PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Liquid Ocelot, also wird Liquid wohl nicht so schnell aus Ocelots Körper kommen oder ihn komplett kontrollieren. Wie ist Liquid überhaupt in Ocelots Körper gekommen, das hab ich nie so ganz kapiert. Erfahrt man das in den NES teilen?
Die Hand wurde Ocelot abgetrennt (Teil 1). Und da hat er sich Liquid's eiskaltes Händchen ranlöten lassen, und jenes übernimmt so langsam die Kontrolle (Teil 2). ;)

Liquid erzählt Solid vor dem finalen Kampf, es seien insgesamt 8 gewesen. Wovon 6 separatiert wurden damit der ultimative Genome Soldier geschaffen werden konnte. In dem Fall Solid... und Liquid ist dann eher ein ungewolltes Abfallprodukt in der ganzen geschicht:-)

Solid = Dominante Gene

Liquid = Rezessive Gene

Übrigens war Raidens Codename in MGS2 auchn kurz Snake.
Nach dem er aus dem Wasser steigt wird er angefunkt und man sagt ihm das der Bösewicht auch Snake heißt und man seinen Codenamen deshalb in Raiden ändert.

Wollte mal die Verwirrung ein wenig vorantreiben. ^^

Liquid erzählt Solid vor dem finalen Kampf, es seien insgesamt 8 gewesen. Wovon 6 separatiert wurden damit der ultimative Genome Soldier geschaffen werden konnte. In dem Fall Solid... und Liquid ist dann eher ein ungewolltes Abfallprodukt in der ganzen geschicht:-)

Solid = Dominante Gene

Liquid = Rezessive Gene

Du hättst noch erwähnen können, dass Ocelot am Ende von MGS 1 klarstellt, dass Snake in Wirklichkeit Träger der rezessiven Gene ist und Liquid (und BigBoss?) über seine dominanten Gene belogen wurde.

Du bist ja echt gut informiert! :goodwork:

Liegt daran das ich den Erstling erst kürzlich durchezockt hab. Dadurch bin ich wieder auf dem neuesten Stand :-)

Aber bei Teil 2 blick ich immer noch nich so ganz durch... aus welchem Reagenzglass stammt dann jetzt nochmal raiden? Ist er überhaupt ein Klon oder nicht?

@ Emperor

Als er zum Schluss das Gespräch mit dem Präsidenten führt? Dann würde das fürh mich nämlich einleuchtender klingen. Aber warum sollte Liquid, Solid belügen?

Und wie genau kommt er in Ocelots Körper? Hab ich noch nirgends gefunden ;) kannst dus mir bitte erklären :blushed:

Ich glaube so eine richtige Erklärung dafür gibt es noch gar nicht, wird wahrscheinlich erst in MGS4 geklärt.
Gehe aber von aus das es was mit den Nanomaschinen zu tun hat.......

Das wissen wir doch gar nicht.
Liquid und Solid hatte noch 6 weitere Brüder, die gezielt abgetrieben wurden.
Laut Solidus, ist er selbst in einem seperatem Projekt gezeugt worden, zu dem nichts weiter gesagt wurde.
Oder irre ich mich da? Also sind ist auch ein Solidus-Zwilling mögilch^^

Nein, Solidus Snake entstammt auch dem "Les Enfants Terribles Projekt", allerdings ist er glaube ich älter als Liquid und Solid da seine Eizelle früher in eine Gebärmutter verpflanzt wurde. ODER aber aufgrund seiner etwas anderen Gene altert er noch schneller als Solid Snake und sieht deswegen älter aus...es ist aber auf jeden Fall immer von einem "weiteren Überlebenden des Les Enfants Terribles" Projektes die Rede gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Solid = Dominante Gene

Liquid = Rezessive Gene

Das ist nicht gaaaanz richtig, lass mal den Abspann von Teil 1 durchlaufen ( das mit den ganzen Namen etc ), hier kommt dann noch ein Gespräch von Ocelot mit den Präsidenten ( wer Teil 2 kennt weiß wer das ist ), in diesen Gespräch wird erklärt das Liquid die Dominaten Gene von Big Boss hat und Solid die Rezessiven.

Was dann insgesammt auch besser in das Thema von MGS1 passt, nämlich das man die Macht hat selbst zu entscheinden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Emperor

Als er zum Schluss das Gespräch mit dem Präsidenten führt? Dann würde das fürh mich nämlich einleuchtender klingen. Aber warum sollte Liquid, Solid belügen?
Liquid wurde selbst belogen über seine Gene und ob BigBoss über Liquids gene auch belogen wurde, weiß man nicht.

Nein, Solidus Snake entstammt auch dem "Les Enfants Terribles Projekt", allerdings ist er glaube ich älter als Liquid und Solid da seine Eizelle früher in eine Gebärmutter verpflanzt wurde. ODER aber aufgrund seiner etwas anderen Gene altert er noch schneller als Solid Snake und sieht deswegen älter aus...es ist aber auf jeden Fall immer von einem "weiteren Überlebenden des Les Enfants Terribles" Projektes die Rede gewesen.
Also kann Kojima immer noch einen Solidus-Zwilling präsentieren, wenn ihm danach sein sollte^^
Hmm, ich glaube ein Patriot sollte sich mal zu dieser Angelegenheit hier äußern:lol:

Was ist eigentlich mit diesen Mysteriösen Baby? Kann mir das mal wer erklärn :?

Das könnte Olgas Baby sein das von den Patriots entführt wurde. Das Artwork mit Raiden und dem Baby sollte dann aber 3-5 Jahre vor den MGS4 Ereignissen stammen. Da das Kind nun 5-6 Jahre alt sein müsste.

Olgas Baby wird die Weltherrschaft ansich reissen, mit einem Gerät, dass alle Nanomaschinen gedanklich kontrolliert, welches in ihrem Kopf von den Patriots eingebaut wurde.

Zurück
Top Bottom