ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
OT ist doch kein Indie Titel, wie kommt man auf sowas :ugly:
Stimmt natürlich.
Bond will es aber mit Indie Titeln gleichsetzen, deshalb darf er den Beweis jetzt mal bringen.

Und wie gesagt bin ich von ähnlichem ausgegangen vor dem Launch wie Bond und habe es für mich auch eher als Indie-Titel eingestuft. Letztendlich ist hier natürlich das Budget entscheidend. Der Preis für das Spiel spricht da auf jeden Fall schon mal eine klare Sprache. Da ich es auch weiterhin eher als Spiel mit kleinem Budget einordne finde ich den Preis auch sehr überzogen.

Kennst du den Indipublisher/Entwickler Square Enix nicht ? Noob :scan:

Auch wenn da nicht SE stehen würde, "Publisher" hätte schon gereicht :v:

Und wie gesagt bin ich von ähnlichem ausgegangen vor dem Launch wie Bond und habe es für mich auch eher als Indie-Titel eingestuft. Letztendlich ist hier natürlich das Budget entscheidend. Der Preis für das Spiel spricht da auf jeden Fall schon mal eine klare Sprache. Da ich es auch weiterhin eher als Spiel mit kleinem Budget einordne finde ich den Preis auch sehr überzogen.

Warum sollte der Preis zu überzogen sein? Handgezeichnete Pixelmodelle sind auch nicht einfach so gemacht, tatsächlich fährt man mit 3D Modelle günstiger, zumindest wenn die mehr als zwei Animationen haben.

Und weil es in einem Spiel kacke ist, soll ich das in einem anderen auch tolerieren?
Nein.

Sage ich ja nicht. Bin da sogar bei dir.

Habe sowieso das Gefühl, dass die Switch nur da ist, um Geld zu machen (Surprise!), vielleicht ändert es sich mal, Nintendo kann ja den anfang machen und mehr auf den Kunden zugehen. Aber solange sich Ports zig Millionen Mal verkaufen.... Auf der Switch verkauft sich einfach alles gute ziemlich

• Lob
Reaktionen: Avi

Indie ist keine Frage des Budgets, sondern der Finanzierung. Dafür steht doch Indie: Independent. Auch wenn Schlumpfhausen alles in seiner Macht stehende tut um diesen Begriff zu verwässern, damit sie auch Uncharted als Indie bezeichnen können, wenn es gerade in ihre Diskussionsstrategie passt. :pcat: :nyanwins:

Indie ist keine Frage des Budgets, sondern der Finanzierung. Dafür steht doch Indie: Independent. Auch wenn Schlumpfhausen alles in seiner Macht stehende tut um diesen Begriff zu verwässern, damit sie auch Uncharted als Indie bezeichnen können, wenn es gerade in ihre Diskussionsstrategie passt. :pcat::nyanwins:
Das ist rein formell richtig. Dennoch spielt das Budget eine ziemlich große Rolle was man von einem Titel erwarten darf. Davon ausgenommen natürlich sowas wie Werbekosten und andere Entwicklungsunabhängige Kosten.
Und damit will ich nicht sagen, dass die eigentliche Definition wertlos ist sondern nur rechtfertigen warum ich den Titel für mich fälschlicherweise zu den Indie Titeln kategorisiert habe ;)

@Eleak
Gibt zahlreiche Indie Titel mit Pixelmodellen :nerd:
Wenn es ein Element gibt was sich von vielen Indies abhebt dann ist es die Sprachausgabe. Gerade bei RPGs ist das sehr selten afaik.

Indie ist keine Frage des Budgets, sondern der Finanzierung. Dafür steht doch Indie: Independent. Auch wenn Schlumpfhausen alles in seiner Macht stehende tut um diesen Begriff zu verwässern, damit sie auch Uncharted als Indie bezeichnen können, wenn es gerade in ihre Diskussionsstrategie passt. :pcat::nyanwins:

Egal wie sie Uncharted auch drehen und wenden ein gutes Spiel wird es trotzdem nicht.

• Lob
Über 1 Mio. Jurassic World Evolution verkauft
19.07.18 - Frontier gibt bekannt, dass die Aufbau-Simulation Jurassic World Evolution (PS4, Xbox One, PC) bislang mehr als 1 Mio. Mal weltweit verkauft wurde.
In dieser Zahl sind sowohl digitale Downloads als auch Verkäufe auf Datenträger im Einzelhandel erfasst. Das Spiel kam am 12.06.18 in den USA und am 03.07.18 in Europa in die Läden.
CLICK (GamesIndustry: "Jurassic World Evolution hits one million sales")

Multiplattform Spiele lohnen sich einfach. freut mich für das game. ich werde es aufgrund des Berichts von @Skully im Jurassic World Thread sicherlich bei Gelegenheit auch mal holen :)

• Lob
Freut mich sehr für Epic, nachdem das Spiel ja ewig in Entwicklung war und es (und Epic) dabei immer nicht so toll aussah.
Der Support ist beispielhaft für GaaS.

Fortnite has reportedly made more than $1 billion

https://www.pcgamesn.com/fortnite/fortnite-total-revenue

,...................
giphy.gif

:v:

Freut mich sehr für Epic, nachdem das Spiel ja ewig in Entwicklung war und es (und Epic) dabei immer nicht so toll aussah.
Der Support ist beispielhaft für GaaS.

Alleine dieser Raketen Start was da ein Spektakel daraus gemacht wurde und man konnte es nur zu einen Zeitpunkt miterleben und nie wieder .
Wo hat man sowas schon , das warten hatte schon was von Sonnenfinsternis die jeder miterleben will .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom