ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
wo reihen sich Mario RPG oder Mario & Luigi Superstar Saga da zu?

das sind imo neue IPs aus den bestehenden Universen. aber sowas könnte man auch als Spinn Off bezeichnen. die Grenze ist nunmal wirklich nicht "scharf zu ziehen". aber immerhin hat man hier wirklich das alte Muster komplett durchbrochen.

die spiele sind sehr gut, aber hier wird auch auf Sicherheit gespielt, indem man die Maskottchen verwendet

Ja, du ziehst die Grenze so, dass man ständig zwischen Genres hin- und herspringen müsste, damit du das akzeptieren würdest. Das ist aber eine etwas merkwürdige Prämisse.

was immer jetzt das soll. "merkwürdig"? lass es wenn du eine andere Meinung nicht akzeptieren willst. ich sehe das einfach nicht so wie du

• Lob
Reaktionen: Avi
Schau mal oben, da hab ich geschrieben das ip spinoffs nen mittelweg versuchen

Alte ip nehmen und was sehr neues machen

Genau deswegen macht man aber spinnoffs und nennt sie auch so
gut, dann wieder zurück zu Final Fantasy Main Teile: du wirst doch bestimmt nicht leugnen dass Final Fantasy früher sich komplett anders gespielt hat als heutzutage und das heute viel mehr in Richtung Action geht, oder? Vor allem in FF15 ist das Leveln quasi egal
Die lara croft top down reihe ist ja auch ne neue ip gewesen basierend auf den tomb raider Games
Wirst aber eben kein tomb raider in der machart je bekommen...

die aktuellen Tomb Raider Teile unterscheiden sich von den Originalteilen allerdings schon einiges.

das sind imo neue IPs aus den bestehenden Universen. aber sowas könnte man auch als Spinn Off bezeichnen. die Grenze ist nunmal wirklich nicht "scharf zu ziehen". aber immerhin hat man hier wirklich das alte Muster komplett durchbrochen.

die spiele sind sehr gut, aber hier wird auch auf Sicherheit gespielt, indem man die Maskottchen verwendet

siehe mein Edit oben.

ansonsten: Wieso auf sicherheit spielen? Die Spiele wurden ja direkt auf die Charaktere und Welt zugeschnitten und nicht anders rum. Eher waren das gewagte Experimente, die aber trotzdem ziemlich erfolgreich waren.

Also war es auch ironisch, dass Sony nicht alle Vita Games auf die PS4 geportet hat?

Sony hatte 2 Geräte mit unterschiedlicher ausrichtung

Ms hatte immer nur 1

Der support einer offenen plattform ist kein eigenes gerät

Ist einfach peinlich wenn die eigenen xbox kunden hoffen müssen das die eigene firma ein exclusive auf die einzige eigene plattform bringt

kannst du dir ja gerne einreden, ändert aber nichts an der Tatsache dass MS da trotzdem eine andere Plattform als ihre Konsole unterstützt, ist genau so vergleichbar wie PS und Vita

Das wäre so als wenn ein unternehmen sein produkt in fremdshops anbietet aber nicht im eigenen...

Es ist eben nicht dasselbe wie bei vita und ps3

Ms bringt 1 eigene plattform und dafür kommt gears tactics nicht

Das ist surreal aber wie oben erwähnt ja nicht neu

Sony hatte 2 Geräte mit unterschiedlicher ausrichtung

Ms hatte immer nur 1

Der support einer offenen plattform ist kein eigenes gerät

Ist einfach peinlich wenn die eigenen xbox kunden hoffen müssen das die eigene firma ein exclusive auf die einzige eigene plattform bringt

Microsoft hat ebenfalls zwei (eigene!) Plattformen. Dass du die zweite Plattform wie ein Vampir den Knoblauch meidest, ändert nichts an den Tatsachen.

Das wäre so als wenn ein unternehmen sein produkt in fremdshops anbietet aber nicht im eigenen...

Es ist eben nicht dasselbe wie bei vita und ps3

Fremdshop? Du weißt was Windows ist?

Und doch, von der Art der Unterstützung ist es genau dasselbe wie bei vita und ps3, nur halt dass vita tot ist.

was immer jetzt das soll. "merkwürdig"? lass es wenn du eine andere Meinung nicht akzeptieren willst. ich sehe das einfach nicht so wie du
Es ist merkwürdig, weil es mit der Realität nichts zu tun hat. Das Argument "SMO spielt sich wie alle anderen Teile, weil es immer noch ein JnR ist", ist für mich kein Argument, weil ein JnR komplett anders aufgebaut sein kann. Das hat auch nichts mit einer anderen Meinung zu tun, sondern ist der grundsätzliche Dissens hier. Ihr legt eine Messlatte in unerreichbare Höhen. Ihr spielt hier Kobayashi Maru. :P

FF ist eben ein sehr schlechtes Beispiel, weil die Welten ständig neu erschaffen werden. Mainline-FF ist eben nur ein JRPG mit dem Namen FF.

Aber nimm GoW und mache einen Racer draus...was erwartest du? Kratos als Charakter, verschiedene Götter und einen Fahrzeugstil der sich den Welten aus GoW anpasst. Das ist ein Korsett, das du bei einer neuen IP nicht hast. Siehe dazu Mario-Sportgames.

Du kannst natürlich aus allem, alles machen...irgendwann wird es dann aber lächerlich. Ich verfrachte nicht Kratos in unsere Welt und lasse ihn als Detektiv arbeiten und nehme das Game dann noch ernst.

siehe mein Edit oben.

ansonsten: Wieso auf sicherheit spielen? Die Spiele wurden ja direkt auf die Charaktere und Welt zugeschnitten und nicht anders rum. Eher waren das gewagte Experimente, die aber trotzdem ziemlich erfolgreich waren.

edit gelesen, passt^^

zum anderen, findest du es nicht schwieriger / mutiger eine neue IP wie ghots of tsushima oder octopath traveler zu platzieren, als ein spiel zu machen das auf bewährte Charaktere zurückgreift und man die welt, gegnertypen usw. "recyclen"kann?

• Lob
Reaktionen: Avi
Sie haben genau eine eigene plattform, nennt sich xbox
ja, in diesem Thread vielleicht, aber hier existieren Titel wie Gears Tactics ja sowieso nicht, von daher.

edit gelesen, passt^^

zum anderen, findest du es nicht schwieriger / mutiger eine neue IP wie ghots of tsushima oder octopath traveler zu platzieren, als ein spiel zu machen das auf bewährte Charaktere zurückgreift und man die welt, gegnertypen usw. "recyclen"kann?

wenn der Hype durch Entwickler aufgebaut wird, dann ist doch gar nichts schwierig :ugly:

Es ist merkwürdig, weil es mit der Realität nichts zu tun hat. Das Argument "SMO spielt sich wie alle anderen Teile, weil es immer noch ein JnR ist", ist für mich kein Argument, weil ein JnR komplett anders aufgebaut sein kann. Das hat auch nichts mit einer anderen Meinung zu tun, sondern ist der grundsätzliche Dissens hier. Ihr legt eine Messlatte in unerreichbare Höhen. Ihr spielt hier Kobayashi Maru. :p

mit der Realität nix zu tun. tolles argument xD ja ist gut. ich lass dir ja deine Meinung, lebe damit. für mich sind es nicht neue spiele und schon gar nicht so frisch wie eine neue IP.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom