PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

ich denke GG sollte aufjedenfall HZ2 erst auf der PS5 bringen, sofort von der neuen technik profitieren, ob GG es schafft bis dahin noch ein andres spiel zu machen weiss ich nicht, denke HZ2 wird sicher das Größer,weiter,besser prinzip verfolgen, daher werden sicher wieder viele dran arbeiten.

Hoffe allerdings, dass man gerade in Bezug auf Größe sich eher an Teil 1 orientiert, denn das fand ich von der Größe her genau richtig (wie z.B. auch God of War).

Manchmal sind zu große OW-Karten ab einem gewissen Punkt langweilig.
 
Hat jemand Far Cry 4 gesagt? :v:

Bin auch dafür, dass HZ2 erst auf der PS5 kommt. Sony sollte sich mehr IPs aufbauen, die immer nur alle paar Jahre einen Ableger bekommen, dass hält sie länger frisch und erweiterte dadurch langsfristig das Line - Up.
Bin auch dafür. Uncharted wurde so fast kaputt gemacht. Finde man sollte zwischen 2 IP immer wechseln.
 
Bin auch dafür. Uncharted wurde so fast kaputt gemacht. Finde man sollte zwischen 2 IP immer wechseln.

Daher war es auch der perfekte zeitpunkt dass die uncharted serie beendet wurde,obwohl lost legacy ganz gut war, hat man gemerkt dass ohne drake was fehlt,und außerdem denke ich war der zenit überschritten. Nach Last of us 2 wird ND ganz sicher eine neue IP aus dem boden stampfen, da bin ich mir extrem sicher, release ps5 dann.
 
Naughty Dog soll endlich ihr Sci Fi Action Adventure bringen, was sie schon 2013 angeteasert haben. Irgendwas Richtung Dead Space wäre nice.
 
Bin auch dafür. Uncharted wurde so fast kaputt gemacht. Finde man sollte zwischen 2 IP immer wechseln.

Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass Sony dieses unglaublich starke Zugpferd einfach so fallen lassen wird. Spätestens in ein paar Jahren, vielleicht erst zum Ende der PS5 G- Gen, werden wir UC5 sehen, davon gehe ich fest aus.
 
Ist die Frage was man zuerst sehen wird (nach TLOU2). Ein The Last of Us: Part 3, ein Uncharted 5 oder eine ganz neue IP
 
Ist die Frage was man zuerst sehen wird (nach TLOU2). Ein The Last of Us: Part 3, ein Uncharted 5 oder eine ganz neue IP


ich hoffe auf eine neue IP und sehr gerne auch mal gameplay mäßig was komplett neues, muss ja nicht immer third person action adventure sein. Oder sagen wir mal so, zumindest könnte eins von beiden teams ( es gibt doch 2 teams oder ? ) mal was neues probieren, gerne auch mal wieder ein cooles Jump 'n run.
Vielleicht auch mal ein rpg ? So oder so denke ich kann ND auch was andres außer uncharted und last of us.
 
Naughty Dog soll endlich ihr Sci Fi Action Adventure bringen, was sie schon 2013 angeteasert haben. Irgendwas Richtung Dead Space wäre nice.

Auf der E³ 2019 wird der Taser zum Schluss der PK ausgefahren, am nach längeren schwarzen Bildschirm dann - for PS4 und 5! :goodwork:
 
Lol, 400 Leute? Alles klar, GG meint es wohl ernst und will SSM, ND und SP direkt killen....Horizon 2 dann auf der Ps5 mit der Decima 2.0...das wird üüüüüübbbbeeeelllll

Jetzt mal ernsthaft....GG hatte vor Horizon an einer neuen IP gearbeitet, die dann gecancelt wurde...es könnte ja tatsächlich so sein, dass man nun mehrere Projekte gleichzeitig machen kann/Wird...
 
Lol, 400 Leute? Alles klar, GG meint es wohl ernst und will SSM, ND und SP direkt killen....Horizon 2 dann auf der Ps5 mit der Decima 2.0...das wird üüüüüübbbbeeeelllll

Jetzt mal ernsthaft....GG hatte vor Horizon an einer neuen IP gearbeitet, die dann gecancelt wurde...es könnte ja tatsächlich so sein, dass man nun mehrere Projekte gleichzeitig machen kann/Wird...

Arbeitet eigentlich GG nicht jetzt schon mit 2 teams?
 
ich hoffe auf eine neue IP und sehr gerne auch mal gameplay mäßig was komplett neues, muss ja nicht immer third person action adventure sein. Oder sagen wir mal so, zumindest könnte eins von beiden teams ( es gibt doch 2 teams oder ? ) mal was neues probieren, gerne auch mal wieder ein cooles Jump 'n run.
Vielleicht auch mal ein rpg ? So oder so denke ich kann ND auch was andres außer uncharted und last of us.

Ein JnR mit aktueller Technik und zeitgemäßen Gameplay Elementen würde ich echt begrüßen...
Kann auch gerne mal was Ernstes sein, muss ja kein "Kinder" JnR werden wenn ND so was nicht machen möchte....

Ich hoffe ja immer noch sehr, dass Insomniac nach Spiderman ein echtes neues PS4 (oder PS5 :o) R&C macht, das wär einfach göttlich wenn man wirklich die Hardwarepower für so ein Game nutzt...
Beim PS4 R&C war man ja durch das vom Original vorgegebene Setting und Story noch etwas eingeschränkter, da es aber wohl der erfolgreichste Teil der Serie war kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht noch was kommt...
 
Vielleicht auch mal ein rpg ? So oder so denke ich kann ND auch was andres außer uncharted und last of us.

Im Naughty Dog Artbook sieht man viele Konzeptzeichnungen zu einem Spiel mit SciFi-Setting. So soll das Prestige-Studio mit diese Idee schon vor Uncharted gespielt haben. Es wäre daher nicht unwahrscheinlich, dass diese Idee nun umgesetzt wird.

So oder so: Alles was Naughty Dog anfasst, wird zu Software-Gold. Hier erwartet uns nach The Last of Us Part II also zweifellos der nächste Hit.
 
Heute haben ja viele teams schon 130+ Personal, deswegen eine sehr kluge Entscheidung

Geht nicht ums haben, sondern eher ums brauchen. Hulst hat ja Recht, man kann nicht immer fünf-sechs Jahre an einem Spiel arbeiten, auch wenn das für eine neue IP üblich ist mittlerweile (oder man alles umkrempelt, wie in GoW). Zudem möchte man wohl nicht mehr so viel outsourcen, was bei anderen Unternehmen/Entwicklern in der Vergangenheit "wunderbar" geklappt hat *FFVII Remake hust*
 
Nachdem jetzt die E3 und GC zuende sind , das Sommerloch zuende ist. Frag ich mich nun wie es weiter geht in zukunft.



1. Detroit ist jetzt länger draussen, sprich der Vertrag über 3 spiele ist jetzt zuende mit QD ? Sprich, was kommt als nächstes...

2. Insominiac Games ist auch mit Spidey fertig was entwicklung angeht. Was kommt da als nächstes ??

( Im Übrigen bin ich schon lange dafür dass sony beide studios kauft, oder zumindest Insomniac )

3. ND ist mit TLOU 2 zugange

4. SP mit Ghost of Tsushima

5. SM ist mit GOW durch , sprich die sind wohl grad in der Konzept Phase von höchstwahrscheinlich GOW ( 5 ) kp wie man es sonst nennen soll ^^

6. Sony Bend ist mit Days Gone beschäfigt.

7. PD ist noch mit GT sport updates beschäftigt aber denke der größte teil arbeitet bereits an einem neuen GT

8. Media Molecule ? Alter was ist mit Dreams, so langsam aber sicher habe ich bisschen angst, denn sowohl das interesse an Dreams ist quasi bei null, als auch dass das Spiel locker 3-4 Jahre bereits angekündigt ist...

9. GG denke arbeitet an HZD 2 oder an einem Killzone, bzw neuer IP, da durch dass es wohl jetzt Größer geworden ist, wird wahrscheinlich sogar an 2 games gearbeitet.

10. Sony Japan ? Kp was die machen, finde die sollten entlich mal wieder was richtig tolles machen, mit Knack haben sie nicht sonderlich viel Positives mitgenommen.

Das sind erstmal alle die mir so einfallen ( Indies oder eingekaufte Projekte oder Japan Support rechne ich nicht mit ein. )


Das intressante ist für mich momentan das sowohl GG als auch SM wohl an Spielen arbeiten die wohl erst zur Ps5 zeiten kommen werden, PD wahrscheinlich auch, die werden sich mit Sport über wasser halten. Das nächste spiel was mich persöhnlich anspricht und worauf ich sehr gespannt bin, ist erstmal Days Gone, auf dem ersten blick eigentlich ein standard 0185 Open world, mit Zombies.

Mal sehen wie sehr sich sich abheben können, und womit wir es da zu tuen bekommen.
 
Zurück
Top Bottom