon da einreihen wird, yeah... :link:
 
ja und? Donkey und Detroit sind zwei Wochen nach GoW erschienen und trotzdem noch dabei. Und GoW war bereits in den Augustcharts schon verschwunden.

Du kennst dich doch aus mit Verkaufszahlen, also müsstest du wissen, dass Spiele die extrem stark starten auch schneller wieder abfallen. Gibt Spiele, die verkaufen sich in der Launchwoche nicht besonders gut, dafür bleiben sie konstant über einen längeren Zeitraum, das sind die Spiele, die einen Marathon hinlegen. Dann gibt es die andere Sorte, also die, die einen Sprint hinlegen. Verkaufen sich am Anfang gut, dafür geht ihnen die Puste schnell aus.

Am Ende zählen nur Gesamtzahlen und God of War ist das erfolgreichste God of War Spiel aller Zeiten und eines der erfolgreichsten Playstation-exklusives. God of War den Erfolg absprechen zu wollen ist absurd....
 
Du kennst dich doch aus mit Verkaufszahlen, also müsstest du wissen, dass Spiele die extrem stark starten auch schneller wieder abfallen. Gibt Spiele, die verkaufen sich in der Launchwoche nicht besonders gut, dafür bleiben sie konstant über einen längeren Zeitraum, das sind die Spiele, die einen Marathon hinlegen. Dann gibt es die andere Sorte, also die, die einen Sprint hinlegen. Verkaufen sich am Anfang gut, dafür geht ihnen die Puste schnell aus.

Am Ende zählen nur Gesamtzahlen und God of War ist das erfolgreichste God of War Spiel aller Zeiten und eines der erfolgreichsten Playstation-exklusives. God of War den Erfolg absprechen zu wollen ist absurd....

jo und es gibt auch Spiele, die starten sehr stark und halten sich trotzdem noch ewig in den Charts. Siehe GTA, siehe Mario, siehe Mario Kart, siehe Zelda. Selbst Splatoon 2 ist noch in den Charts, obwohl weit vor GoW erschienen :D
 
Sony hat doch auch einen exklusiven Marketingdeal für RDR 2? Dürfte die Zahlen wohl erklären.

Aber: 27% der GTA V und hinter FIFA? Soll nicht heißen, dass die VKZ schlecht sind, nach einem absoluten Megaseller hört sich das aber auch nicht an.
 
"Red Dead Redemption 2 has debuted selling close to 600,000 units."

Hui, laut dem Split also ca. 400k für PS4 und 200k für Bone. Dagegen wirken GoW und Spiderman ja dann plötzlich wie Peanuts.
 

und wie sieht es dann in england aus? uk und deutschland waren eigentlich immer sony land.

"Red Dead Redemption 2 has debuted selling close to 600,000 units."

Hui, laut dem Split also ca. 400k für PS4 und 200k für Bone. Dagegen wirken GoW und Spiderman ja dann plötzlich wie Peanuts.

die frage ist halt wie stark ein multigame die hardware pusht. wird schon was gehen aber wer jetzt immer noch keine ps4 hat und extra wegen rdr2 eine kauft ...
 
Zu 360 Zeiten, sonst nie. :ugly:

PS1,2 und 4 führen dort deutlich. Wie kann man also ernsthaft behaupten MS würde dort immer dne Ton angeben?

Ich habe nicht behauptet, sie würden dort immer den Ton angeben. Ich habe gesagt, sie sind MS-Land. Und das stimmt im Kontext mit anderen europäischen Ländern und Darkeagles Aussage absolut. Aber schön, dass du mit einer PS1 kommst, wo es noch nicht mal eine Xbox gab :uglygw:

Könne ja auch sagen, der US-Markt ist nicht MS-Land, weil dort PS1, PS2 und PS4 führen :ugly:
 
Ich habe nicht behauptet, sie würden dort immer den Ton angeben. Ich habe gesagt, sie sind MS-Land. Und das stimmt im Kontext mit anderen europäischen Ländern und Darkeagles Aussage absolut. Aber schön, dass du mit einer PS1 kommst, wo es noch nicht mal eine Xbox gab :uglygw:

Könne ja auch sagen, der US-Markt ist nicht MS-Land, weil dort PS1, PS2 und PS4 führen :ugly:
Kaufen die Engländer also immer PS4 Games für ihre Milliarden Xboxen?
Das sage den Engländern besser nicht zu laut! :goodwork:
 
Ich habe nicht behauptet, sie würden dort immer den Ton angeben. Ich habe gesagt, sie sind MS-Land. Und das stimmt im Kontext mit anderen europäischen Ländern und Darkeagles Aussage absolut. Aber schön, dass du mit einer PS1 kommst, wo es noch nicht mal eine Xbox gab :uglygw:

Könne ja auch sagen, der US-Markt ist nicht MS-Land, weil dort PS1, PS2 und PS4 führen :ugly:

Nur weil MS sich dort gut macht ist es noch lang kein MS Land. Spanien und Deutschland nennt man Sony Land da sie dort selbst mit (im Rest der Welt) schlecht laufenden Produkten den Markt anführen. Dort lief sogar die Vita sehr gut (gemessen an den weltweiten Zahlen) Davon kann bei UK und MS keine Rede sein. Die meisten Länder sind sehr schwankhaft, gerade der US Markt.
 
Nur weil MS sich dort gut macht ist es noch lang kein MS Land. Spanien und Deutschland nennt man Sony Land da sie dort selbst mit (im Rest der Welt) schlecht laufenden Produkten den Markt anführen. Dort lief sogar die Vita sehr gut (gemessen an den weltweiten Zahlen) Davon kann bei UK und MS keine Rede sein. Die meisten Länder sind sehr schwankhaft, gerade der US Markt.

Doch genau deswegen nennt man UK MS-Land: Weil es, wie du so schön formulierst, gemessen an den weltweiten Zahlen dort deutlich besser läuft für MS als anderswo in Europa zum Beispiel.

Wenn also im einzigen relevanten MS-Land in Europa die Verteilung schon so heftig zu Ungunsten der Bone ausfällt, kann man davon ausgehen, dass das in anderen Ländern noch viel krasser ist. Ich tippe so auf 80% zu 20% für Deutschland.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Doch genau deswegen nennt man UK MS-Land: Weil es, wie du so schön formulierst, gemessen an den weltweiten Zahlen dort deutlich besser läuft für MS als anderswo in Europa zum Beispiel.

Wenn also im einzigen relevanten MS-Land in Europa die Verteilung schon so heftig zu Ungunsten der Bone ausfällt, kann man davon ausgehen, dass das in anderen Ländern noch viel krasser ist. Ich tippe so auf 80% zu 20% für Deutschland.

Sie führen den Markt dort nicht an sondern Sony also nein, es ist nicht das gleiche wie in Spanien oder Deutschland mit Sony. Uk ist ein guter Markt für MS, aber sie sind dort nicht der Platzhirsch, ganz gleich was sie abliefern.
 
Zurück
Top Bottom