VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Auf was läuft das jetzt raus? Das es auf der Switch kaum Umsetzungen der 3rds gibt?

Okeeey, einfach mal weiter forschen, da bist du auf einer ganz heißen Spur...
 
lol ja nicht genau gelesen. Die Top 10 wird am Ende des Jahres aber trotzdem zu 100% aus neuen Releases bestehen. Meine Argumentation baut nicht auf sein Liste auf. Hier die voraussichtliche Top 10 für die PS4 2018:

1. RDR2
2. Battlefield 2018
3. FiFa 2019
4. CoD 2018
5. Spider-Man
6. God of War
7. Monster Hunter World
8. Far Cry 5
9. Assassin’s Creed Odyssey
10. Detroit oder was anderes aus 2018

Nicht zwingend in dieser Reihenfolge, aber diese Spiele werden in den Top 10 vertreten sein. Was ist an dieser Annahme absurd? Können jederzeit wetten.




Horizion Zero Dawn
Persona 5
Prey
Assassin's Creed Origins
Resident Evil 7 VR
Nioh
Uncharted: The Lost Legacy
NieR Automata
Wolfenstein II
The Evil Within II

und und und....

Erklärt alles.
 
Genau darum geht es und genau das ist bei der Switch nicht der Fall. Hier die Jahrescharts der Switch:

1. Mario Kart 8
2. Zelda BotW
3. Mario Odyssey

Alles Spiele die im letzten Jahr erschienen sind, die Top 2 sind WiiU Ports. Wo siehst du hier neue Releases?!

Bei Sony und MS das jährliche cod, BF, Sporttitel-Update + neue Titel.
Bei Nintendo deren Evergreens und neue Titel. Was ist nochmal dein Punkt?
 
Nin ist eben bei den Blockbustern mehr auf eigene Titel angewiesen und wenn dann der eigene Output nicht so überragend ist, dann dominieren diese "Evergreens" eben noch mehr. Nächstes Jahr wird das wieder etwas anders aussehen, weil Nin selbst mehr bringt. Ist keine Wissenschaft.
Ich mag deine objektive Art! Muss auch mal gesagt werden! :)
 
Der Punkt ist, dass die Switch im Vergleich zur PS4 2018 ein extrem schwaches Lineup gehabt hat. Nix anderes stellt hier @Brod fest und sowohl @tialo als auch @CLANet haben ihn für diese Feststellung gelobt... also solange die Fakten nicht aus meinem Munde kommen akzeptieren die beiden offenbar die Fakten auch...

Also wird man November 2018 gehabt haben oder Dezember gehabt gewesen sein?

Auf der Switch wird dieses Jahr noch einiges erscheinen, dann können wir Januar 19 noch mal drüber sprechen.

Wenn du nicht weißt was kommt: Mach mal die Switch an und guck in den E-Shop.
 
Der Punkt ist, dass die Switch im Vergleich zur PS4 2018 ein extrem schwaches Lineup gehabt hat. Nix anderes stellt hier @Brod fest und sowohl @tialo als auch @CLANet haben ihn für diese Feststellung gelobt... also solange die Fakten nicht aus meinem Munde kommen akzeptieren die beiden offenbar die Fakten auch...
@Brod hat nicht geschrieben das es mit der Switch bergab geht!!! Er hat darauf hingewiesen das exklusive Spiele MEISTENS nur von Nintendo kommen. :fp:
 
Weiß nicht was es da zu feiern gibt. Ständig sind dieselben drei Switch-Spiele vertreten.... da fragt man sich, gibt es für die Switch nur diese drei Spiele?! Oder wieso kaufen die Leute nur diese drei uralten Spiele?
Dann versuch doch dieses Phänomen zu erklären. Wieso verkaufen sich diese Spiele so viel besser als die Vorgänger? An der Qualität kann es ja nicht liegen, weil weder Zelda BoTW noch Mario Odyssey sind besser bewertet als die Wii Ableger.

Der Punkt ist, dass die Switch im Vergleich zur PS4 2018 ein extrem schwaches Lineup gehabt hat. Nix anderes stellt hier @Brod fest und sowohl @tialo als auch @CLANet haben ihn für diese Feststellung gelobt... also solange die Fakten nicht aus meinem Munde kommen akzeptieren die beiden offenbar die Fakten auch...

Wenn du @Brod s Meinung sein solltest:
Nin ist eben bei den Blockbustern mehr auf eigene Titel angewiesen und wenn dann der eigene Output nicht so überragend ist, dann dominieren diese "Evergreens" eben noch mehr. Nächstes Jahr wird das wieder etwas anders aussehen, weil Nin selbst mehr bringt. Ist keine Wissenschaft.
dann bist du einfach nur scheiße darin deine Gedanken auszudrücken. Oder darin fremde comments zu lesen. Denn in seinem comment kommt weder das PS4-Lineup vor noch versucht er den Titeln die Qualität als Verkaufsargument zu entziehen und/oder die Verkäufe rein auf ein schwaches aktuelles Jahr zu beziehen.

Aber um deine Ahnungslosigkeit zu beheben:
- Dir ist klar dass Mario Kart am 3DS immer noch hin und wieder in den Charts auftaucht?
- Dir ist klar, dass Mario Galaxy (das Spiel aus deinem comment, dass du zum Vergleich genommen hast) sich im ersten Jahr 7Mio verkaufte?
- ...und dann weitere 5-6Mio mal nach dem ersten Jahr?
- ...und Mario Odyssey noch kein Jahr auf dem Markt ist?
- Dir ist klar dass Nintendo seit jeher für seine Evergreens bekannt ist (gerade Mario Kart ist auf jeder Konsole immer wieder in die Charts gerückt)?
- Dir ist klar dass der userscore für die VKZ und somit die Charts irrelevant ist da sich so gut wie niemand die userscores von MC anschaut, aber jede Menge Kunden Tests in Magazinen oder Zeitungen lesen oder über Freunde von dem Spiel erfahren (und nein - der Bericht eines Freundes ist KEIN userscore wo jeder Depp anonym posten kann was er will)
- Dir ist klar dass ständig neue Nin-Spiele in den Charts auftauchen (Mario Aces, Mario Party, Octopath Traveler, Kirby + Multis die bekanntlich zusammen gezählt werden) und deine Aussage somit Quatsch ist?
- Dir ist klar dass Nintendo 2 97%-Titel in einem halben Jahr rausgebracht hat und diese BEIDE DER Grund für den Kauf einer Switch sind (neben anderen Punkten die du gerne unterschlagen würdest) und somit mit fast jeder neuen Switch auch verkauft werden?
- Dir ist klar dass dir all diese Punkte bereits genannt wurden und du sie gekonnt ignorierst und mir als Titel die ich dieses Jahr aus dem PS4-Lineup des letzten Jahres kaufen sollte lauten 70er und 80er und Nischentitel genannt hast die niemals das Potential gehabt hätten sich so lange in den Charts zu halten?

Und dann wunderst du dich immer noch dass diese drei Titel so stark in den Charts vertreten sind?


Ich sags mal anders: Wenn die Switch echt so ein schwaches Lineup hätte und die PS4 so stark wäre - dann wären nicht ständig Switch-Titel in den Multicharts. Schon mal darüber nachgedacht? Oder anders geragt: Warum verschwinden denn dann die PS4-Titel für neue und alte Switch-Titel aus den Charts? Immer noch die Nintendo-Hardcore-Fans die die Switch kaufen? Wie war das - nach 13Mio verkauft sich die Switch nicht mehr weil die Nintendos bedient sind?

Ich sags nochmal: Du hast echt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom