ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Hab diverse Frameratevergleiche gesehen, X ist die einzige Version wo die 30fps fast immer gehalten werden. Aber wenig verwunderlich. Wem Rockstar-Spiele und Framerate wichtig sind, findet die einzigen spielbaren Konsolenversionen von GTA4/5 und RDR1/2 nun einmal nur auf der BeastBox.

Wem Rockstar-Spiele und Framerate wichtig sind, der spielt nicht auf Konsole. Oder nur um mal zu schauen, weil man dann doch nicht warten kann.
 
Je weniger Pixel, umso größer der Unterschied zwischen den Pixel. Oder anders erklärt: Du wirst bei einem Bild mit 50 Pixeln und einem mit 500 Pixeln auch einen größeren Unterschied sehen als zwischen 5000 und 7000 Pixeln, obwohl letzterer faktisch den vierfachen Unterschied ausmacht.
Lass mich raten: Der sichtbare Unterschied, den wir nicht mehr ausmachen können, ist exakt der zwischen PS4 Pro und Xbox One X, richtig? :goodwork:

Spielt also keine Rolle mehr. Bin auf die nächste Generation gespannt.

Wäre die Xbox One X bei 1080 und die PS4 Pro bei 1440p, wäre der Unterschied natürlich abnormal groß und einfach wahnsinnig. Ich verstehe schon die Argumentationsweise. Mehr Beispiele brauche ich eigentlich nicht.
 
Ich denke auf allen Systemen hat Rockstar gute Arbeit geleistet. Ich habe es mir auch für die X geholt, dafür habe ich sie gekauft. In 2 Jahren kommt die PS5 die ich mir auch kaufen werde und die dann wieder die schönsten Spiele hat. DF meint im Übrigen das Rockstar hier in einer Liga mit Horizon ZD spielt. Werde das Game erst heute Abend zocken und bin gespannt wie es sich im Gegensatz zu W3 und Horizon macht.
 
Ich ignorieren nichts. Verwende schlichtweg die Pixelanzahl, die verdeutlicht, dass der Unterschied größer ist als zwischen 900p und 1080p.

Der subjektive Eindruck wurde hier gänzlich ignoriert, ob denn die fehlenden Pixel wirklich sichtbar sind. Urplötzlich spielen also Effekthascherei und der subjektive Eindruck eine wesentliche Rolle. Pixeldichte ist ja auch so eine Sache. Auf einmal argumentiert man so. Ich habe es mir schon gedacht, aber danke für die Bestätigung - das hier ist ein einziges Schauspiel.


Mit dem One zu PS4 und Pro zu X Vergleich wolltest du groß auf die kacke hauen. Wundere dich also nicht, wenn Verhältnisse hergestellt werden.
 
GTAV ist aber auf der Vanilla PS4 die flüssigere Version, erst recht als die Traffic Drops behoben wurden. Von daher scheiß auf fps ;)
Wäre die Xbox One X bei 1080 und die PS4 Pro bei 1440p, wäre der Unterschied natürlich abnormal groß und einfach wahnsinnig

Stelldir vor, wäre größer als 1440p vs 4K.
Da staunst du ;)
Am Freitag noch was gelernt :)

Und das es 0 Unterschied gibt hast du dir ausgedacht.
 
Viel schlimmer ist ja auch die Rekonstruktions Methode der Pro die Texturendetails Destroyed wie John meint natürlich in Zusammenspiel mit der geringeren nativen Auflösung^^
 
Glaub ich kaum, wenn Cerny die Verkaufszahlen sieht, dank 1 Jahr früherem Launch und 100€ günstigerem Preis.
Glaub der ist nicht traurig das man sie selbst in US seit Monaten kaum bekommt.
Für Beast Box hab nix gelesen sorry kennt keiner.
 
Zurück
Top Bottom