Musik Eminem

Hat dir nicht gefallen das Konzert?

Es war natürlich geil nach 15 Jahren endlich wieder Eminem live zu sehen, aber ich fand es schon ne Frechheit, dass er viele seiner Tracks mitten im Stück abgebrochen hat. Ich habe locker über 100 Live Auftritte gesehen und da waren so einige Enttäuschungen darunter wie 50 Cent mit Vollplayback oder Kollegahs aller erstes Konzert damals auf dem Splash als er kaum ein Wort rausbekommen hat, aber unvollständige Tracks waren mir neu - dann lieber ne kürzere Setlist.

Darüber hinaus fand ich das Messegelände als Location suboptimal und nach drei Monaten Dürre in Berlin, muss es natürlich in diesem Kaff regnen :v:
 
Short Versionen sind bei US Künstlern wohl öfters zu beobachten. Linkin Park hat auf der letzten Tour auch viele Songs nur zur Hälfte gespielt. Das ist so unfassbar scheiße.
 
Es war natürlich geil nach 15 Jahren endlich wieder Eminem live zu sehen, aber ich fand es schon ne Frechheit, dass er viele seiner Tracks mitten im Stück abgebrochen hat. Ich habe locker über 100 Live Auftritte gesehen und da waren so einige Enttäuschungen darunter wie 50 Cent mit Vollplayback oder Kollegahs aller erstes Konzert damals auf dem Splash als er kaum ein Wort rausbekommen hat, aber unvollständige Tracks waren mir neu - dann lieber ne kürzere Setlist.

Darüber hinaus fand ich das Messegelände als Location suboptimal und nach drei Monaten Dürre in Berlin, muss es natürlich in diesem Kaff regnen :v:

Man will halt so viele Songs wie möglich spielen um es jeden recht zu machen, dabei verkürzt man halt die Songs um auf die ca. 90 Minuten zu kommen.
Ist eigentlich nicht so unüblich (bei großen etablierten Stars), aber ja die vollen Tracks wären mir auch lieber gewesen.

Das Wetter fand ich ganz gut, bei 30 Grad im Schatten macht das x Stunden warten auf das eigentliche Konzert noch weniger Spaß.
 
Ich kenne es das man Intros oder Solos abkürzt. Aber nur die Hälfte spielen? Wo ist das bitte üblich?
 
Ist eigentlich nicht so unüblich (bei großen etablierten Stars), aber ja die vollen Tracks wären mir auch lieber gewesen.

Nun hatte ich natürlich auch den direkten Vergleich zu 2003 und damals wäre es undenkbar gewesen und bei Deutschen Rappern hab ich das auch noch nie erlebt.

Short Versionen sind bei US Künstlern wohl öfters zu beobachten. Linkin Park hat auf der letzten Tour auch viele Songs nur zur Hälfte gespielt. Das ist so unfassbar scheiße.

Ne scheiß Entwicklung, vor allem da die Kartenpreise immer teurer werden. Ich habe in den letzten Jahre nur sehr wenige internationale Künstler gesehen und weder bei Drake, The Game, Nas, Lorde oder Lana Del Rey sind mir diese Short Versionen aufgefallen.
 
Ich kenne nur Eminem und Linkin Park. Wobei Nine Inch Nails neulich in Berlin wohl Closer auch nur angespielt haben. Ne Frechheit.
Lieber wenige Songs spielen, aber dafür komplette Versionen.
 
Man will halt so viele Songs wie möglich spielen um es jeden recht zu machen, dabei verkürzt man halt die Songs um auf die ca. 90 Minuten zu kommen.
Ist eigentlich nicht so unüblich (bei großen etablierten Stars), aber ja die vollen Tracks wären mir auch lieber gewesen.

Das Wetter fand ich ganz gut, bei 30 Grad im Schatten macht das x Stunden warten auf das eigentliche Konzert noch weniger Spaß.

Oder man machts wie einer der grössten... Springsteen über 3 Stunden am Stück ohne Pause.

btt: Geniales Album.
 
ach du scheisse....das neue Album xD noch selten gesehen das ein Albumtitel so verdammt gut zu einem Werk passt. Kamikaze. Er ist einfach mal mit dem Zweihänder durch die Hip Hop Industrie gestreift ganz in Berserk Manier und hat einfach mal abgeholzt was ihm in den Weg kam.

ist schon heftig und auch sehr unterhaltsam xD
 
mein letztes gekauftes abum von em war relapse und daran wird kamikaze nix ändern.
 
Höre das neue Album jetzt seit Release jeden Tag zur arbeit und zurück. Finde eigentlich keinen Tracking schlecht (ist wirklich sehr selten dass mir jeder Track von einer platte gefällt bzw nicht etwas geskippt wird)

Mega Album!

mh..naja.

ich finde seine beats sind einfach völlig unspektakulär. das album ist solide, aber der fokus des albums sind ganz klar die lyrics bzw. auch die Provokation. die beats selber erfüllen mehr den zweck als das sie speziell gut wären.
 
Also sein letztes Album war solide, aber mir ist von dem Album ehrlich gesagt nix hängen geblieben. Es gab da einen Track, welchen ich gut fand, aber müsste ich mir nochmal anhören.

Bei 9Gag gab es ein Bild zu Eminems neuen Album. Das er mal einfach so einen raushaut, ist schon nice. Mal schauen, ob es besser ist als das Letzte.

Die Beats sind aber schon eine Schwäche im Vergleich zu seinen Klassikern. Da waren Lyrics und Beats genial, weswegen sie auch so hängen geblieben sind. Nun sind sie eher Beiwerk als der 2. Flügel.
 
Ich mag Joe :)

In den letzten 10 Jahren besser als Em gewesen zu sein ist ja auch keine Kunst.

Das neue Album wirkt so verdammt try hard.
Em soll endlich aufhören.
Der reißt sein eigenes Denkmal Jahr für Jahr mehr ein.

Der gute weiß leider nicht wann Schluss ist
 
naja, ich finds schwach wenn man auf einen track schlussendlich nicht auch mit einem track antwortet, sondern einfach vor sich hinlabert. wozu?

für mich hat battlen im rap einen sportlichen Charakter. du wirst herausgefordert, dann schlage auch mit den gleichen waffen zurück (disstrack). aber bitte nicht einfach mit gelaber. zumindest machine gun kelly hat das ziemlich ordentlich gemacht und auch props verdient. der disstrack ist echt nice geworden, auch wenn er Em vielfach eher lobt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Find Kamikaze eigentlich ziemlich gut. Habs jetzt 3-4 mal durchgehört und muss sagen da geht echt einiges.
Davor das Album war eher meh.
 
Ich mag Joe :)

In den letzten 10 Jahren besser als Em gewesen zu sein ist ja auch keine Kunst.

Das neue Album wirkt so verdammt try hard.
Em soll endlich aufhören.
Der reißt sein eigenes Denkmal Jahr für Jahr mehr ein.

Der gute weiß leider nicht wann Schluss ist
da geh ich d'accord bis auf die aussage von joe, dass eminem die letzen zehn jahre kein inhalt gebracht hätte. die letzten alben waren wirklich überwiegend musikalisch zweifelhaft und technik allein macht eben keine gute songs. schade um die nicht veröffentlichung von relapse 2 weil der erstling auch verissen wurde zu unrecht.
 
Zurück
Top Bottom