ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Naruto-Games haben doch doch alle so viele Fighter. Ist nett für die Auswahl und Fans, aber wenn es spielerisch nicht passt, dann hat man davon gar nichts und auf tolles Balancing braucht man dabei auch nicht zwingend hoffen - aber gut, das ist bei Smash doch sowieso egal.
Da redest du Schwachsinn, die Naruto Fighter spielen sich alle gleich, außer die Jutsus sind immer anders. Wenn Balancing bei Smash eh egal wäre, dann würde dies nicht das Haupt-Gesprächsthema abseits neuer Kämpfer sein.
 
Der wahre Killer für mich und natürlich sehr geil fur die competitive Szene. Allgemein wirkt Ultimate wie eine Liebesbekundung zu dieser Szene.

die kompetitive szene hat omega stages nie verwendet. bzw. steckt in omega stages am wenigsten aufwand. ist ja nur ein "tapeten-wechsel". dennoch stecken in den stages von einem smash sehr viel aufwand drin und man bekommt trotzdem an die 100 stück, während man bei den meisten anderen 3d fightern nicht mal mit einem viertel davon rechnen kann.
und nur die wenigsten fighter sind wirklich überhaupt interaktiv, wie bei injustice, dead or alive und mk.
 
Wie viele Spiele dieser Art kennst du mit 100 Stages, ~75 Kämpfern, 900 Musikstücken?

Spiele dieser Art ... also Fighting Games?!

Nur um das mal klar zu stellen, worüber hier gerendet wird! Und in dem Zusammenhang die Aussage zu treffen, Smasch währe das umfangreichteste Spiel aller ZEITEN und das KONSOLENÜBERGREIFEN .... tja, das ist so blöde das ich das doch eigentlich gar nicht weiter kommentieren muss.

Oder?
 
Als Moderator merkt man eins sehr schnell: Es gibt genug User die ernst meinen was sie hier schreiben.

Ich glaube MTC amüsiert sich prächtig, wenn Sonys salzig auf seine Qualitätsreviews reagieren. ;)

Und daher müssen sie maximal günstig für mich sein, da sonst der Mehrwert ja komplett kippt.
Außerdem verzeih ich Nintendo nie 240 Euro für die Wii verlangt zu haben.

Gerade du würdest dir einige Nichtnintendospiele auf Switch finden. Das mit der Wii verstehe ich nicht, war doch relativ günstig, gerade im Vergleich zur 599 PS3. Ich habe alleine 2017 soviel mit der Switch gespielt, dass sich der Preis da schon gelohnt hatte. Das Gefühl habe ich erst jetzt bei der PS4.


Ich denke aber auch nicht, dass es jemand auf Anhieb oder im First try schafft.

Man muss bestimmt viel an den Abläufen üben. Und bis man dann unter einer Stunde kommt hat man bestimmt schon genug Stunden in üben investiert.

Also das Spiel einlegen und es direkt unter ne Stunde zu schaffen um das Spiel als fast Food zu verkaufen, wie es ja gut und gerne mal hier als bash genutzt wird, wird nicht klappen.

Selbst wenn es klappen würde wäre das Spiel kein Fast Food, nur weil das Design ein schnelles Durchspielen ermöglicht, es zwingt niemanden dazu und man weiß, dass man das gesamte Spiel verpasst, wenn man es macht. Aber ich stimme zu, ohne Vorbereitung und Übung ist es kaum machbar.

Wieso Fantasie? Machbar ist alles.
Wie gesagt das Schloss ist nicht schwer. Bin da ohne Probleme durchgekommen. Der Endboss ist halt was anderes aber machbar.

Wenn du das Spiel das erste mal einlegst und keinerlei Übung hast, dann das Plateau, die Ebene vor dem Schloss und das Schloss mit Endgegner in einer Stunde schaffst, meinen Respekt hättest du auf jeden Fall, das schafften nichtmal die Speedrunner ohne Übung.

