ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich weiß noch immer nicht was Chaos reinbringen soll oder wieso gerade Playstation-Fans frustriert sein sollen. In diesem Jahr? Bei diesem LineUp? Mit den Games in der Hinterhand?
Effektiv ist es doch gerade sehr, sehr einseitig....da wirkt es fast schon verzweifelt wenn jemand mit dem "Juliloch" der PS4 oder den tollen Aussichten auf der nächsten Xbox (die über 2 Jahre weg ist....währenddessen macht Sony ein neues Studio auf und GG zieht in ein größeres Studio um..) argumentiert.

Bashen kann man immer (z.B. mit tollen News über die das Runternehmen der GR2-Server), aber orientiert euch dabei doch wenisgtens etwas an der Realität.

Versucht es vielleicht eher damit pro der gewünschten Plattform zu diskutieren und weniger gegen jene zu schießen, die gerade den besseren Job macht.

lebst du noch im Jahr 2013? ;)
als ob sich ms plötzlich zu Mutter Theresa des Gaming entwickelt hätte :nix:
Bei der nächst besten Gelegenheit werden die das gleiche versuchen wie zuvor und unser Hobby gefährden.

Es reicht schon wenn Nintendo mehr als genug schaden angerichtet hat, mit ihrer Krüppel Hardware und Grafik ist nicht wichtig Gedöns

frag mich auch was die haben. Mit God of War kam eines der besten Exklusivspiele dieser Gen, Detroid ist nach dem enttäuschenden BEyond wieder richtig gelungen und fesselt "zumindest mich" vor dem Bildschirm, mit Yakuza 6 wurde die geniale Reihe abgeschlossen und bald kommt der Spiderman sowie Yakuza Kiwami 2 :nix:

Ok für Leute ohne Geschmack wie Miko :v: ist es mir natürlich klar das nix dabei ist.

Ja, hoffentlich zerstört MS unser Hobby nicht weiter mit:
- das beste und einzige funktionierende Onlinesystem
- gute Star Wars Spiele in 4k und 60fps
- den besten Racing Games
- Elite Controller
- 1440p Support für Monitore
- FreeSync und VRR
- adaptive Controller für Gamer mit Handicaps
- HDR Screenshots
- Refunds
- Gamepass
- Early Access
- Creators Club
- unkomprimierte Pixel
- 60fps Optionen in first party games und nicht nur Trailern
- kostenlose Abwärtskompatibilität
- usw.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles ziemlich meh Nullpointer. Wenn die neuen Studios zünden können wir weiter diskutieren. Bis dahin scheitert MS nach wie vor bei den Basics (im wahrsten Sinne des Wortes, denn neben dem mangelhaften Auftritt bei den 1st Games, stellt man noch immer die schwächere Standard-Konsole...du weißt schon, das Ding, das auch bei MS noch immer das meiste verkauft, aber über das niemand reden will).

- Elite Controller
- FreeSync und VRR
- HDR Screenshots
- Refunds
- Gamepass
- Early Access
- Creators Club
- unkomprimierte Pixel
- usw.

Ist schon richtig was du schreibst, sind viele gute Sachen dabei und nicht zuletzt die Beastbox ist schon ein Geschenk für Konsolengamer.

Eig stört mich bei MS nur die extreme Öffnung zum PC, Crossplay bei CoD? Stell ich mir ehrlich gesagt nervig vor...

- Elite Controller
- FreeSync und VRR
- HDR Screenshots
- Refunds
- Gamepass
- Early Access
- Creators Club
- unkomprimierte Pixel
- usw.

Was ist der Creators Club ? Beim Rest bin ich bei dir. ^^

@CoolGamer0815 .

Sie hassen nur sp Games. Dass kann man ms vorwerfen. Der Rest sieht bisher gut aus bei den redmondern.

Klingt alles ziemlich meh Nullpointer. Wenn die neuen Studios zünden können wir weiter diskutieren. Bis dahin scheitert MS nach wie vor bei den Basics (im wahrsten Sinne des Wortes, denn neben dem mangelhaften Auftritt bei den 1st Games, stellt man noch immer die schwächere Standard-Konsole...du weißt schon, das Ding, das auch bei MS noch immer das meiste verkauft, aber über das niemand reden will).
ÄsopxD
Die meisten Punkte gelten natürlich auch für die Basis-Box.

Ist schon richtig was du schreibst, sind viele gute Sachen dabei und nicht zuletzt die Beastbox ist schon ein Geschenk für Konsolengamer.

Eig stört mich bei MS nur die extreme Öffnung zum PC, Crossplay bei CoD? Stell ich mir ehrlich gesagt nervig vor...
Seit wann gibt es Crossplay in Call of Duty?
Was ist der Creators Club ? Beim Rest bin ich bei dir. ^^
https://www.xbox.com/en-US/developers/creators-program/

Ich weiß noch immer nicht was Chaos reinbringen soll oder wieso gerade Playstation-Fans frustriert sein sollen. In diesem Jahr? Bei diesem LineUp? Mit den Games in der Hinterhand?
Ja, das verstehe ich auch nicht. Wozu machen hier so viele Sony-Fans andere Plattformen schlecht oder mokieren sich über gute (Switch-)Spiele? Effektiv nehmen die ihnen überhaupt nichts weg. Die PS4 ist immer noch erfolgreich. Der einzige Unterschied ist, dass die PS4 nicht mehr die einzige erfolgreiche Plattform ist. Und das ist sehr gut, denn unter einem Monopol leiden als erstes wir Kunden. Du hast aber offensichtlich auch keine Erklärung dafür.

@ Xbox: MS hat in dieser Gen viele Fehler gemacht und das ist ihnen zurecht auf die Füße gefallen. Aber nach dieser E3 kann man optimistisch sein, dass sie daraus gelernt und es in der nächsten Gen wieder besser machen werden. MS ist lernfähig so wie Sony und Nintendo ja auch aus den Fehlern der PS3 bzw. Wii U gelernt haben.

frag mich auch was die haben. Mit God of War kam eines der besten Exklusivspiele dieser Gen, Detroid ist nach dem enttäuschenden BEyond wieder richtig gelungen und fesselt "zumindest mich" vor dem Bildschirm, mit Yakuza 6 wurde die geniale Reihe abgeschlossen und bald kommt der Spiderman sowie Yakuza Kiwami 2 :nix:
Für die PS4 erscheint außerdem wiedermal die Tetrisreferenz exklusiv und die innovativsten Spiele des Jahres Dreams und Concrete Genie. :nix:
Die Refereny VR Games lasse ich mal außen vor.

Andere wiederum sind 2017 hängen geblieben
2017 als Gegenargument zu 2013?
Scalebound wurde erst noch letztes Jahr gecancelt, genauso Kinect.
Scalebound hatte was genau mit Kinect und TVTV zu tun?
Kinect itself ist auch schon 2014 geflogen!
Effektiv ist es doch gerade sehr, sehr einseitig....da wirkt es fast schon verzweifelt wenn jemand mit dem "Juliloch" der PS4 oder den tollen Aussichten auf der nächsten Xbox (die über 2 Jahre weg ist....währenddessen macht Sony ein neues Studio auf und GG zieht in ein größeres Studio um..) argumentiert.
Währenddessen vergrössert MS min ein Studio, gründet ein Neues, kauft vier dazu, ist aber doof weil MS und die sind doof weil damals 2013......
Versucht es vielleicht eher damit pro der gewünschten Plattform zu diskutieren und weniger gegen jene zu schießen, die gerade den besseren Job macht.
Gute Aussichten bei MS ist also nicht pro MS sondern gegen Sony argumentiert?
Ok, ist es offensichtlich nicht....
Ihr wollt also das MS scheitert, aber war ja zu erwarten, man kennt ja mittlerweile seine Pappenheimer....
:v:
Crossplay muss nicht nerven, kommt auf die Umsetzung an.
Öffnung ansich imo super!

als ob sich ms plötzlich zu Mutter Theresa des Gaming entwickelt hätte :nix:
So wie bei Sony ? Die pure Arroganz zur ps3 anfangszeit und am Ende waren sie die 4theplayers Kumpels ;)

- Elite Controller
- FreeSync und VRR
- HDR Screenshots
- Refunds
- Gamepass
- Early Access
- Creators Club
- unkomprimierte Pixel
- usw.

Erwähnt er das wichtigste nicht .
Mit Abstand besten Onlinesysteme was dazu wegweisend war/ist :scan:

- Elite Controller
- FreeSync und VRR
- HDR Screenshots
- Refunds
- Gamepass
- Early Access
- Creators Club
- unkomprimierte Pixel
- usw.

sind auch einige Punkte die ich löblich finde bei MS......aber ganz ehrlich, den Xbros war die Grafik doch fast 4 Jahre lang egal und nun ist 4K natürlich GANZ wichtig. Und der wichtiste Punkt wird natürlich vergessen.....Exklusivspiele...und da fehlt es bei MS einfach gewaltig. Ich will nicht nur den zigsten Forza und Gears Aufguss spielen.
Aber ich warte die neue Gen mal ab, ich denke die selben Fehler macht MS nicht mehr und wenn sich Sony auf dem Erfolg ausruht, hat MS gute Chancen.

ÄsopxD
Die meisten Punkte gelten natürlich auch für die Basis-Box.

Ja, aber das ist alles nicht das Problem von MS. Die mit Abstand beste Neuigkeit seit Ewigkeiten sind die 5 neuen Studios. One X und Co...alles nett und ich hoffe Sony nimmt sich an manchem Punkt ein Beispiel, aber damit reißt man kein Ruder rum. Initiative und Co müssen zünden, dann kaufe ich mir vielleicht auch eine NextBox.
Die One X ist ein schönes Stück HW und es erscheint fast ausgeschlossen, dass man bei der Konsole nächste Gen wieder verkackt wie bei der One, aber das reicht einfach alles nicht.

sind auch einige Punkte die ich löblich finde bei MS......aber ganz ehrlich, den Xbros war die Grafik doch fast 4 Jahre lang egal und nun ist 4K natürlich GANZ wichtig. Und der wichtiste Punkt wird natürlich vergessen.....Exklusivspiele...und da fehlt es bei MS einfach gewaltig. Ich will nicht nur den zigsten Forza und Gears Aufguss spielen.
Ja und Sony-Fans war die Auflösung und minimal bessere Grafikeffekte vier Jahre lang total wichtig und plötzlich gelten die Unterschiede nur noch als minimal. Und was Exklusivspiele angeht hat MS endlich den Schuss gehört und investiert darin. Ob das Ergebnis überzeugen kann, werden wir in der nächsten Gen sehen. Vielleicht können sie dann wieder Sony gefährlich werden. Wäre gut.

So wie bei Sony ? Die pure Arroganz zur ps3 Zeit und am Ende waren sie die 4theplayers Kumpels ;)
Sony ist seit Anbeginn der playstation Marke die Mutter Theresa des Gaming
Klar bei der ps3 hatten die etwas abgebaut, aber das hat sich gewaltig geändert und am Ende waren sie doch wieder die nr1 .

Von welcher Arroganz wird hier eigentlich immer gekrabbelt?
Sony ist ein unternehmen und versucht sein Zeug loszuwerden und sind nicht umsonst seit Jahrzehnten die absolute nr1 .

Und nebenbei bemerkt, die Xbox ist so überflüssig wie ein dritter Schuh, selbst die switch hat eine viel grössere Dasein Berechtigung als die Xbox.

Die playstation hat man für singleplayer Blockbuster und exotische games die man sonst nirgends bekommt .
Die switch für Familien freundliche Kinderspiele
Und die frickelkiste wenn man möchte, für multiplayer .

Für was ist also die Box gut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom