VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das gilt aber nicht z.B. für ein Mario Kart 7 auf dem 3DS. Das kannst du jahrelang verkaufen. Und zwar zum Vollpreis.
Ja, aber die Launch-Woche ist trotzdem die stärkste Woche. Ich glaube, da wird mir niemand widersprechen.

Was mir da einfällt: Als was zählt UK eigentlich künftig? Internationale Gewässer? EDIT: Achso. Ersteller war eh so schlau und hat das "Rest" mit rein in den Thread-Titel.

Wat.... UK ist und bleibt Teil Europas. Brexit hat damit nix zu tun, weil der Kontinent Europa mehr ist als die EU.... oh man...
 
Komm, das ist doch nichts neues. In nem anderen Thread erzählen die N-Fans dafür wieder, dass doch alle Sony-Fans bei Spider-Man einen 90%+ Titel erwartet hätten und was für eine Enttäuschung das Spiel doch sei.

Wir sind im War...

Nicht alle, es gab aber welche, die bei Spiderman von einem garantierten 90%+ Titel ausgegangen sind. Ich sehe hier keinen, der Super Mario Party als riesigen AAA-Titel bezeichnet hat.
 
Ja, aber die Launch-Woche ist trotzdem die stärkste Woche. Ich glaube, da wird mir niemand widersprechen

und wen interessiert das jetzt? weder hat irgendwer behauptet dass smp der super systemseller ist noch hat es jemand mit spiderman verglichen außer dir. der einzige der wieder mal rumgequengelt hat dass man angeblich in den news mit zweierlei maß misst und angeblich versucht irgendwas zu vertuschen, weil man ja nicht erwähnt habe dass spiderman vor smp sei, bist du. nicht jeder news schreiber hat solch komische gedankengänge wie du. kannst ja in zukunft darauf hinweisen wie man die news so gestalten kann dass du dich nicht in deiner schlumpfenehre gekränkt fühlst. :kruemel:

aber was soll das eigentlich bringen? smp stand nie in konkurrenz zu spiderman.

die launchwoche interessiert außerdem nen scheiss, wenn die nächsten 2-3 wochen zusammen schon wieder so viele einheiten absetzen wie die launchwoche und 10 wochen im späteren lebenszyklus ebenfalls usw ... wichtig ist der launch nur für die meisten sony games, weil denen einfach die nintendo legs fehlen und ihnen entsprechend schnell die puste ausgeht. ein party spiel ist auch nix worauf man ewig als riesen triple a blockbuster hinfiebert und es unbedingt zum launch braucht um die story durchzuzocken sondern das wird zu allen möglichen gelegenheiten wie geburtstagen, weihnachten und co. gekauft oder einfach mal zwischendrin damit man ein paar gesellige runden mit freunden verbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Launch-Woche ist trotzdem die stärkste Woche. Ich glaube, da wird mir niemand widersprechen.

Och du glaubst gar net, was es in Japan bei Nintendo schon alles gab. Die Launchwoche zu schlagen... ok, das ist nicht ganz einfach. Dr. Kawashima, oder auch Nintendogs könnten es geschafft haben. Muss ich mal suchen.

Aber in UK. Vielleicht was mit Launch im November, Lieferproblemen und Nachlieferung vor Weihnachten. Aber da sind dann wirklich unsere Grenzen, dazu haben wir die Daten einfach nicht.


Das ist aber auch gar nicht der Punkt. Sondern dass diverse Nintendo-Spiele gerne mal am Anfang hinten liegen, dann aber über die Jahre - gerne auch unterhalb der sichtbaren Wochencharts - zerlegen.


Wat.... UK ist und bleibt Teil Europas. Brexit hat damit nix zu tun, weil der Kontinent Europa mehr ist als die EU.... oh man...

Na na, hat schon nen Grund, dass wir da ne ganze Nordsee dazwischen gepackt haben. xD

Versteht keine Witzle, der Striko. :devilish:
 
Die Formulierung "gleich" Platz 5 bezieht sich aber auf die Platzierung. Und nur das habe ich kritisiert, keine Ahnung was ihr habt... ich bezweifle nicht, dass es sich im Weihnachtsgeschäft besser verkaufen wird, wobei die Zahlen der Launch-Woche auch zu Weihnachten kaum jemals getoppt werden.
Du betonst dass es um die Platzierung geht...
Ja, aber die Launch-Woche ist trotzdem die stärkste Woche. Ich glaube, da wird mir niemand widersprechen.
... um gleich im nächsten post zu schreiben dass die VKZ der launchwoche wohl nicht mehr erreicht werden.

Da du dich aber über die Formulierung gezielt auf die Platzierung beschwert hast - diese kann sehr wohl bei einigen Spielen zu späteren Zeitpunkten besser sein als zur Launchwoche, gerade ein Mario Party dass gleichzeitig mit AC und Fifa erscheint wäre da so ein Kandidat. Natürlich ist dass in diesem fall unwahrscheinlich, da in den nächsten Wochen Titel wie RDR2 erscheinen.
Deswegen sollte dich die Formulierung auch nicht wirklich stören, da es schon erstaunlich ist dass MP in UK gleich auf der 5 einsteigt.

Wie wäre es wenn du anstatt dich über die Formulierung aufzuregen mal darauf eingehen würdest dass deine "Mario ist eine IP und die zweitgrößte der Welt"-Theorie für Spiele wie MP überhaupt nicht zieht, die Betrachtung von MP als eigene IP aber recht konstante Ergebnisse liefert.
 
Deutschland-Charts September 2018:

1. Fifa 19 (Multi)
2. Spiderman (PS4)
3. Shadow of the Tomb Raider (PS4, XBone, PC)
4. NBA 2k19 (PS4, XBone, Switch, PC)
5. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
6. Dragon Quest XI (PS4, PC)
7. GTA 5 (Multi)
8. F1 2018 (PS4, XBone, PC)
9. Super Mario Odyssey (Switch)
10. The Legend of Zelda: BotW (Switch)

Lol, selbst der Multiblowout im September kann das Switchtrio nicht aus den Top 10 werfen, unfassbar :D
 
Gold, silber und Bronze auf Ps4

Oder anders gesagt

Spiel, Satz und Sieg Sony

1 und 3 sind Multigames. Weiss nicht, was das mit Sony zu tun hat. by the way: Haben einem hier einige Blaue nicht noch versichert, dass die "Switchsoftware ja nur in den lauen Sommermonaten gut laufen würde und danach ab Herbst nichts mehr reißen wird?". Das sieht hier aber mal wieder anders aus, die kommenden Charts werden sehr lustig :D
 
Deutschland-Charts September 2018:

1. Fifa 19 (Multi)
2. Spiderman (PS4)
3. Shadow of the Tomb Raider (PS4, XBone, PC)
4. NBA 2k19 (PS4, XBone, Switch, PC)
5. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
6. Dragon Quest XI (PS4, PC)
7. GTA 5 (Multi)
8. F1 2018 (PS4, XBone, PC)
9. Super Mario Odyssey (Switch)
10. The Legend of Zelda: BotW (Switch)

Lol, selbst der Multiblowout im September kann das Switchtrio nicht aus den Top 10 werfen, unfassbar :D

Gibt halt nichts besseres als Nintendos Qualitätssoftware. :banderas:
 
Deutschland-Charts September 2018:

1. Fifa 19 (Multi)
2. Spiderman (PS4)
3. Shadow of the Tomb Raider (PS4, XBone, PC)
4. NBA 2k19 (PS4, XBone, Switch, PC)
5. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
6. Dragon Quest XI (PS4, PC)
7. GTA 5 (Multi)
8. F1 2018 (PS4, XBone, PC)
9. Super Mario Odyssey (Switch)
10. The Legend of Zelda: BotW (Switch)

Lol, selbst der Multiblowout im September kann das Switchtrio nicht aus den Top 10 werfen, unfassbar :D

Weiß nicht was es da zu feiern gibt. Ständig sind dieselben drei Switch-Spiele vertreten.... da fragt man sich, gibt es für die Switch nur diese drei Spiele?! Oder wieso kaufen die Leute nur diese drei uralten Spiele?
 
Weiß nicht was es da zu feiern gibt. Ständig sind dieselben drei Switch-Spiele vertreten.... da fragt man sich, gibt es für die Switch nur diese drei Spiele?! Oder wieso kaufen die Leute nur diese drei uralten Spiele?

keine Angst, in den kommenden Monatscharts werden mindestens mal drei neue Switchspiele regelmäßig auftauchen ;)
 
Weiß nicht was es da zu feiern gibt. Ständig sind dieselben drei Switch-Spiele vertreten.... da fragt man sich, gibt es für die Switch nur diese drei Spiele?! Oder wieso kaufen die Leute nur diese drei uralten Spiele?

Ja. Es gibt nur diese drei Spiele. Die sich jeder Neukunde kaufen muss, weil sie Must-Haves sind.

Also entscheide dich jetzt mal. Wenn Mario Party sich verkauft heulst du rum, wenn sich Zelda verkauft heulst du rum. Was soll sich denn jetzt verkaufen?
 
Ja. Es gibt nur diese drei Spiele. Die sich jeder Neukunde kaufen muss, weil sie Must-Haves sind.

Also entscheide dich jetzt mal. Wenn Mario Party sich verkauft heulst du rum, wenn sich Zelda verkauft heulst du rum. Was soll sich denn jetzt verkaufen?

Am besten gar nichts von Nintendo, weil ist ja Nintendo.

@Striko: Nur weil konstant dieselben drei Spiele von Nintendo in den Charts sind, heißt das nicht, dass nur diese drei Spiele gekauft werden. Die Liste geht nach Platz 10 nämlich noch weiter musst du wissen. Du dokumentierst einfach nur wieder, dass du in deinem Hass und deiner Ablehnung gegenüber Nintendo überhaupt nicht in der Lage bist, die vorliegenden Informationen richtig zu deuten, aber das ist man ja von dir leider gewohnt.

Und dass diese drei Spiele konstant in den Charts sind liegt ganz einfach daran, dass sie alle drei von herausragender Qualität sind.
 
Weiß nicht was es da zu feiern gibt. Ständig sind dieselben drei Switch-Spiele vertreten.... da fragt man sich, gibt es für die Switch nur diese drei Spiele?! Oder wieso kaufen die Leute nur diese drei uralten Spiele?

Und heute wieder eine Runde "Schizophrenie - Ignoranz oder Abwehrmechanismus?". Diesmal mit CeeeeeeeeeeWler!

Hallo lieber CWler. Wie finden Sie es eigentlich dass sich Spiderman länger in den Charts hält?

CWler: "Super, ein klasse Spiel und exklusiv für die PS4 - nicht dass mir als neutraler Beobachter wichtig wäre, aber exklusiv super!"

Nun, wie wir hörten hat sie das bei GoW auch schon gefreut.

CWler: "Na klar, God of War mit seinen über 90% ist der Hammer des Jahres. Die Bewertungen zeigen schon wie verdient es dieses Spiel hat jahrelang in den Charts zu stehen. Einfach exklusiv."

Sie meinen außergewöhnlich wenn Sie exklusiv sagen, oder?

CWler: "Klar, exklusiv, wie ich schon sagte. Und nur für die PS4, nicht dass mir das wichtig wäre, als neutralem Beobachter. Aber einfach exklusiv."

Sehr schön. Jetzt sprach ich aber gar nicht von God War sondern von Gears of War und...

CWler: "WAS?!"

Kleiner Scherz ;-)

Was sagen Sie denn dazu dass sich Zelda so lange in den Charts halten kann? Immerhin...


CWler: "Die reine Verzweiflung sage ich. Die Pikas, Entschuldigung, die Switchler haben halt nichts zu zocken. So einfach ist das. Da muss man halt immer auf die selben alten games zurück greifen."

Die immerhin im Falle von Mario und Zelda eine Wertung von ...

CWler: "Gekauft! Ich als neutraler Beobachter kann das ganz gut erkennen. Zelda wird nie, ich meine hätte nie die 90% verdient gehabt. Ganz eindeutig gekauft."

Gut und was sagen Sie zu Titeln wie Donkey Kong, Captain Toad , Bayonetta, etc. die es ebenfalls in die Charts geschafft haben, sich aber nicht so lange halten konnten?

CWler (lacht): "Ports. Wollen wir wirklich über so etwas reden? Eine Konsole die so etwas nötig hat verdient es nicht Konsole genannt zu werden."

Sicher. Was ist dann mit Splatoon2, Xenoblade, ARMS, Kirby, Mario Party, Mario Rabbids, etc. die ebenfalls in die Charts...

CWler: "Und gleich wider rausgeflogen sind. Nein, die Spiele haben einfach keine Qualität. Die sind ja teilweise mit 80% und niedriger bewertet worden - so was würde ich als gamer gar nicht erst anfassen."

Verstehe. Und diese Spiele sind nicht unterbewertet?

CWler: "Unterbewertet? So etwas gibt es nicht! Die hatten einen Nintendo-Bonus und sind schon viel zu hoch bewertet."

Ah, ja, apropos Bonus. Böse Zungen sagen "SotC" hätte für PS4 von einem Sony-Bonus profetiert, ebenso wie die PS4-Version von TloU.

CWler: "Sony-Bonus? Was soll denn bitte das sein? Es gibt keine Bonusse in Bewertungen, das weiß doch jedes Kind. Diese Spiele stellen den Gipfel der Videospielkunst dar und ich hoffe sie werden auch noch für die PS5 und PS6 geportet um sie den Spieler zugänglich zu machen. Solche Spiele muss man erhalten."

Aber sagten sie nicht ports...