Machbar ist alles, aber man sollte nicht vergessen, dass die ersten Speedrunner tage bis wochen die Route erforscht und geübt haben, bis sie auf ihre Zeiten kamen. Nachspielen mit deren Youtubevideos erfordert immer noch Können und Übung, aber es ohne fremde hilfe zu machen ist harte Arbeit und die haben das Spiel insgesamt vermutlich länger gespielt als der Durchschnittsgamer, der 60-100 Stunden damit verbrachte. Am Ende auch egal, da das Spiel ja sogar damit beworben wurde, dass man es mit Können sehr schnell durchspielen kann. Der Normalo versucht dies erst gar nicht, weil er das Spiel sehen will und spaß daran haben möchte.


Hast du mal den Schrott gesehen, den Sony da in der Garage zusammengefrickelt hat und frecherweise dafür sogar Geld wollte? Verständlicherweise hat Yamauchi da bei so viel Unfähigkeit einen Lötkolben zu halten die Reißleine gezogen.

Angeblich war ja Sonys Idee von der Verteilung der Spieleeinnahmen schuld. Wenn das so stimmt wie ich es in Erinnerung habe, dann konnte Nintendo dem nicht zustimmen.

Wie kommt man dazu Smash als content Monster hier darzustellen ???.

Weil es eins ist? Die Leute unterschätzen den Aufwand hinter all den Spielfiguren, Lizenzen, Musikstücken und Stages. Es ist inzwischen ein Best of Videogames. Dass es das aufwändigste Spiel aller Zeiten ist würde ich auch nicht glauben, ein Contentmonster ist es trotzdem und sicher mit eines der teuersten Spiele die Nintendo je gemacht hat.
 
@Harlock

Okay ... so aus dem Kontext gerissen hört sich mein Komentar falsch an. Natürlich ist es im Vergleich zu anderen Fighting Games und auch zu vorherigen Smash teilen ein Content Monster. Will Smash da such gar nicht klein reden.

Aber hier wurds ja von den(m) üblich Verdächtigen(m) im Vergleich zu allen anderen Spielen als Content Monster hingestellt was alle anderen in den Schatten stellt (KONSOLENÜBERGREIFEND!!!!!Eineins) .

Darauf zielte bei. Komentar ab
 
die kompetitive szene hat omega stages nie verwendet. bzw. steckt in omega stages am wenigsten aufwand. ist ja nur ein "tapeten-wechsel". dennoch stecken in den stages von einem smash sehr viel aufwand drin und man bekommt trotzdem an die 100 stück, während man bei den meisten anderen 3d fightern nicht mal mit einem viertel davon rechnen kann.
und nur die wenigsten fighter sind wirklich überhaupt interaktiv, wie bei injustice, dead or alive und mk.

Mein Eindruck ist das Final stage immer kam wenn es um alles ging aber dann glaub ich dir mal.

Spiele dieser Art ... also Fighting Games?!

Nur um das mal klar zu stellen, worüber hier gerendet wird! Und in dem Zusammenhang die Aussage zu treffen, Smasch währe das umfangreichteste Spiel aller ZEITEN und das KONSOLENÜBERGREIFEN .... tja, das ist so blöde das ich das doch eigentlich gar nicht weiter kommentieren muss.

Oder?

Nochmal: Kennst du ein anderes Spiel dieser Art mit dem Umfang? Gern auch Konsolenübergreifend. Smash Ultimate ist ein Content Monster. Weiss nicht was es da zu diskutieren gibt.
 

Du bist doch nur neidisch auf seine Objektivität und seine knallharte Ehrlichkeit als größter Sonyfan :shakehead:

Der Prophet hat mir übrigens God of War persönlich empfohlen und ich werde seinem weisen Ratschlag folgen und es mir kaufen:

Im Smalltalk gesehen, dass du Interesse am Spiel hast, kannst dir holen, ist ganz ordentlich aber mehr als 30 Euro würd ich nicht für ausgeben, sofern dir nach dem Durchspielen sinnloses rumgegrinde nicht liegt bist nach 13-15h fertig damit.

:nyanwins:


@Harlock

Okay ... so aus dem Kontext gerissen hört sich mein Komentar falsch an. Natürlich ist es im Vergleich zu anderen Fighting Games und auch zu vorherigen Smash teilen ein Content Monster. Will Smash da such gar nicht klein reden.

Aber hier wurds ja von den(m) üblich Verdächtigen(m) im Vergleich zu allen anderen Spielen als Content Monster hingestellt was alle anderen in den Schatten stellt (KONSOLENÜBERGREIFEND!!!!!Eineins) .

Darauf zielte bei. Komentar ab

Ich fand den einen Kommentar auch wieder mal übertrieben, man sollte mit Superlativen sparsamer umgehen^^ Ich denke trotzdem, dass sich Smash vor vielen anderen AAA Projekten nicht verstecken müsste, wenn Nintendo die Kosten des Spiels bekanntgeben würde, nicht mal nur auf das Genre bezogen. Wie gesagt unterschätzen viele den Aufwand und alles was hinter diesem Projekt steht. Ein GTA 6 wird natürlich trotzdem mehr kosten.
 
Spiele dieser Art ... also Fighting Games?!

Nur um das mal klar zu stellen, worüber hier gerendet wird! Und in dem Zusammenhang die Aussage zu treffen, Smasch währe das umfangreichteste Spiel aller ZEITEN und das KONSOLENÜBERGREIFEN .... tja, das ist so blöde das ich das doch eigentlich gar nicht weiter kommentieren muss.

Oder?

Nenn erstmal ein Spiel, was mehr bietet?
 
Nenn erstmal ein Spiel, was mehr bietet?


Ich wiederhol mich mal....

Spiele dieser Art ... also Fighting Games?!

Nur um das mal klar zu stellen, worüber hier gerendet wird! Und in dem Zusammenhang die Aussage zu treffen, Smash währe das umfangreichteste Spiel aller ZEITEN und das KONSOLENÜBERGREIFEN .... tja, das ist so blöde das ich das doch eigentlich gar nicht weiter kommentieren muss.

Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn erstmal ein Spiel, was mehr bietet?
Ein GTA 5. Ein Gof of War. Ein Zelda BotW. Ein Persona 5. Ein Overwatch. Mutmaßlich auch das kommende RDR 2.

Es sind natürlich Äpfel, die wir hier mit Birnen vergleichen müssen, aber all diese heftigen, fetten AAA-Titel vereinen in meinen Augen mehr Aufwand, Details und Arbeit in sich als ein Fightinggame. Die Gesamtheit der Dinge ist einfach eine andere.
 
Was für ein schwachsinniger Vergleich. Als Fighting-Game wird es sicherlich mit das umfangreichste sein, was es bisher gab.
Aber natürlich gibt es deutlich umfangreichere Spiele, genreübergreifend.
Da wäre zB. Elite mit seinen ca. 50 Milliarden Arenen, ähm real size Monde, die alle explorable sind. Macht in etwa eine Mapgröße von ca. 6.000.000.000 Quadrilliarden Quadratkilometer. Was es auch zum größten Game ever macht.
Hat noch jemand treffende Vergleiche.
:v:
 
Ein GTA 5. Ein Gof of War. Ein Zelda BotW. Ein Persona 5. Ein Overwatch. Mutmaßlich auch das kommende RDR 2.

Es sind natürlich Äpfel, die wir hier mit Birnen vergleichen müssen, aber all diese heftigen, fetten AAA-Titel vereinen in meinen Augen mehr Aufwand, Details und Arbeit in sich als ein Fightinggame. Die Gesamtheit der Dinge ist einfach eine andere.

Aber sicher xD SIeh dir am besten die letzte Direct an und dazu das Video von Gamexplain, bzw. die Videos, an.
 
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