ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn die 360 games zählen zum line up, zählen natürlich auch die ps3 games per ps now
Egal wie, xbox verliert leider

@switch 3rds

Bond interessiert nicht wo man stardew valley sondern tomb raider bekommt. Nur so ne Anmerkung.

Wenigstens Rince versteht mich ?

Na hoffentlich wird im Spider-man spiel gezeigt, das man sich mit dem linken Stick bewegt.

Hä?
Passt doch

Die Präsidenten Suite können sich nur wenige leisten
Das Kellergeschoss viele

Ich brauch da auch keine kostenlosen games gegen vollpreisspiele antreten lassen, macht schlicht keinen sinn

Mp games werden immer mehr auf jeden toaster gebracht und gerne auch komplett ohne preisliche einstiegsbarriere

Das bleibt den wichtigen grossen SP AAA Games, die die Industrie voranbringen und definieren hoffentlich erspart

Finde einen Essensvergleich hier ausnahmsweise besser:

SP-Games sind für Fastfood-Gamer. Kaufen, durchzocken, weglegen, vergessen.

MP-Games sind eher für anspruchsvolle Gamer, die sich umfassend mit dem Game in all seiner Komplexität befassen. In der Zeit, in der man an die 100% der SP-Games bereits durchgezockt und vergessen hat, kratzt man bei MP-Games erst an der Oberfläche und muss sich über Wochen und Monate hinweg damit beschäftigen, um auf ein Niveau zu kommen, das man als richtiger Core-Games von sich erwarten sollte.

Gibt natürlich anspruchslose Gamer wie dich, die froh sind, wenn das Gameplay so anspruchslos wie nur möglich ist. Selbstverständlich findest du so auch keinen Spaß bei Games, die du nach 5-10h noch nicht gemeistert und veiseitegelegt hast. Ein Game als „anspruchsloser Casual-Müll“ zu bezeichnen, weil man mit dem Anspruch und der Komplexität überfordert ist, ist aber leider etwas gar nahe an Kindergartenniveau. :nix:

„NATÜRLICH KÖNNTE ICH DAS AUCH!!! ICH WILL NUR NICHT, WEIL ES DOOF UND KINDISCH IST!!“

Besser noch, momentan lobt man bei den Gelben den kostenpflichtigen Onlinedienst von Nintendo obwohl man sich jahrelang als ewiger Gegner aufgespielt hatte

Glaub das nennt man Karma

Onlinekosten, DLC, Ports
Alles worüber man gewettert hat führt Nintendo selber ein, nur oftmals in schlechter oder teurer und man verteidigt es
Köstlicher gehts nicht

Weißt du, wer den Begriff „Dummen- bzw. Deppensteuer“ geprägt hat? Ich gebe dir einen Hint: die N-Fans waren es nicht :v:

Zuletzt bearbeitet:
Essensvergleich passt hier selten - meisten eh nur saudeppert, aber ich mach mal mit.

Eigentlich entsprechen die MP-Dauerbrenner eher dem Fast Food. Immer die gleichen Happen schnell zum Runterwürgen und sich mit anderem Zeug am besten gar nicht beschäftigen. 3000h LoL muss für das begehrte Zockerherz reichen. Quasi die 20er Chicken Nuggets des Gamings :v:

SP-Games hat mit Fast Food nichts zu tun und die Spieldauer ist irrelevant - man zockt ja nicht nur eins....gibt ja Gott sei Dank doch sowas sie eine Auswahl.

Anspruch ist übrigens kackegal, das muss mal gesagt werden. Am Ende zählt die Qualität und davon liefern mir SP-Games reichlich.

bei essensvergleichen kann man halt immer mitmachen wenn ein sony damit schon angefangen hat :kruemel:

Essensvergleich passt hier selten - meisten eh nur saudeppert, aber ich mach mal mit.

Eigentlich entsprechen die MP-Dauerbrenner eher dem Fast Food. Immer die gleichen Happen schnell zum Runterwürgen und sich mit anderem Zeug am besten gar nicht beschäftigen. 3000h LoL muss für das begehrte Zockerherz reichen. Quasi die 20er Chicken Nuggets des Gamings :v:

SP-Games hat mit Fast Food nichts zu tun und die Spieldauer ist irrelevant - man zockt ja nicht nur eins....gibt ja Gott sei Dank doch sowas sie eine Auswahl.

Anspruch ist übrigens kackegal, das muss mal gesagt werden. Am Ende zählt die Qualität und davon liefern mir SP-Games reichlich.

Wenn man 3000h braucht um ein Game auf anständigem Level zu spielen, ist das nun mal die Definition von anspruchsvollem Gameplay. Und doch, wenn jemand die MP-Games kollektiv als anspruchsvollen Casual-Müll bezeichnet, geht es durchaus um den Anspruch.

Die Qualität spreche ich den SP Games nicht ab. Würde ich auch nie tun. Es gibt aber, solange die KI in Games nicht lernfähig ist, kein Singleplayer-Game, das vom Gameplay her die Komplexität eines guten MP-Games erreicht. (Und dazu gehören LoL, DotA 2, CS, SC2, Overwatch nun mal) Rein durch die Möglichkeiten einer KI gegeben.

Hunderte Stunden bei Kochwettbewerben mit Gleichgesinnten verbringen oder lieber forever alone ein dünnflüssiges Süppchen köcheln. Schwierige Entscheidung.

Die Qualität spreche ich den SP Games nicht ab. Würde ich auch nie tun.

Mit deinem Fast Food - Quatsch tust du genau das.
Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin zwar in allen Lebenslagen ein kompetitiver Typ und schlechter Verlierer, aber ich messe Videospiele sicher nicht an meinen eSport-Künsten. Wäre ja absurd. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch in viele SP-Games ewig viel Zeit investieren könnte um sie zu "mastern".

Hunderte Stunden bei Kochwettbewerben mit Gleichgesinnten verbringen oder lieber forever alone ein dünnflüssiges Süppchen köcheln. Schwierige Entscheidung.

.........................
Also konnte nie ein Käufer von Stardew Valley vor dem MP Patch überhaupt spaß mit dem Game haben? Ashrak wird schockiert sein.

Gibt sogar konsolen wo man mehr als 7 tomb raider spiele kriegt, sind von Sony :goodwork:

Und wieso sollte man sich derart selbst beschränken indem man eine sache dann immer besser kann durch übung und stumpfe routine?

Man kann auch ein buch 100mal lesen und vielleicht auf irgendeiner seite was neues entdecken
Nur macht das bei begrenzter lebenszeit kaum sinn
Der markt für medienprodukte bekommt jedes jahr immensen zuwachs, nur ein einziges produkt zu konsumieren lässt denjenigen auf der anderen seite zuviel verpassen
1000h oder mehr in ein einziges produkt zu stecken ist aber nicht nur dahingehend seltsam, sondern hat auch eine besorgniserregende seite, die offensichtlich ist
Aber wie gesagt, jedem das Seine

Mit deinem Fast Food - Quatsch tust du genau das.
Der Rest ist mir ehrlich gesagt. Ich bin zwar in allen Lebenslagen ein kompetitiver Typ und schlechter Verlierer, aber ich messe Videospiele sicher nicht an meinem eSport-Künsten. Wäre ja absurd. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch in viele SP-Games ewig viel Zeit investieren könnte um sie zu "mastern".

Dann verteidigst du hier wohl gerade die geistigen Ergüsse von Bond und dem explodierten Herrn.

... man kann alles so hindrehen, dass es passt. Denn nein, ich habe den Games durch den Fast Food nicht die Qualität, sondern die Langlebigkeit abgesprochen.

Gibt sogar konsolen wo man mehr als 7 tomb raider spiele kriegt, sind von Sony :goodwork:

Und wieso sollte man sich derart selbst beschränken indem man eine sache dann immer besser kann durch übung und stumpfe routine?

Man kann auch ein buch 100mal lesen und vielleicht auf irgendeiner seite was neues entdecken
Nur macht das bei begrenzter lebenszeit kaum sinn
Der markt für medienprodukte bekommt jedes jahr immensen zuwachs, nur ein einziges produkt zu konsumieren lässt denjenigen auf der anderen seite zuviel verpassen
1000h oder mehr in ein einziges produkt zu stecken ist aber nicht nur dahingehend seltsam, sondern hat auch eine besorgniserregende seite, die offensichtlich ist
Aber wie gesagt, jedem das Seine

Unterschied: ein Game zockt man nicht nur für die (meist trashigen) Geschichten, sondern auch für das Gameplay. Und ja, da ergibt es durchaus Sinn, das Game länger zu zocken und das Gameplay zu meistern. Bei einem Buch eher weniger. Wer ein Game nur der Geschichte wegen zockt, ist bei anderen Medien definitiv besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
sondern die Langlebigkeit abgesprochen.

Man wird noch ewig alte Singleplayer Kampagnen spielen während die Server von den ach so langlebigen Mp games schon lange abgeschaltet und eingemottet sind

MP games sind der Inbegriff von fastfood gaming, denn sie sterben schneller als schnee in der sonne im zeitverlauf

Dann verteidigst du hier wohl gerade die geistigen Ergüsse von Bond und dem explodierten Herrn.

... man kann alles so hindrehen, dass es passt. Denn nein, ich habe den Games durch den Fast Food nicht die Qualität, sondern die Langlebigkeit abgesprochen.

Nö. Ich vertrete meine Meinung. Schockierend ich weiß.
Und doch: Du hast einen negativen Begriff gewählt um SP-Games abzuwerten. Oder was soll der Lobgesang auf nicht spezifizierte MP-Games sonst bezwecken.

Langlebigkeit ist wie gesagt erst einmal recht egal. Ich zocke in meinem Leben Gott sei Dank mehr als ein Game.

Nö. Ich vertrete meine Meinung. Schockierend ich weiß.
Und doch: Du hast einen negativen Begriff gewählt um SP-Games abzuwerten. Oder was soll der Lobgesang auf nicht spezifizierte MP-Games sonst bezwecken.

Langlebigkeit ist wie gesagt erst einmal recht egal. Ich zocke in meinem Leben Gott sei Dank mehr als ein Game.

Deine Interpretation meines Posts. Ich habe zwar sogar erläutert, was ich mit Fastfood meine, aber man kann es natürlich auch absichtlich anders Interpretieren.

Genau wie ich dabei bleibe und deinen Post auch weiterhin als Verteidigung von Bond und dem explodierten Herrn interpretiere.

Man wird noch ewig alte Singleplayer Kampagnen spielen während die Server von den ach so langlebigen Mp games schon lange abgeschaltet und eingemottet sind

MP games sind der Inbegriff von fastfood gaming, denn sie sterben schneller als schnee in der sonne im zeitverlauf

Du musst hier gerade trollen. Denn nein:

1. Nicht jeder Entwickler ist wie Sony und schaltet die Server nach wenigen Jahren ab.

2. Diverse MP Games laufen seit Jahren. Die wenigsten SP Games sind ein Jahr nach Release noch relevant. Selbst Games wie StarCraft II, das vor Jahren für tot erklärt wurde, lebt heute immer noch.

Hier ist es ein simpler Fakt: Onlinegames sind langlebiger als SP Games. Da zu widersprechen ist bescheuert.

Unterschied: ein Game zockt man nicht nur für die (meist trashigen) Geschichten, sondern auch für das Gameplay. Und ja, da ergibt es durchaus Sinn, das Game länger zu zocken und das Gameplay zu meistern.

Hat was religiöses

Man kann auch sein leben lang die bibel, den koran oder sonstwas studieren um jedes einzelne wort zu analysieren

Ist es aber nicht im ansatz wert deswegen das andere zu verpassen

Es gibt nur 1 argument, das logisch ist und das man gelten lassen kann

Den punkt des wettbewerbs gegen andere menschen
Hat dann eher den sportcharakter, wobei das auch nur bei 1 vs 1 mp richtig ziehen kann

Das kann man noch grade so verstehen, aber dann auch nicht 1000+ h

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom