Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Das man in der Diskussion jetzt nur noch die Rassismus Keule schwingt, obwohl Rassismus mit dem Fall Özil sehr sehr wenig zu tun hat ist suboptimal

Hat Özil also mit seiner recht dummen Erklärung erreicht was er wollte
Von sich und seinem Fehlverhalten ablenken und die Schuld woanders suchen

Und gleichzeitig muss man anerkennen was özil bis zu seinem Foto alles sich hat anhören müssen. "Hilfsdeutscher" war da noch dass absolut netteste .
 
Die Phrase wirfst gerade du?
screenshot2018-07-24aymfaz.png

Wo unterstellt jetzt Özil wie der DJV behauptet Rassismus gegenüber den Medien? Calvins Aussagen und Bsp. kannst du dir jetzt selber zusammensuchen.

Da fehlt noch die Zeile mit dem Whatsaboutism zu Mattäus (Obwohl er ebenfalls kritisiert wurde) und seinem Fazit, dass die deutschen Medien es nur wegen seinem Türkischsein machen. Also sollt er mal Ross und Reiter nennen.

In Wahrheit macht Erdogan mit seinem Deutschebeleidigen die besseren Schlagzeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleichzeitig muss man anerkennen was özil bis zu seinem Foto alles sich hat anhören müssen. "Hilfsdeutscher" war da noch dass absolut netteste .

Das werden sich leute wie gündogan, Rüdiger, boateng, khedira etc etc auch sicher anhören müssen
Genau wie Gomez der ewige Chancentod ist und Müller sowieso kein Fussball spielen kann usw

Der Fall Özil, also das treffen mit erdogan und das anschliessende verhalten hat 0,0 damit zu tun
Über die anderen redet auch keiner

Hier wird nicht der deutschtürke özil kritisiert, sondern özil als mensch und sein verhalten und zufällig ist er halt deutschtürke

Hätte sich ein blonder deutscher mit dem dicken nordkoreaner ablichten lassen wäre er auch runtergeschrieben worden
 
Avi's Senf zum Thema: Özil spielte schlecht Fussball und unterstützt (noch immer) einen Diktator.

Ein Selfie mit Hitler würde btw auch kein Deutscher wollen, nur um sich ... deutsch zu fühlen. :niatee:
 
"Seine Haltung war national und patriotisch". 'Herzlichen Glückwunsch damit hilft Erdo seinem Schützling ungemein. :) Die Scheisse fliegt dem jetzt noch mehr um die Ohren. Özil echt hart naiv.
 
Da fehlt noch die Zeile mit dem Whatsaboutism zu Mattäus und seinem Fazit, dass die deutschen Medien es nur wegen seinem Türkischsein machen.
Und das ist ein tolles Bsp. dafür wie man Sachen unterm Teppich kehrt von seiner eigenen Aussage ausweicht. Also wieder hole ich es nun zum 8.mal (?). Anfänglich dachte ich ja 15 würden ausreichen, aber langsam wird es knapp.
Özil wird aus rassisitischen Gründen beleidigt und deshalb tritt er zurück.
 
Und das ist ein tolles Bsp. dafür wie man Sachen unterm Teppich kehrt von seiner eigenen Aussage ausweicht. Also wieder hole ich es nun zum 8.mal (?). Anfänglich dachte ich ja 15 würden ausreichen, aber langsam wird es knapp.
Özil wird aus rassisitischen Gründen beleidigt und deshalb tritt er zurück.

Du wiederholst dich :rolleyes:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und das ist ein tolles Bsp. dafür wie man Sachen unterm Teppich kehrt von seiner eigenen Aussage ausweicht. Also wieder hole ich es nun zum 8.mal (?). Anfänglich dachte ich ja 15 würden ausreichen, aber langsam wird es knapp.
Özil wird aus rassisitischen Gründen beleidigt und deshalb tritt er zurück.

Ich kanns sie auch wiederholen. Dann sollt er Ross und Reiter nennen, wenm er meint in seiner Begründung die deutschen Medien mit zu zitieren. Wenn die ja damit nix zu tun haben, dann hätte er sie nie erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Seine Haltung war national und patriotisch". 'Herzlichen Glückwunsch damit hilft Erdo seinem Schützling ungemein. :) Die Scheisse fliegt dem jetzt noch mehr um die Ohren. Özil echt hart naiv.

Als ob das den Özil noch kümmert in London was in Deutschland gesagt wird

Sieht man doch schon daran wie respektlos es ist so einen Rücktritt in Englisch zu bringen
War es zuviel Arbeit für Özil das in deutsch zu verfassen?

Ist doch seltsam aus nem deutschen team zurückzutreten und dann nicht die Landessprache dafür zu nutzen, nicht mal parallel


Özil wird aus rassisitischen Gründen beleidigt und deshalb tritt er zurück.


Er tritt zurück, weil er die Kritik an seinem Erdogan Treffen nicht verstehen will und deshalb wählt er den einfachen weg

Er will sich weder entschuldigen, noch richtig erklären
Und wenn er nicht mehr beim dfb ist muss er das eben nicht mehr

Arsenal wirds wohl egal sein wessen politik er unterstützt
Vielleicht springen noch sponsoren ab, das ist dann aber alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns sie auch wiederholen. Dann sollt er Ross und Reiter nennen, wenm er meint in seiner Begründung die deutschen Medien mit zu zitieren.
Er zitiert nicht, sondern unterstellt ihnen was vor. Da kein anderes Mediaoutlet sich dazu äüßert kannst du ja wohl auch einsehen, dass du kein Plan über die Umstände hattest. Ich meine die ganze Sache ist wenig später sogar nochmal durch Grindel und Bierhoff im Kicker eskaliert (Reiter und Ross), weil dort die Frage auftauchte. Seine Unterstellung beantwortet er also sogar am Gründlichsten. Über deine Ahnunglosigkeit aus bspw. Frankreich und jetzt USA, zeigst du mir eigentlich auch nichts anderes als Unwissenheit.

Weil ich deine politische Motiviation kenne. Ich behaupte ohne weiteres Niemanden hier Rassist zu sein, sondern Naivität. Diejenigen die ich als auf diesem Board als Rassisten sehe, sind noch gar nicht glücklichweise aufgetaucht.
 
Er zitiert nicht, sondern unterstellt ihnen was vor. Da kein anderes Mediaoutlet sich dazu äüßert kannst du ja wohl auch einsehen, dass du kein Plan über die Umstände hattest. Ich meine die ganze Sache ist wenig später sogar nochmal durch Grindel und Bierhoff im Kicker eskaliert (Reiter und Ross), weil dort die Frage auftauchte. Seine Unterstellung beantwortet er also sogar am Gründlichsten. Über deine Ahnunglosigkeit aus bspw. Frankreich und jetzt USA, zeigst du mir eigentlich auch nichts anderes als Unwissenheit.


Jetzt kommen wir der Sache schon mal näher.
Fünf mal Ahnungslosigkeit ohne Quellenbezug vorwerfen um dann doch beginnen zu rudern. Zudem sind Grindel und Bierhoff weder Reiter noch Ross der deutschen Medien, sondern bei der DFB.

Also

1. Er tritt zurück wegen Rassismus

2. Er erwähnt die deutschen Medien ebenfalls in der Rücktrittserklärung wegen Rassismus

3. Deine Aussage: "Er unterstellt ihnen was" in seiner Rücktrittserklärung wegen Rassismus


Was unterstellt er ihnen in einer Rücktrittserklärung wegen Rassismus? Vielleicht schaffen wir noch Punkt 4 und 5.


Edit: Kann ja gerne weiterhelfen.


4. Er wirft ihnen in seiner Rücktrittserklärung wegen Rassismus vor über das Foto mit Erdogan zu berichten, dabei ist er nur wie Matthäus oder wie die Queen.

5. Er führt dies in seiner Rücktrittserklärung wegen Rassismus auf sein Türkischsein zurück


Ich half gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel wie scheinheilig das alles ist:

(Links vor der WM, aber nachdem Foto, rechts nachdem WM aus).

Ich bin selbst Bio Deutscher, aber durch Freunde bekannte die noch eine zweite Nationalität haben, habe ich auch schon oft den ganz “normalen” Alltagsrassismus mitbekommen.

Und Rassismus darf jeder anprangern, sogar ein Özil.

Das kann Özil schon mal nicht in seiner Rücktrittserklärung wegen Rassismus den Medien vorgeworfen haben, weil der Post erst nach seiner Rücktrittserklärung kam und nicht nach der WM.



Wagner halt :v:
 
Er unterstellt wie ich für dich extra gezeigt habe einigen medien rechte Propaganda vor und keinen Rassismus wie du und der DJV es falsch unterstellen, bzw. Irgendeine Führungsposition von denen.
Ich habe dir die Aussage schonmal wiederlegt, also komm nicht nochmal damit an. Du weißt Wissenschaft basiert auf fundierten Argumenten.
Er geht darauf ein, dass durch die Niederlage sein Bild in den Medien gedruckt wurde und auch ständig durch die geheizte lage mit Erdogan, speziell er kritisiert wurde und nicht das sportliche Versagen der gesamten Mannschaft. Er mündet das fließend zu den rassistischen Repressalien die er dadurch erfahren musste, wie bspw. Durch SPD Mitglieder, Theaterintendanten oder einem Fan im Deutschlandaus. ( Hier titelte man im Boulevard mit Özil legt sich mit Fan an, siehe Calvin's Posts). Er geht nochmal über zu Grindel, weil er nochmal Feuer übers Öl kippte und vorher schon erklärte, wie er ständig versuchte sich zu profilieren, bspw. Durch den Besuch mit Steinmeier. Er fühle sich von seinem Dachverband im Stich gelassen und in der Gesellschaft erleidet er rassistische Beleidigungen ( zum 9. Mal wiederholt).
Nun schließt er den Schlussstrich.
 
Oho, jetzt merkt man langsam, dass er doch was den Medien vorgeworfen hatte und nimmt dann - um nicht komplett blamiert dazustehen (Weil man dem Anderen in jedem anderen Posting vorher Ahnungslosigkeit vorgeworfen hatte) - statt dem Wort Rassismus nun das Wort rechte Propaganda.

Und warum betreiben die Medien die "rechte Propaganda"? Und was soll "rechte Propaganda" denn sein, ein Wort, den Özil in seiner Rücktrittserklärung wegen Rassismus NIE gebrauchte. Anders als dem Satz "Das ist wohl auf mein Türkischsein zurückzuführen, werde anders behandelt als Matthäus und die Queen".


962403-1532443670.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, jetzt merkt man langsam, dass er doch was den Medien vorgeworfen hatte und nimmt dann - um nicht komplett blamiert dazustehen (Weil man dem Anderen in jedem anderen Posting vorher Ahnungslosigkeit vorgeworfen hatte) - statt dem Wort Rassismus nun das Wort rechte Propaganda.

Und warum betreiben die Medien die "rechte Propaganda"? Und was soll "rechte Propaganda" denn sein, ein Wort, den Özil in seiner Rücktrittserklärung wegen Rassismus NIE gebrauchte. Anders als dem Satz "Das ist wohl auf mein Türkischsein zurückzuführen, werde anders behandelt als Matthäus und die Queen".
Naru, über die Medien zieht er in einem Paragraphen her und das so wie es dir gezeigt habe und das auch zurecht, weil bei ihm der doppelte Standard eben gespielt wird. Calvin sah das vorneherein ein, rince sah das , ich sah das und die gesamte vernünftige Presse sieht das genauso. Und wie zuletzt das Kicker Interview mit Grindel und Bierhoff es uns gezeigt haben.
Hör auf dich zu wiedermal zu winden.
 
Du windest dich.

Von "Er wirft den Medien kein Rassismus vor" zu "Er wirft den Medien was vor" zu "Er wirft den Medien rechte Propaganda vor ( Anmerkung: Was er nie tat)" zu "Er wirft den Medien doppelte Standards aufgrund seines Türkischseins vor"

Noch ein Schritt und wir sind endlich bei "Er wirft den Medien Rassismus vor". Und dann sind wir endlich bei der Wahrheit und können erst dann diskutieren inwieweit seine Aussage überhaupt zutrifft. Erstmal musste ich dich ja von überzeugen, dass er die Aussage überhaupt gemacht hat.
 
Es ist keine Integration wenn man mit einer deutschen Staatsangehörigkeit einen ausländischen Präsidenten trotzdem als "seinen Präsidenten" begreift. Aus dem Grunde ist das passiert was nun passierte. Und niemand zwingt einem Deutscher zu werden.
Das Wort "Integration" zwingt einen nicht Deutscher zu werden, sondern sich an die Gesetze des Landes zu halten, die Werte und Gepflogenheiten des Landes zu respektieren und zu akzeptieren und sich dementsprechend in die Gesellschaft einzugliedern. Das tat Özil, der sich im Selbstbild sowohl als Deutscher als auch als Türke sieht. Wenn Integration an politischen Haltungen oder Loyalität gegenüber einem Staat gemessen wird, dann habe ich nicht nur für den Großteil der Menschen mit Migrationshintergrund schlechte Nachrichten und das führt den Integrationsbegriff ad absurdum.

Das mit dem Foto und der ganzen Aktion mit dem Trikot usw. kurz vor der WM geht gar nicht, schon dreimal nicht wenn er selber weiß, was für eine Problematik sich mit Erdolf ergeben hat. Von einem Land auf dem Weg hin zur EU hat er es nun in eine katastrophale Richtung gedreht. Wenn Erdolf die Möglichkeit hätte, wäre die Türkei längst ein Staat nach Vorbild des dritten Reichs.

Der Herr Özil hat mit seiner Aktion im Wahlkampf unterstrichen, wie geil er es fände, wenn die Türkei endlich seinen eigenen Hitler hat. Das mag der Mohammed um die Ecke auch wollen, nur interessierts halt keinen, wenn der nicht in der Öffentlichkeit steht.
Das ist alles korrekt, aber die Frage ist doch wie wir damit umgehen.

Momentan sind die Leute eher auf Konfrontation statt Dialog bedacht, aber genau das spielt Erdogan in die Hände. Jede harsche Kritik, die man für die politische Situation in der Türkei übrig hat, wird von vielen Deutsch-Türken als generelle Türken- und Islamkritik verstanden. Ein sinnloser Kulturkonflikt wird daraus, weil es Kommunikationsprobleme gibt. Die gleiche Masche wendet Erdogan ja auch in der Türkei an, wenn er mal wieder von "ausländischen Mächten" spricht, die der Türkei angeblich schaden wollen. Das treibt die Leute in seine Hände, nur hier geht es viel intensiver zu, weil die Deutsch-Türken durch die Berichterstattung über die Türkei und die negativen Reaktionen der Menschen hierzulande diese angebliche Bedrohung stärker wahrnehmen. Die Wahlergebnisse in Deutschland zum Referendum sprechen eine klare Sprache. Dabei war man wie @darkrince sagte sogar schon Fan von Erdogan, bis alles kippte als Erdogan mit Gülen ab 2010 in Konflikt geriet und das politische Klima vergiftete. Das ist das eine Problem.

Das andere Problem ist, dass wir schnell im urteilen sind, wenn es um Konflikte und Probleme in anderen Ländern geht. Klar, mit Demokratie hat das nicht viel mehr am Hut. Aber keiner versucht nachzuvollziehen, wie es dazu kommen konnte oder setzt sich angemessen mit der gesellschaftspolitischen Struktur und der Historie der Türkei auseinander. Ist natürlich ziemlich einfach, den moralischen Zeigefinger zu erheben.

Daher mein Rat, die Dinge einfach seinen Lauf lassen. Je mehr wir uns einmischen, desto mehr kriegt Erdogan Zustimmung. Die Geschichte wird aber schon zeigen, dass so ein System auf Dauer keinen Bestand hat. Das haben die Deutschen erlebt und das werden die Türken auch für sich erleben müssen.

Das ist aber regelwidrig und OffTopic und daher kommentiere ich die Erdogan-Thematik nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom