Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Das Wort "Integration" zwingt einen nicht Deutscher zu werden, sondern sich an die Gesetze des Landes zu halten, die Werte und Gepflogenheiten des Landes zu respektieren und zu akzeptieren und sich dementsprechend in die Gesellschaft einzugliedern. Das tat Özil, der sich im Selbstbild sowohl als Deutscher als auch als Türke sieht. Wenn Integration an politischen Haltungen oder Loyalität gegenüber einem Staat gemessen wird, dann habe ich nicht nur für den Großteil der Menschen mit Migrationshintergrund schlechte Nachrichten und das führt den Integrationsbegriff ad absurdum.

Daher schrieb ich "mit einer deutschen Staatsangehörigkeit"

Und wenn die Menschen mit Migrationshintergrund nicht loyal zu ihrer deutschen Staatsbürgerschaft sein können, dann sollten sie diese auch nicht annehmen. Niemand zwingt einem Deutscher zu werden.
 
Hat das wer - Wenn haben einige Medien nur in seinem Tonfall auf seine Beleidigungen reagiert und den Unsinn den er da von sich gab glattgezogen.

Abseits dessen, hat sich eine Ikone, sicher auch vieler hier :v: natürlich in eben solcher Art aufgedrängt oder ist auf den Zug aufgesprungen.

Ich denke auch sie wird man wenn man es nicht schon tat zumeist für ihre eloquente Äußerung abfeiern.


Komischerweise sind es oft solche Personen, die selber besonders angreifbar sind, die sich in den Vordergrund drängen.


Der Screenshot dort, war ein Medienexperiment, um einen Shitstorm auszulösen. Hat Thomalla nicht einmal selbst verfasst.
 
Daher schrieb ich "mit einer deutschen Staatsangehörigkeit"

Und wenn die Menschen mit Migrationshintergrund nicht loyal zu ihrer deutschen Staatsbürgerschaft sein können, dann sollten sie diese auch nicht annehmen. Niemand zwingt einem Deutscher zu werden.
Es wird aber einem gezwungen, sich für ein Land zu entscheiden. Man kann auch mehreren Ländern gegenüber loyal sein und sie als Heimat betrachten, ganz egal welche Staatsbürgerschaft man hat (und es ist auch irgendwie logisch, die Staatsbürgerschaft des Landes anzunehmen, in dem man geboren worden ist).
 
Özil hat sich mit seiner Aktion selbst ins Abseits gestellt. Über seine Leistung braucht man gar nicht zu diskutieren.

Wer diesen Hampelmann auch nur ansatzweise verteidigt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Und ich lese hier immer: "Özil sagt, Özil wirft folgendes vor."

Bitte was?

Özil hat damit gar nichts zu tun, jedes Grundschulkind kann sich besser ausdrücken als er :lol:

Eine Lachnummer der Typ, diese Aufmerksamkeit hat er gar nicht verdient.
 
Staaten wird es auch im diesen Jahrhundert geben. Und auch die Entscheidung, wenn die Hälfte aller Staaten autokratisch regiert wird.
Dachte Staaten werden zugunsten Supra-Staaten verdrängt und sowas wie Grenzen und Ethnien spielen nur ne untergeordnete Rolle. :hm: So kann man sich irren.
 
Klingt so letztes Jahrhundert. Dachte wir wären einen Schritt weiter.

Ich erntete in den USA und uk immer Unverständnis wenn ich mich als Europäer vorstellte. Auch als ich denen mit franconia kam, hieß es nur "ur not from France" . Am Ende sagte ich bayer und alle lächelten und freuten sich.....
 
Der Nationalstaat kommt doch grade wieder mit schwung zurück

Es gibt nur 1 konzept das den nationalstaat ablösen kann und das ist das konzept der homogenen Regionen

Suprastaaten etc haben diese Anziehunung nicht


Es wird aber einem gezwungen, sich für ein Land zu entscheiden. Man kann auch mehreren Ländern gegenüber loyal sein und sie als Heimat betrachten, ganz egal welche Staatsbürgerschaft man hat (und es ist auch irgendwie logisch, die Staatsbürgerschaft des Landes anzunehmen, in dem man geboren worden ist).


Niemand wird zu irgendwas gezwungen

Privat kann jeder mögen was er will, Özil war jedoch als spieler des DFB in einer besonderen Rolle
Ist ja nun nicht so das er deswegen in den knast müsste...

Das Problem ist ein anderes

Man kann ja die traditionen des Herkunftslandes pflegen, das essen, die kultur, die Sprache usw
Nur macht es keinen Sinn die politik oder die gesellschaftsordnung zu promoten, wenn man dort nicht lebt.
Und bei all dem darf nun auch nicht das Gefühl aufkommen das man seine Wurzeln als wichtiger ansieht als seine aktuelle Heimat

Wenn er erdogan so mag, dann wäre es doch das klügste einfach in die türkei zu ziehen, dort kann er dann sicher auch wahlkampf noch besser machen

Eine staatsbürgerschaft ist letztlich sowas wie ne Ehe, man kann nur mit 1 frau verheiratet sein
Und auch wenn man andere frauen auch mag, man geht nicht mit ihnen ins bett ^.^
 
Daher mein Rat, die Dinge einfach seinen Lauf lassen. Je mehr wir uns einmischen, desto mehr kriegt Erdogan Zustimmung. Die Geschichte wird aber schon zeigen, dass so ein System auf Dauer keinen Bestand hat. Das haben die Deutschen erlebt und das werden die Türken auch für sich erleben müssen.
Schick diesen Nichteinmischungs-Rat doch bitte dem Erdo. Der hat hier in Deutschland einen deutschen Nationalspieler zu seiner Wahlkampfbitch gemacht. Und hier in Deutschland Innenpolitik ausgelagert. Dann dürfen wir das hier natürlich auch diskutieren. Genau so wie z.B. unseren korrupten Fussballverband.
 