CWler: "Ich weiß was ich gesagt habe und ich sagte was ich gesagt habe um zu sagen dass das gesagte mal gesagt werden muss. Das ändert nichts daran dass die PS4 einige der besten ports ever bietet, ganz exklusiv und das sage ich nicht als PS4-Fanboy sondern als neutraler Beobachter der ich bin. Diese Spiele sind absolut exklusiv und über jeden Zweifel erhaben."

Also sind ports etwas Gutes?

CWler: "Natürlich!"

Und wie stehen Sie dazu dass viele Spiele für die PS4 kurz in den Charts erscheinen und dann wieder verschwinden während bei der Konkurrenz...

CWler: "Sagen Sie, wie oft muss ich ihnen das denn noch erklären? Das ist ein Zeichen für das massive und vielfältige Lineup der PS4. Das die Spiele in den Charts auftauchen zeigt ja schon wie gut sie sind. Driveclub, Detroit, Infamous, Killzone, The Order, Knack..."

Aber zählen Sie da nicht Spiele mit teilweise unter 80% auf?

CWler: "Was? Was sind denn Sie? Bewertungsgamer, was? Die habe ich ja gefressen. Man kann ein Spiel nicht an den % ausmachen die es gekommen hat. Ein Spiel ist einfach mehr als nur das. Ein Spiel ist exklusiv z.B.. Das wird ja gar nicht bewertet, trotzdem ist es das!"

Aber ist das denn ein gutes Argument für eine Auf- oder Abwertung?

CWler: "Natürlich nicht. Aber ich habe ja bereits Unmengen an Argumenten gebracht warum diese Spiele eine höhere Wertung verdient haben. Bin ich eigentlich der Einzige der hier ordentliche Argumente liefert und sich nie irrt?"

Aber damals bei Kirby, da haben Sie sich doch geirrt.

CWler: "Richtig, das habe ich noch zu gut eingeschätzt. Ich gebe zu mich da geirrt zu haben. Aber ansonsten habe ich immer Recht. Erst letztens sagte ich 'Hui, ist das spät. Wird wohl bald dunkel.' Und? Was passierte dann? War noch 6.00 Uhr in der früh und das im Sommer, also dauerte es ein wenig. Aber es wurde dunkel! Und wieder hatte ich Recht! Aber die Anderen geben es ja nie zu wenn sie im Unrecht sind! Da sagte doch einer ‚na, dauert wohl noch ein wenig‘. Aber 14 Stunden ist nicht wenig! Also hatte er wieder Unrecht und ich Recht!"

Aber sagten Sie nicht…

CWler: „Ihr hackt nur auf mir rum weil ich immer Recht habe. Jetzt bin ich weg und komme nie wieder.“

Okay…

CWler: „Da bin ich wieder. Aber nur aus Stolz. Ich lasse mich nicht vertreiben!“

Nun danke für diesen gelungenen Beitrag zum Thema. Wir sehen uns dann nächste Woche wieder zu „Schizophrenie - Ignoranz oder Abwehrmechanismus?“


Die Personen in diesem Text sind frei erfunden und wurden niemandem nachempfunden. Aussagen verschiedener Personen wurden zur Unterstreichung eines Gesamtbildes genutzt und können durch identische Aussagen in Bezug auf andere Konsolen oder Hersteller verwendet werden.

Dieser Text unterliegt keinem Copyright. Er kann jederzeit kopiert, manipuliert, inhaliert und extrahiert werden. Wer ihn gegen Nintendo verwendet ist ein Schwein, das sage ich als neutraler Autor. Wer den Text bis hierhin gelesen hat verdient meinen Respekt und darf ihn liken auch wenn er ihn scheiße findet. Mir gehen die Buchstaben aus und ich muss wieder arbeiten. MfG reset
 
1. Der Unterschied zwischen God of War, Spider-Man usw. und das Switch Trio Mario-Kart-Zelda-Mario-Odyssey ist, dass sie zwar lange in den Charts bleiben, aber auch nicht annähernd so dominant sind wie das Switch Trio. Die PS4 Charts sind viel dynamischer, alte Spiele werden regelmäßig von neuen verdrängt. Das passiert bei der Switch nur sehr kurzfristig und viel seltener.

2. Ports sind ansich nicht schlecht. Wer das behauptet ist dumm. Weil Ports das Lineup der Konsole erweitern und meistens nur die wirklich guten Spiele portiert werden. Gerade für Spieler, die diese Spiele verpasst haben sind Ports eine riesengroße Bereicherung! Was bei der Switch kritisiert wird sind nicht die Ports, sondern der Mangel an neuen Spielen. Niemand stört sich an Ports, wenn gleichzeitig ausreichend neue Spiele kommen.
 
Zurück
Top Bottom