Switch Asmodee Digital Board Games

BenTheMan

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
4.363
... na immerhin mit Munchkin DLC Support. Dennoch hoffe ich, dass so eine Handyapp, keine Zukunft auf der Switch haben wird. IMHO recht konsumentenfeindlich.
 
scheisse gelaufen für mich xD

ich habe:
pandemie
carcasone
catan

alles als Brettspiel zu hause xD finde den support aber wirklich cool. bin mal gespannt was da alles noch kommt.
 
Verstehe den Missmut des Eingangsposts nicht.

Ich freue mich auf Catan und Carcasone hab ich bisher nur auf der hiesigen Spielemesse mal gesehen und sah ganz interessant aus... aber aus "dem Alter" für diese Brettspiele bin ich iwie raus xD ich brauch alles digital :p daher kommt mir das sehr gelegen xD
 
Hab n Kollege mit nem grossen Tablet, immer wenn wir reisen gehen nimmt er es mit und hat darauf unzähliger solcher Brettspiele. Das macht schon viel Sinn und Spass, spart Platz und man hat immer was zu tun. Kann also gut auf die Switch passen, aber ich frage mich gerade ob der Screen evtl nicht ein wenig zu klein sein könnte für solche Spiele.
 
Hab n Kollege mit nem grossen Tablet, immer wenn wir reisen gehen nimmt er es mit und hat darauf unzähliger solcher Brettspiele. Das macht schon viel Sinn und Spass, spart Platz und man hat immer was zu tun. Kann also gut auf die Switch passen, aber ich frage mich gerade ob der Screen evtl nicht ein wenig zu klein sein könnte für solche Spiele.

Hab nen galaxy s5, der Screen ist deutlich kleiner wie der der switch.
Carcasonne oder im wandel der zeiten (komplexes vielspieler brettspiel) oder galaxy trucker, alles kein Problem auf dem kleinen Screen.

Die sind aber auch alle top angepasst.
Wenn das auf der switch gut angepasst ist gibt's da auch keine Probleme :)

Wünsche mir nur andere brettspiele & nach möglichkeit mit online multiplayer :)
 
Hab nen galaxy s5, der Screen ist deutlich kleiner wie der der switch.
Carcasonne oder im wandel der zeiten (komplexes vielspieler brettspiel) oder galaxy trucker, alles kein Problem auf dem kleinen Screen.

Die sind aber auch alle top angepasst.
Wenn das auf der switch gut angepasst ist gibt's da auch keine Probleme :)

Wünsche mir nur andere brettspiele & nach möglichkeit mit online multiplayer :)

Online MP wurde für alle erwähnt
 
Ach Brettspiele gehen immer finde.
Hab sehr lange Monopoly gespielt auf PS4.
Ich finde das so sogar besser als ein Brettspiel auf dem Tisch.
 
Mir gefällt die Idee. Hoffentlich sind die Preise aber auch angemessen.
Letztens gab es auch relativ viele Titel im HumbleBundle und wenn ich ein Tablet hätte würde ich es wohl wegen der Bildschirmgröße eher dort bevorzugen.
Aber wenn der Preis stimmt werde ich sicher mal spontan zugreifen wenn sich die Gelegenheit dafür eignet.

Gehört definitiv ins Repertoire der Switch!
 
Es geht mir nicht um Brettspiele. Ich liebe Brettspiele. Aber ich habe Angst davor, dass solche DLC-Package-Gratis-App-Konzepte sich auf Konsolen etablieren. Da sehe ich halt ein großes Kostenfallenrisiko für Konsumenten.
 
Es geht mir nicht um Brettspiele. Ich liebe Brettspiele. Aber ich habe Angst davor, dass solche DLC-Package-Gratis-App-Konzepte sich auf Konsolen etablieren. Da sehe ich halt ein großes Kostenfallenrisiko für Konsumenten.
Mh gabs das nicht auch genauso auf der ps4 und xbox??
Ausserdem kauf ich nur das spiel welches ich will.seh seh kein prob
 
Zurück
Top Bottom