F1 2018

untitled-19vzu20.gif


5 Time World Champion :banderas:
 
Wer hatte die Schnapsidee

1) diese Streckenführung in die Landschaft zu zimmern und
2) das Ganze auf derartiger Seehöhe zu veranstalten!

sodass alles ÜBER dem Limit ist und eigentlicher Motorsport gar nicht stattfinden kann!? Ist ja wirklich nicht mehr feierlich, alles auf Sparflamme, alles gedrosselt, kein Windschatten da keine ausreichende Kühlung, etc....



Nach oben
 
Wer hatte die Schnapsidee

1) diese Streckenführung in die Landschaft zu zimmern und
2) das Ganze auf derartiger Seehöhe zu veranstalten!

sodass alles ÜBER dem Limit ist und eigentlicher Motorsport gar nicht stattfinden kann!? Ist ja wirklich nicht mehr feierlich, alles auf Sparflamme, alles gedrosselt, kein Windschatten da keine ausreichende Kühlung, etc....

Gibts irgendetwas, wo du nicht rumnörgelst?

God of War, Witcher 3, Assassins Creed Odyssey, Horizon Zero Down und permanent im F1 Thread?

@ Rennen:

Endlich mal wieder Reifenpoker und Spannung! Pirelli sollte verdammt noch mal viel häufiger weniger haltende Reifen liefern!
 
Das eigene Ziel von Pirelli und der FOM war es aber vor der Saison 2 bis 3 Boxenstops pro Rennen. Dass es dieses Jahr praktisch nur ein Stopp Rennen gegeben hat, haben wir nur der Unfähigkeit Pirellis zu verdanken ihre eigenen Ziele nicht einhalten zu können...
 
F1 TV geht wieder nicht und ich muss mir RTL geben xD

Ich habe dieses Jahr noch kein einziges Rennen auf F1TV geschaut.

Erstens ist es einfach viel zu unzuverlässig und zweitens ist mir auch die Qualität einfach zu schlecht. Die Bildqualität ist noch einigermaßen akzeptabel aber auch schon klar schlechter als RTL HD. Dazu kommt dann auch noch die niedrige Framerate.

F1TV verwende ich nur für die freien Trainings und die Rennen schaue ich auf ORF HD über Zattoo Premium, was natürlich auch wieder zusätzlich Geld kostet.
 
Damit sie PR technisch da stehen, das Pirelli Reifen nicht lange halten?
Das werden sie nicht machen.

Wie Deckimbal angeführt hat, ist das faktisch einfach falsch! Pirelli und co WOLLTEN mehr Stopps pro Fahrer:

"Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere Mischungen in der Saison 2017 vielleicht etwas konservativ waren", sagte Pirelli-Rennchef Mario Isola im Vorfeld des Grand Prix von Abu Dhabi: "Mit den Reifen für 2018 ist unser Ziel, in den Rennen zwei Boxenstopps pro Fahrer zu haben."

Von daher ist Pirelli wirklich grandios gescheitert und mitschuld das manche Rennen heuer langweilig waren... Pirelli sollte einfach mal die eigenen Vorgaben erfüllen - alleine das würde die Rennen schon spannender machen. Singapur 2013 war zum Beispiel ein Kracher - ich meine ich rede von SINGAPUR, alleine weil viele Teams unterschiedliche Strategien gefahren sind.

@ Ferrari und 2019

Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass FER noch immer nicht weiß, was an der Entwicklung falsch gelaufen ist. Sie wissen nur, dass die Updates nicht funktionieren... das haben sie im ersten Training hier in Mexico wieder feststellen müssen. Das sind jetzt Monate an Entwicklungszeit, die FER schon im Hinblick auf nächste Saison in den Sand gesetzt hat!

Das Grundlegende Design und Konzept des diesjährigen Renners war jedenfalls genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass FER noch immer nicht weiß, was an der Entwicklung falsch gelaufen ist. Sie wissen nur, dass die Updates nicht funktionieren... das haben sie im ersten Training hier in Mexico wieder feststellen müssen. Das sind jetzt Monate an Entwicklungszeit, die FER schon im Hinblick auf nächste Saison in den Sand gesetzt hat!

Das gleiche trifft doch anscheinend auf Mercedes zu. Die scheinen derzeit wieder Reifenprobleme zu haben, die nicht mehr feierlich sind. Einzig Red Bull weiß ganz genau woran es mangelt.
 
Jo und das glaubst du Pirelli? Die Teams wollen das doch selber nicht auch wenn sie da auch immer so machen als ob sie mehr Spannung für Fans Wolken xD
Dabei wollen sie so sicher wie möglich kalkulieren wie sie durch Rennen komme, da F1 eh schon so teuer ist.
Und gestern hat man im Reddit ständig gelesen was für ne Frechheit es ist so Schrott Reifen in der F1 zu sehen und und und.
Wenn dann muss Neuregelung kommen, sonst hab ich da keine Hoffnung.
 
Zurück
Top Bottom