Eine staatsbürgerschaft ist letztlich sowas wie ne Ehe, man kann nur mit 1 frau verheiratet sein
Monogame Ehen sind übrigens auch sowas von vorgestern. :v:

Aber ja, als Spieler des DFB hat man neben dem Platz eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Das gilt sowohl für Leute, die sich mit türkischen Präsidenten treffen als auch für Leute, die mit türkischem Essen um sich werfen. ;)
 
Der Nationalstaat kommt doch grade wieder mit schwung zurück

Es gibt nur 1 konzept das den nationalstaat ablösen kann und das ist das konzept der homogenen Regionen

Suprastaaten etc haben diese Anziehunung nicht





Niemand wird zu irgendwas gezwungen

Privat kann jeder mögen was er will, Özil war jedoch als spieler des DFB in einer besonderen Rolle
Ist ja nun nicht so das er deswegen in den knast müsste...

Das Problem ist ein anderes

Man kann ja die traditionen des Herkunftslandes pflegen, das essen, die kultur, die Sprache usw
Nur macht es keinen Sinn die politik oder die gesellschaftsordnung zu promoten, wenn man dort nicht lebt.
Und bei all dem darf nun auch nicht das Gefühl aufkommen das man seine Wurzeln als wichtiger ansieht als seine aktuelle Heimat

Wenn er erdogan so mag, dann wäre es doch das klügste einfach in die türkei zu ziehen, dort kann er dann sicher auch wahlkampf noch besser machen

Eine staatsbürgerschaft ist letztlich sowas wie ne Ehe, man kann nur mit 1 frau verheiratet sein
Und auch wenn man andere frauen auch mag, man geht nicht mit ihnen ins bett ^.^
Und was mach ich dann, ich habe zwei Staatsbürgerschaften.. so wurde mir damals von der brd zugesprochen. Ich fühle mich aber nach 30 Jahren Deutschland als deutscher. Mit Polen hab ich nichts mehr am hut... aausser das ich noch polnisch sprechen kann.
 
Und was mach ich dann, ich habe zwei Staatsbürgerschaften.. so wurde mir damals von der brd zugesprochen. Ich fühle mich aber nach 30 Jahren Deutschland als deutscher. Mit Polen hab ich nichts mehr am hut... aausser das ich noch polnisch sprechen kann.



Dann sei froh wenn dich die brd oder polen nie dazu zwingen dich entscheiden zu müssen^^



Das konzept der doppelten staatsbürgerschaft ist juristisch natürlich gegeben

Aber rein von der logik her kann man nur einem land treu sein

Und man sollte dann das wählen was einem am besten gefällt und den rest ruhen lassen

Zwischen den gesellschaften zu pendeln macht keinen grossen sinn

Und genau das hat özil gemacht, er konnte sich nicht entscheiden

Für ihn war erdogan wirklich irgendwo sein präsident, auch ohne türkischen pass



Die widersprüche kann man privat vielleicht noch übertünchen, aber Özil stand in der Öffentlichkeit und dort scheitert man dann mit dieser Einstellung


Monogame Ehen sind übrigens auch sowas von vorgestern. :v:

Aber ja, als Spieler des DFB hat man neben dem Platz eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Das gilt sowohl für Leute, die sich mit türkischen Präsidenten treffen als auch für Leute, die mit türkischem Essen um sich werfen. ;)

Der mormonische Glaube ist ja auch auf dem Vormarsch^^


Wenn Özil mit türkischem essen geworfen hätte wärs eh besser gewesen
Erinnert sich noch einer an Grosskreutz mit seinen Dönergate o.o
 
PLAKAT MIT DFB-TRIKOT ÜBERKLEBT
Foto mit Özil und Erdogan hängt jetzt im Dorf der Eltern

https://www.bild.de/news/ausland/me...ischer-gemeinde-angebracht-56415186.bild.html
4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Devrek (Türkei) – Mesut Özil neben dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan statt im deutschen Nationaltrikot: In Devrek, dem Heimatbezirk von Özils Familie am Schwarzen Meer, hat der Bürgermeister am Dienstag ein Plakat mit dem Bild des Fußballers austauschen lassen.
 
Ehmm vor 30 Jahren war Polen noch nicht in Eu ;) Davon haben die noch geträumt. Man musste von da abhauen wenn man in Westen leben wollte ;) bzw tricksen.

Na, wusste ja nicht wann du deine Staatsangehörigkeit nun bekommen hast.

Dann sei doch froh, dass die BRD dich nicht dazu zwang dich mit dem Fluchtstaat noch um die Staatsangehörigkeit streiten zu müssen xD
(Der Prozess ist lang, kann da ne Lebensgeschichte erzählen)

Aber da besteht auch keine Gefahr, dass du auf die Idee kämst dich mit denjenigen zu fotografieren vor dem du erst geflohen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom