ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was für ein schwachsinniger Vergleich. Als Fighting-Game wird es sicherlich mit das umfangreichste sein, was es bisher gab.
Aber natürlich gibt es deutlich umfangreichere Spiele, genreübergreifend.
Da wäre zB. Elite mit seinen ca. 50 Milliarden Arenen, ähm real size Monde, die alle explorable sind. Macht in etwa eine Mapgröße von ca. 6.000.000.000 Quadrilliarden Quadratkilometer. Was es auch zum größten Game ever macht.
Hat noch jemand treffende Vergleiche.
:v:
Habe nur The Elder Scrolls 2 Daggerfall mit 15000 Dörfer, 750.000 NPCs, 500 Bücher auf 88,745 Quadratkilometer.

Dieser Aufwand :o

Ein GTA 5. Ein Gof of War. Ein Zelda BotW. Ein Persona 5. Ein Overwatch. Mutmaßlich auch das kommende RDR 2.

Es sind natürlich Äpfel, die wir hier mit Birnen vergleichen müssen, aber all diese heftigen, fetten AAA-Titel vereinen in meinen Augen mehr Aufwand, Details und Arbeit in sich als ein Fightinggame. Die Gesamtheit der Dinge ist einfach eine andere.

Sehe ich ähnlich, nur sollte man Smash nicht zu sehr auf das "nur ein Fightinggame" reduzieren. ich denke dass da mehr Aufwand dahinter steckt als bei manchem Durchschnitts AAA Spiel. Ich meine GTA ist die Krönung des AAA was kosten und Aufwand anbelangt. Über Persona 5 würde ich streiten, ich denke dass Smash mehr kostet. Ich will gar nicht wissen wieviel Zeit und Manhours in das balancing fließt, wieviel in Rechtliches bezüglich all der unterschiedlichen Charaktere und Musikstücke aus der gesamten Branche etc. Ich glaube einige würden staunen, wenn sie erfahren würden was Smash kostet, was jeder einzelne Charakter kostet, wie viel Arbeit am Ende dahintersteckt.

Was für ein schwachsinniger Vergleich. Als Fighting-Game wird es sicherlich mit das umfangreichste sein, was es bisher gab.
Aber natürlich gibt es deutlich umfangreichere Spiele, genreübergreifend.
Da wäre zB. Elite mit seinen ca. 50 Milliarden Arenen, ähm real size Monde, die alle explorable sind. Macht in etwa eine Mapgröße von ca. 6.000.000.000 Quadrilliarden Quadratkilometer. Was es auch zum größten Game ever macht.
Hat noch jemand treffende Vergleiche.
:v:
Das sind Level, die prozedural generiert werden. Also so was wie eine "unendliche Welt".

Sehe ich ähnlich, nur sollte man Smash nicht zu sehr auf das "nur ein Fightinggame" reduzieren. ich denke dass da mehr Aufwand dahinter steckt als bei manchem Durchschnitts AAA Spiel. Ich meine GTA ist die Krönung des AAA was kosten und Aufwand anbelangt. Über Persona 5 würde ich streiten, ich denke dass Smash mehr kostet. Ich will gar nicht wissen wieviel Zeit und Manhours in das balancing fließt, wieviel in Rechtliches bezüglich all der unterschiedlichen Charaktere und Musikstücke aus der gesamten Branche etc. Ich glaube einige würden staunen, wenn sie erfahren würden was Smash kostet, was jeder einzelne Charakter kostet, wie viel Arbeit am Ende dahintersteckt.
Und die 500 Auto bei GT und Forza sind natürlich viel unaufwendiger

Und die 500 Auto bei GT und Forza sind natürlich viel unaufwendiger

Wo habe ich das behauptet? Es gibt viele aufwändige Spiele. Mir geht es nur darum, dass Smash hier ein wenig zu sehr runtergeredet wird aufgrund des Genres.

Das sind Level, die prozedural generiert werden. Also so was wie eine "unendliche Welt".

Jep, sowas wie das hier:

giphy.gif

Wo habe ich das behauptet? Es gibt viele aufwändige Spiele. Mir geht es nur darum, dass Smash hier ein wenig zu sehr runtergeredet wird aufgrund des Genres.
Mir zu sehr hochgesprochen gegenüber den anderen Prima wie Tekken, Street Fighter, Soul Calibur und sogar Netherrealm's Mortal Kombat oder Injustice.
SSB's "aufwand" liegt wie man leicht sieht am massivem content.

Absolut, deswegen habe ich auch nicht von "nur" einem Fightinggame gesprochen. Wie ich letztens schon mal sagte, ich sage überhaupt nichts gegen Smash, nur weil ich persönlich damit nichts anfangen kann. Es muss einem Entwickler erstmal gelingen, ein Spiel mit X Charakteren zu basteln, wo jede Kampfkombination eintreten kann und wo jede Figur anders auf die nächste Figur reagiert... das ist ganz klar hohes Programmierniveau, keine Frage.

Erinnert mich übrigens an Overwatch, wo es ja auch hunderttausende Kombinationen pro Runde geben kann. Nicht wahr, @Gekko @Bassy @Capitaler ?

Die ändern sich aber nicht und bauen sich wieder neu und anders auf, wie es damals bei Daggerfall mit den Dörfern ddr Fall war.
Aber darum gings mir eh nicht. Wollte nur einen absurden Vergleich machen, um mich hier diesem Level an Diskussionskultur anzupassen. ;)

@mogry

Nicht zu vergessen Fifa, wo alle Superstars in den Facescan für das perfekte virtuelle Ebenbild gesteckt werden. Kostet Zeit und Geld. Ist das Machwerk auf jedem Fall wert. NICHT. :goodwork:

Mir zu sehr hochgesprochen gegenüber den anderen Prima wie Tekken, Street Fighter, Soul Calibur und sogar Netherrealm's Mortal Kombat oder Injustice.
SSB's "aufwand" liegt wie man leicht sieht am massivem content.

Nunja, um Content ging es ja in der Diskussion auch^^. Und ich wollte damit andere Fighter keineswegs abwerten und zu Billiggames degradieren, ich spiele das Genre hier nicht runter. Ich meine Capcom hat bei Streetfighter sogar an den Assets gespart und brauchte trotzdem Sonys Hilfe für die Veröffentlichung, so günstig sind auch diese Spiele vermutlich nicht.

Es sollte eigentlich leicht nachvollziehbar sein, dass es kein Spaziergang ist all den Content und all die unterschiedlichen Fighter und Stages zu einem gelungenen Ganzen zusammenzufügen. Und erstmal dahin kommen, für mich klingt das Rooster nach einem rechtlichen Albtraum bei allen involvierten Marken (geht wohl nur bei Smash, weil es als Werbung für die Charaktere angesehen wird, aber trotzdem beeindruckend).

Absolut, deswegen habe ich auch nicht von "nur" einem Fightinggame gesprochen. Wie ich letztens schon mal sagte, ich sage überhaupt nichts gegen Smash, nur weil ich persönlich damit nichts anfangen kann. Es muss einem Entwickler erstmal gelingen, ein Spiel mit X Charakteren zu basteln, wo jede Kampfkombination eintreten kann und wo jede Figur anders auf die nächste Figur reagiert... das ist ganz klar hohes Programmierniveau, keine Frage.

Erinnert mich übrigens an Overwatch, wo es ja auch hunderttausende Kombinationen pro Runde geben kann. Nicht wahr, @Gekko @Bassy @Capitaler ?

Jo, dann liegen wir nicht weit auseinander :) Und ich bin auch kein Fan von Smash oder allgemein Fightinggames, aber der Aufwand dahinter springt schon ins Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte denn hier jemand das andere Spieler dieser Art an Content-Mangel leiden? Nein.
Sagte denn hier jemand das Smash ein Content-Monster ist? Ja.
Heißt das das die anderen Spiele deshalb schlecht sind? Nein.
Ist es ein Pluspunkt für Smash? Ja.

Einige User hier sollten etwas entspannter an die Sache rangehen und den anderen Leuten die Butter auf dem Brot gönnen anstatt so verbittert zu wirken.

Sagte denn hier jemand das andere Spieler dieser Art an Content-Mangel leiden? Nein.
Sagte denn hier jemand das Smash ein Content-Monster ist? Ja.
Heißt das das die anderen Spiele deshalb schlecht sind? Nein.
Ist es ein Pluspunkt für Smash? Ja.

Ist die Breite des Spieleangebots auf PS4 ein Pluspunkt gegenüber der Switch die nur einen verschwindend geringen Promille Bereich der Games bieten kann ? Ja.

Ist die Breite des Spieleangebots auf PS4 ein Pluspunkt gegenüber der Switch die nur einen verschwindend geringen Promille Bereich der Games bieten kann ? Ja.

Ist das mal wieder ein hanebüchen Beispiel deinerseits? Ja.

Ist es richtig dass die PS4 bereits einen tollen Spielekatalog hat? Ja.
Ist der Spielekatalog der Switch deshalb schlecht? Nein.

Wirst du das akzeptieren können? Nein.

@Mudo

Es wurde behauptet, Smash hätte mehr Content als andere Spiele, auch in anderen Genres. No comment.xD

Und wie viele Leute haben dem beigepflichtet? Keiner? Einer? Deutlich mehr Leute haben nur zugestimmt das Smash Ultimate ein Contentmonster ist, woran sich hier mal wieder einige User stören.

Dazu kann ich leider nichts intelligentes beitragen, denn mit solchen Drogen habe ich keine Erfahrung.
Gib zu, dir ist manchmal schwindelig und warm in den Leisten geworden, wenn deine PS4 Pro dir wieder stundenlang warme Abluft ins Gesicht blies, während du deinem phantastisch-flotten 2,1Mbit/Sek-Download des PSN zugesehen hast. Das ist eindeutig zu vergleichen.

Postst Mudo heute wieder in Frageform? Ja.
Wirkt das störend? Nein.
Wird er es wieder tun? Ja.
Werde ich nun Abend essen? Ja.

Und wie viele Leute haben dem beigepflichtet? Keiner? Einer? Deutlich mehr Leute haben nur zugestimmt das Smash Ultimate ein Contentmonster ist, woran sich hier mal wieder einige User stören.

Für Nintendo fans ist sie die Erfüllung, für breiter aufgestellte Gamer samt Genres eher gar nicht. Bin sicher du kannst dies akzeptieren.

@Savethestyle

Was geht an der Karibik Front!!?

Unangemessene Ausdrucksweise
Gib zu, dir ist manchmal schwindelig und warm in den Leisten geworden, wenn deine PS4 Pro dir wieder stundenlang warme Abluft ins Gesicht blies, während du deinem phantastisch-flotten 2,1Mbit/Sek-Download des PSN zugesehen hast. Das ist eindeutig zu vergleichen.

Postst Mudo heute wieder in Frageform? Ja.
Wirkt das störend? Nein.
Wird er es wieder tun? Ja.
Werde ich nun Abend essen? Ja.

Anscheinend muss man hier für Idioten schreiben damit sie die kleinen Unterschiede mal begreifen und dann dazu kommen andere Meinungen zu akzeptieren und nicht hinter jedem Satz eine Spitze gegen ihre Vorliebe zu vermuten.

Wunsche Ich dir einen guten Appetit? Ja. ;)

Für Nintendo fans ist sie die Erfüllung, für eher breiter Angestellte Gamer samt Genres eher gar nicht. Bin sicher du kannst dies akzeptieren.

Wenn du dann mal so weit bist nicht unsinnig zu verallgemeinern, dann kommen wir auch auf einen Nenner. Ich bezweifel nicht das jemandem wie dir die Switch nicht reicht. Ich weiss das jemandem wie mir die Switch genügen könnte, wenn ich andere (für mich) interessante Spiele auslassen wollen würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom