ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das einzige was ich gerade lese sind die üblichen schwachsinnsargumente: "bei mir ist alles toll, also ist das alles quatsch"

Reden wir gerade vom PSN?

:v:

Random Info: Ich fang schon wieder an für meine Playse unnötiges Zubehör zu kaufen (in dem Fall: Standfuß mit Kühlung und drölfzillionen Anschlüsse + zweifache Controllerladestation), was bedeutet das die PS5 zum Greifen nahe ist. Zum Ende einer jeden Gen, mache ich mit meinen Playstations immer so einen Mist. :ugly:

Alles unnötiger Müll.
Insbesondere die nachrüstbaren Kühlungen...
Bestenfalls bewirken sie nichts, schlimmstenfalls schaden sie deiner PS4.
 

Die PS4 regelt die Geschwindigkeit des internen Lüfters so, dass die Temperatur konstant bleibt. Ein zusätzlicher Lüfter kühlt die Luft nicht (das macht kein Lüfter, ist irgendwie nicht allen klar), er bewegt sie nur. Genau das macht der interne Lüfter aber auch schon.
Wird nun die Luft vom externen Lüfter hinein geblasen, dann fließt bei gleicher Last des internen Lüfters mehr Luft durch die PS4, die Konsole wird also kühler. Das ist dann Anlass für die PS4, über den TempSens, den internen lüfter langsamer drehen zu lassen, und zwar so lange, bis sie wieder auf die gewünschte Temperatur kommt. An dieser ändert sich somit also nichts!

Der externe Lüfter entlastet also maximal den inneren Lüfter, mehr aber auch nicht. Das ist eine Verlagerung der Arbeit, die verrichtet werden muss, meistens mit der Folge, dass mehr Krach entsteht.

Wenn die Zusatzlüfter schlecht konstruiert oder an der falschen Stelle angebracht werden, dann behindern sie sogar noch die Luftzirkulation, der interne Lüfter muss noch mehr arbeiten oder einige Bereiche werden nicht mehr ausreichend gekühlt.

Zu PS3 Zeiten sind aufgrund dieser tollen Lüfter so einige Konsolen über den Jordan gegangen. YLOD Supporter # 1
 
Die PS4 regelt die Geschwindigkeit des internen Lüfters so, dass die Temperatur konstant bleibt. Ein zusätzlicher Lüfter kühlt die Luft nicht (das macht kein Lüfter, ist irgendwie nicht allen klar), er bewegt sie nur. Genau das macht der interne Lüfter aber auch schon.
Wird nun die Luft vom externen Lüfter hinein geblasen, dann fließt bei gleicher Last des internen Lüfters mehr Luft durch die PS4, die Konsole wird also kühler. Das ist dann Anlass für die PS4, über den TempSens, den internen lüfter langsamer drehen zu lassen, und zwar so lange, bis sie wieder auf die gewünschte Temperatur kommt. An dieser ändert sich somit also nichts!

Der externe Lüfter entlastet also maximal den inneren Lüfter, mehr aber auch nicht. Das ist eine Verlagerung der Arbeit, die verrichtet werden muss, meistens mit der Folge, dass mehr Krach entsteht.

Wenn die Zusatzlüfter schlecht konstruiert oder an der falschen Stelle angebracht werden, dann behindern sie sogar noch die Luftzirkulation, der interne Lüfter muss noch mehr arbeiten oder einige Bereiche werden nicht mehr ausreichend gekühlt.

Zu PS3 Zeiten sind aufgrund dieser tollen Lüfter so einige Konsolen über den Jordan gegangen. YLOD Supporter # 1

Ich hab mir dieses Teil bestellt: https://www.amazon.de/VICKMALL-Vert...01N7RQTYX/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Kommt bald, und ich hoffe das meine Vanilla da nicht hops geht. :enton:




Edit: muss mal off
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wobei die letzten DMC Ableger leider (sag ich als Fan) schon etwas abgeschlagen waren geen Bayo.

Aber Dante ist einfach die geilere Socke :D
 
Ja wobei die letzten DMC Ableger leider (sag ich als Fan) schon etwas abgeschlagen waren geen Bayo.

Aber Dante ist einfach die geilere Socke :D

Ich mag beide und kann nicht nachvollziehen, warum man nicht zwei gute Franchises binnen eines Genres dulden kann. Aber Bayonetta 2 war schon echt cool, das einzige was mir da gefehlt hat war ein Dimishing Return.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom