Gamescom 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Gamescom 2018 ging für uns mit dem heutigen Tag zuende

Resümee aus drei Tage Gamescom .
Es waren einfach nicht so viele interessante Games diesmal dabei wie die Jahre zuvor .
Auch waren die Stände und das gebotene bei vielen Publisher schlechter . Besonders fiel es bei Sony auf , die werden von Jahr zu Jahr kleiner und weniger .

Das beste war dieses Jahr einfach wieder das Treffen und die drei Tage mit den CW Buddys , gab wieder genug zu lachen .

Bis zum nächsten Jahr .

Ich melde mich auch noch mal kurz zu Wort; nicht zu umfangreich, da uns ja noch ein Special ins Hause steht.

Drei Gamescom-Tage sind für mich zu Ende gegangen. Ich habe die drei Tage als sehr anstrengend empfunden und war allgemein schneller erschöpft als im Vorjahr. Das zehnjährige Köln-Jubiläum habe ich als weniger gelungen empfunden. Es war zu voll und somit auch voller als in beiden Vorjahren, es gab von vielen Spielen zu wenige Anspielstationen (beispielsweise bei Forza Horizon 4, Ori 2, Sekiro).

Ich habe dieses Jahr nur vier Spiele (!) angespielt.
- Forza Horizon 4
- Ori 2
- State of Decay 2 DLC
- Destiny 2 Forsaken

Die Wartezeiten bei Sekiro, einem Spiel, das ich unbedingt anspielen wollte, lag am Ende der Schlange bei 6-7 Std. :ugly: Das war ich nicht bereit, in Kauf zu nehmen. Der Indiebereich hat mich dieses Jahr sogar eher abgeschreckt, während ich letztes Jahr noch einige Games angetestet habe (auf PC und Switch) und mich mit Entwicklern unterhalten konnte, hat mir der Aufbau des Bereichs nun überhaupt nicht zugesagt. Die büroartige, intime Aufteilung war einer offenen Zellenstruktur gewichen, alles war laut und konfus. Schade.

Technische Probleme gab es natürlich auch, so war der Destinybereich am Freitag gute 90 Minuten außer Betrieb (PC und PS4), weil alle Geräte abgeraucht waren und alles neu gestartet und eingerichtet werden musste. Selbstverständlich geschah dies, als wir in der Schlange direkt vor dem Eingang standen. ;)

Tja. Die Stände von MS und Blizzard waren kleiner als in den Vorjahren, wobei Blizzard trotzdem immer noch enorm beeindruckend ist. Sony war gefühlt bis auf Spiderman überhaupt nicht existent. Nintendo habe ich nicht besucht.

Hat jemand Fragen?

Nintendo habe ich nicht besucht.

Hat jemand Fragen?

379ch.gif

Die Gamescom 2018 ging für uns mit dem heutigen Tag zuende

Resümee aus drei Tage Gamescom .
Es waren einfach nicht so viele interessante Games diesmal dabei wie die Jahre zuvor .
Auch waren die Stände und das gebotene bei vielen Publisher schlechter . Besonders fiel es bei Sony auf , die werden von Jahr zu Jahr kleiner und weniger .

Das beste war dieses Jahr einfach wieder das Treffen und die drei Tage mit den CW Buddys , gab wieder genug zu lachen .

Bis zum nächsten Jahr .

Ja, cool. Hätte ich gewusst dass von CW Leute am Start sind, hätte ich mich auch mal dazu begeben und Hallo gesagt :)

- einer Entwicklerin sagen, dass ihr Spiel nichts taugt
- Mädels mit bunt gefärbten Haaren sagen, dass Anime Abfall ist
- in der Destiny-Schlange über Destiny lästern

:lol:
+
-in der PC Schlange über den PC ablästern .
-Die Blicke der PlayStation Spieler wenn man sagt dass die Xbox die ein Einzig wahre und beste Plattform ist .

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Finde cool, dass ihr euch immer da trefft. Das wusste ich gar nicht.
Jo, jetzt drei Jahre in Folge.

Klingt ein wenig asozial?
Ach, weisst du. Es mag nicht die feine, englische Art sein, aber keine Sorge, ist ja alles nur Spaß und von uns auch nie bösartig.

BTT:
Gerade kam die Meldung rein, dass die GC dieses Jahr mehr als 500.000 Besucher verzeichnet hat. Und somit kann das Jubiläumsjahr als das größte Missmanagement der Gamescom-Historie angesehen werden. 200.000 mehr als letztes Jahr, alles auf Kosten der Gamer. Hauptsache einen neuen Rekord verzeichnen. Unser Gefühl, es sei zu voll gewesen, war also nicht nur ein Gefühl. Es war kalkuliert und gewollt.

Edit: Auf Facebook steht was von 500.000, auf der Internetseite der GC steht etwas von 370.000 Besuchern (was auch mehr als 2017 wäre). Ich glaube, die 370k sind nur die vorverkauften Karten und 500k insgesamt mit Tageskarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom