ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Oh wieviel hate ms damals abbekommen hat deswegen, dagegen ist das mit Sony Kindergarten. Was meinst was hier los wäre. Wenn Sony es mit Nintendo machen würde und ms sich querstellt.

Dann wäre das natürlich etwas komplett anderes, so wie auch schon bei grundsätzlicher Deppensteuer und der Zerstörung der Industrie durch gute Sales. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
hast du Street Fighter überhaupt online gespielt? Hört sich irgendwie nicht so an, da man den Filter auch ausschalten kann :ugly:

Ich lasse die Option bei mir immer an, auch wenn die PS4 immer desyncs verursacht (passiert wenn es Ruckler gibt, wenn die Hardware zu schwach ist oder halt Wi-Fi User als Gegner hat)

Ja, aber es ist Standardmäßig aktiviert und du msst es ausschalten. Das heißt die Allgemeinheit, die darauf nicht achtet wird es immer so lassen - bei Shootern fatal. Sollte immer umgekehrt sein und dann ist CrossPlay auch unproblematisch für mich (bei vielen Plattform idealerweise auch die Plattformen wählen lassen, damit ich Mobile ausschließen kann oder z.B. die Switch bei Racing-Games).

Oh wieviel hate ms damals abbekommen hat deswegen, dagegen ist das mit Sony Kindergarten.
Ist nie passiert!:scan:
die zahl der leute die es nutzen wird sich im einstelligen oder ganz niedrigen zweistelligen prozentbereich bewegen, richtig, quasi irrelvant

und das MS aus dem nonthema erfolglos versucht was zu reissen, ist halt nen zeichen von schwäche, ansonsten müssten sie nämlich drüber reden warum ihre MP Games ala State of Decay oder Sea of Thieves so schlecht geworden sind oder warum crapdown 3 so ein desaster wurde, welches wir dann nächstes Jahr schön serviert bekommen, freu mich schon drauf^^
Zu behaupten es wäre ein reines aufgeblasenes MS-Nischenthema ist ähnlich peinlich wie deine F2P-Paywall-Lüge!

Kannst du das gegenteil beweisen? :nyanwins:

Rate mal warum die Digitalquote bei Sony so hoch ist, woher solche News kommen
oder wie so etwas zu Stande kommt.

DU4Jl8RWkAIx3ea.jpg

Die Karten zeigen nur wie stark der digitalmark im PSN ist und wie beschissen der Service mit andere Optionen zu zahlen.

Bisher kaum was von RDR2 gesehen und es soll in drei Monaten erscheinen. Entweder wird es wieder verschoben oder das wird nix.

Da gehe ich momentan eher davon aus, dass Spiderman, Pokemon oder Smash erfolgreicher werden.

@SP-Spiele
Sony die Eier kraueln aber andere Entwickler wie Bethesda unerwähnt lassen (deren Games dann auch noch floppen). Zeigt, dass SP-Games nur wichtig sind, solange sie exklusiv sind. Traurig aber wahr. :hm:

Bisher kaum was von RDR2 gesehen und es soll in drei Monaten erscheinen. Entweder wird es wieder verschoben oder das wird nix.

Da gehe ich momentan eher davon aus, dass Spiderman, Pokemon oder Smash erfolgreicher werden.

@SP-Spiele
Sony die Eier kraueln aber andere Entwickler wie Bethesda unerwähnt lassen (deren Games dann auch noch floppen). Zeigt, dass SP-Games nur wichtig sind, solange sie exklusiv sind. Traurig aber wahr. :hm:

Den Post werf ich dir noch nach Jahren um die Ohren xD.

@SP-Spiele

Das ist durchaus ein Phänomen, dass sich beobachten lässt. Da gibt sich aber keine Gruppe was. Bei Nintendo sind Spiele ja auch generell unwichtige 3rds bis sie auf einer Nintendokonsole erscheinen.

Ja, aber es ist Standardmäßig aktiviert und du msst es ausschalten. Das heißt die Allgemeinheit, die darauf nicht achtet wird es immer so lassen - bei Shootern fatal. Sollte immer umgekehrt sein und dann ist CrossPlay auch unproblematisch für mich (bei vielen Plattform idealerweise auch die Plattformen wählen lassen, damit ich Mobile ausschließen kann oder z.B. die Switch bei Racing-Games).
abseits von Shootern sollte sowas standardmäßig immer aktiviert sein., ohne Ausnahme

Das ist durchaus ein Phänomen, dass sich beobachten lässt. Da gibt sich aber keine Gruppe was. Bei Nintendo sind Spiele ja auch generell unwichtige 3rds bis sie auf einer Nintendokonsole erscheinen.

Ich weiß ja was du meinst, aber dein zweiter Satz ergibt mal so etwas von keinen Sinn. :v: Wenn 3rds wichtig sind, sobald sie auf N-Konsolen erscheinen ("bis sie auf einer..."), heißt das ja dass 3rds auch ohne Exklusivität auf der Switch wichtig sind. :ol: :pcat: :nyanwins:

Den Post werf ich dir noch nach Jahren um die Ohren xD.
Welchen Teil genau? :hm:

Macht aber auch irgendwie erschreckend Sinn, dass man für ein Spiel anfängt Interesse zu zeigen, wenn es für die eigene Konsole angekündigt wird.

Ähnliches ist zu beobachten bei notorischen "Nintendo sollte 3rd gehen" Rufer, die sich ja angeblich auch nicht für N Games interessieren. :ol:

Mit der SP-Diskussion hat das aber bedingt was zu tun. Nintendo hatte schon immer eine gute Balance zwischen SP und MP Games und da ändert das eine oder andere 3rd Party Game nichts daran. ^^

abseits von Shootern sollte sowas standardmäßig immer aktiviert sein., ohne Ausnahme

Ich zocke doch nicht Racer mit Switchlern oder Mobile-Gamern ohne Pad. Genauso wenig wie ich wirklich Bock auf RTS gegen PCler habe oder gewisse PVP-Modi in AAs mit PClern die nur M+T benutzen. Oder Fifa und Sportgames oder, oder oder. Gerade wenn Mobile immer mehr GaaS-Games spendiert bekommen ist das was du vorschlägst ein komplettes Unding. Dann bin ich derjenige, der in den Optionen umstellt plötzlich der Gamer mit einer kleineren Community als bei einem PS4 only - Szenario? Ja danke. Und genau dieses unreflektierte Herangehen an CrossPlay wie jetzt bei dir ist das was mir Sorgen macht. Ein großer Teil der Community scheint es ja nämlich einfach nur gut zu finden und vielleicht ist es den meisten auch egal wenn man dann in NFS auf einen Switchler trifft, der schlicht einen groben Nachteil hat und diesen auch nicht loswerden kann.

Aber hey....ich kanns dann eh nicht ändern. Kommt wie es kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom