VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die warten halt eher auf das Pokemon Remake und das neue Smash mit neuer Engine und gigantischem Conent.
Das könnte sein, wobei der Anteil an FIFA Retail Verkäufen auf der Switch eh niedrig ausfallen dürfte bei einem Spiel, auf das man jederzeit auch ohne Cartridge Zugriff haben will. Naja, warten wir mal ab. Wenn nächstes Jahr kein FIFA auf die Switch kommt hat es sich wohl tatsächlich nicht gut genug verkauft
 
Naja inkl. digitaler Verkäufe wird der Anteil der Switch-Version sicher nicht steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich dachte das jeder endlich darauf gewartet hatte, die spiele unterwegs spielen zu können :verwirrt:

Scheint sich bewahrheitet zu haben. VC4 verkauft sich sehr gut auf der Switch obwohl es eine PS-exklusive IP war und die PS4 die höhere Base hat. Nur FIFA will natürlich keiner - mit soviel Qualitätsbewusstsein hätte ich allerdings nicht gerechnet xD :goodwork:
 
Ihr solltet bedenken, dass es sich hier ausschließlich um UK handelt und nicht um ganz Europa. Wenn VC IV in UK schon so gut abschneidet, kann es eigentlich nur in anderen europäischen Ländern anteilig besser laufen.

War ja mit Spyro ähnlich. In ganz Europa war die Switch-Version vor der Xbox-Version, außer in UK.
 
Ein wenig merkwürdig den Spruch in dem Zusammenhang zu bringen wo grade bewiesen wurde, dass die blauen 60€ für einen FIFA DLC ausgeben und ihr Taschengeld wieder in Ultimate Team versenken werden oder?
Nicht wirklich, der Vergleich FIFA DLC vs. Smash DLC und Smartphone game passt eigentlich ziemlich gut. Liegt qualitativ alles auf einem ähnlich erbärmlichen Level. ;)
 
Ihr solltet bedenken, dass es sich hier ausschließlich um UK handelt und nicht um ganz Europa. Wenn VC IV in UK schon so gut abschneidet, kann es eigentlich nur in anderen europäischen Ländern anteilig besser laufen.

War ja mit Spyro ähnlich. In ganz Europa war die Switch-Version vor der Xbox-Version, außer in UK.

Ich denke du beziehst das nur auf das Verhältnis zur One-Version? Denn P9 1st Week ist wahrlich nicht gut. Die Zahlen werden recht niedrig sein.
 
UK ist der Strohalm der Sonys, wie schon einige hier schön gesagt haben, kann es viele Gründe haben:

- Switch läuft in UK nicht super
- hat eine geringere HW Base
- Switch Besitzer wissen gute Spiele mehr zu schätzen (VC4) als FUT Verseuchtes Zeug


Sucht euch was aus ;)
 
Äh. Und ihr glaubt die Nummer läuft außerhalb Japans bei einem Fifa anders? Wie viel waren es in Frankreich letztes Jahr? 5%? Ich bitte euch.

Fifa ist ein schlechter Port mit halbem Inhalt Punk 1. Punkt 2 ist, dass UK für die Switch nicht gerade passiert, warten wir doch die Us, Japan und Frankreich zahlen ab, dann kannst du immer noch meckern!
 
Warum sollte es ein schlechter Port sein?
Fifa ist einfach kein Game, dass man auf einem Gerät wie der Switch bevorzugt im Vergleich zu PS4One zockt.
Frankreich gerne...der Rest ist doch vergleichsweise ein eher kleiner Markt für Fifa, auch wenn die IP in Japan und den Staaten wächst. In den Staaten und Frankreich wird es aber kaum anders aussehen. Warum auch?
 
Warum sollte es ein schlechter Port sein?
Fifa ist einfach kein Game, dass man auf einem Gerät wie der Switch bevorzugt im Vergleich zu PS4One zockt.
Frankreich gerne...der Rest ist doch vergleichsweise ein eher kleiner Markt für Fifa, auch wenn die IP in Japan und den Staaten wächst. In den Staaten und Frankreich wird es aber kaum anders aussehen. Warum auch?

Weil es nicht mal ein Story Mode hat? Warum sollte man das Spiel für Vollpreis kaufen? Ne, wenn ihr erwatet das es gleich mit der Ps4 mithalten kann, dann habt ihr keine Ahnung von Switch Usern.
 
Zurück
Top Bottom