ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es ist viel schwieriger, auf 10 Mio. verkaufte Einheiten eines Spiels zu kommen, wenn es in der Breite viel mehr Spiele, und auch Genre-Alternativen an sich gibt.
Gäbe es weniger Thirds oder in der Breite weniger Angebot, würde sich ein GoW womöglich 50 mio. mal verkaufen können.
Die Nintendo-Titel verkaufen sich nicht nur aufgrund der Qualität und Beliebtheit, sondern auch mangels Alternativen.

Dein Argument wird leider zerpflückt von den Multis, die dies jedes Jahr schaffen. Sony hat es mit Uncharted 4 auch geschafft.
Vielfalt kann Qualität nicht einschränken
 
Hast du mal den Schrott gesehen, den Sony da in der Garage zusammengefrickelt hat und frecherweise dafür sogar Geld wollte? Verständlicherweise hat Yamauchi da bei so viel Unfähigkeit einen Lötkolben zu halten die Reißleine gezogen.

stand sony nicht sonst immer für qualität?
seltsam das sie für nintendo dann so ein mist laufwerk gebaut haben




Sony hätte die Rechte an allen Games gehabt die auf Disc erscheinen - sprich man hätte von den 3rds die üblichen Gebühren eingestreift und nicht Nin. Zusätzlich hätte Sony die kompletten Rechte an der SNES Playstation gehabt. Das war zu Beginn für Nin akzeptabel, aber man überlegte es sich in letzter Sekunde anders und klopfte bei Philips an.
Nach dem berühmten Auftritt beider auf der CES 1991 war Sony gar noch bereit den ursprünglichen Deal zu ändern und die Lizenzgebühren mit Nin zu teilen, aber wie wir heute wissen gab es nie ein CD-Laufwerk für das SNES, weder von Sony, noch von Philips. Angeblich hat Yamauchi einfach so lange wie möglich versucht Sony mit Verhandlungen hin zu halten, um sie schön vom Gamingmarkt fern zu halten. Tja, der Schuss ging bekanntlich dann nach hinten los.

krass danke dir !
wow wusste garnicht das sony dann die reche an den snes cd spielen hätte,
da wäre ja gut was zusammen gekommen.
super interessant




Finde es immernoch lustig, dass aus dem geplatzten Deal mit Sony die Playstation-Familie entstand, die Nintendo vom Thron stieß, während mit dem Deal mit Philipp... nun ja, "das hier" kam... :v:



haha xD so entspand echt die playstation familie und phillips wollte dann auch ins geschäft einsteigen
und von diesem zelda redet wohl kein mensch gerne, was für ein software abfall einfach nur wow.
 
Finde es immernoch lustig, dass aus dem geplatzten Deal mit Sony die Playstation-Familie entstand, die Nintendo vom Thron stieß, während mit dem Deal mit Philipp... nun ja, "das hier" kam... :v:



Der Bastard unter den Zelda Teilen :v:

Wie kommt man dazu Smash als content Monster hier darzustellen ???

Würde für smash schon der SP Adventure Mode angekündigt?

Bis dahin ists nur ein Prügler mit (vielen) kämpfen und (vielen) arenen.
 
Der Bastard unter den Zelda Teilen :v:

Wie kommt man dazu Smash als content Monster hier darzustellen ???

Würde für smash schon der SP Adventure Mode angekündigt?

Bis dahin ists nur ein Prügler mit (vielen) kämpfen und (vielen) arenen.

und einer ganze menge musik. allein der soundtrack dürfte aufwändig sein, da quasi jeder auch nur etwas bekannte komponist aus japan dran sitzt.
 
Der Bastard unter den Zelda Teilen :v:

Wie kommt man dazu Smash als content Monster hier darzustellen ???

Würde für smash schon der SP Adventure Mode angekündigt?

Bis dahin ists nur ein Prügler mit (vielen) kämpfen und (vielen) arenen.

Wie viele Spiele dieser Art kennst du mit 100 Stages, ~75 Kämpfern, 900 Musikstücken?
 
Der Bastard unter den Zelda Teilen :v:

Wie kommt man dazu Smash als content Monster hier darzustellen ???

Würde für smash schon der SP Adventure Mode angekündigt?

Bis dahin ists nur ein Prügler mit (vielen) kämpfen und (vielen) arenen.
Dass es noch irgendeinen geheimen Modus gibt, ist doch bekannt, da es im Video nur verpixelt war^^
 
Jetzt mal ernsthaft was schreibt ihr hier für einen Mist. Hinter Smash Brothers, Detroit oder Skyrim steckt kein Aufwand? Das meint ihr doch nicht wirklich. So viel Ahnung von Spielen sollte hier doch jeder haben um zu wissen das, dass Blödsinn ist.

Also ich habe Skyrim den Aufwand nicht abgesprochen. Sehe da aber auch nicht mehr aufwand als in anderen Games. Smash und Skyrim lassen sich aber nicht vergleichen wie es @mogry tut.

Es ist halt auch was ganz anderes Angriffe/animation immer und immer wieder zu ändern weil plötzlich andere bedingungen eintreten können, wie Zustände, die plötzlich eintreten. Das ist was ganz anderes als eine Software zu starten, die dir das meisten abnimmt, wie bei Detroit. Klar wird dort auch noch viel getan für, ist ja keine 5 Minuten arbeit. Aber Schauspielern einstellen und mal scenen drehen ist nicht das aufwendigste an Detroit.

Aber man will Smash sowieso hier nur runtermachen.
 
sind bei Tekken, SC und co alle stages so einfach desgint samt chars wie bei smash ? Musik stücke dürfte in der tat recht einzig sein.

über 90% der stages werden auf turnieren gar nicht mal gespielt, weil die stages nur so vollgestopft sind mit events und interaktiven elementen.
 
Die Naruto-Games haben doch doch alle so viele Fighter. Ist nett für die Auswahl und Fans, aber wenn es spielerisch nicht passt, dann hat man davon gar nichts und auf tolles Balancing braucht man dabei auch nicht zwingend hoffen - aber gut, das ist bei Smash doch sowieso egal.
 
wollen wir hier wirklich vergleiche starten? oh oh.
und wenn du diesen Punkt negierst, naja nicht objektiv. ^^
Heißt nicht dass man smash nicht wegen dem riesen umfang (ich wiederhole mich) feiern sollte.
Miko hat schon geantwortet. Wie kommst du drauf, dass es einfach designed ist? Jede Stage strotzt nur so vor Detailverliebtheit und Action.

Und mit Ultimate kommt für jede Stage die 8-Spieler-Version + Omega Stage dazu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom