ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Vordergründig ist natürlich beides gut für den Kunden. Etwas weiter gedacht suchen sich die Publisher aber dann einfach andere Wege, um an das Geld der Kunden ranzukommen. Stichwort: Mikrotransaktionen. Denn irgendwie müssen sie ihre Spiele ja bezahlen. Ich hätte im Übrigen nichts dagegen, mehr für Spiele zu zahlen, wenn es im Gegenzug deutlich bessere Arbeitsbedingungen für die ganzen Spieleprogrammierer gäbe. Leider besteht da aber derzeit noch kein direkter Zusammenhang.

so. da ich fair bleiben will ;)
am Anfang musste ich grinsen :D, ich habe zwar Schlagwörter wie: Mittel- Lanfristig erwartet, und GAAS statt Mikrotransaktionen. aber plus minus deckt sich das. den zweiten Teil habe ich aber nicht kommen sehen - das ehrt dich natürlich als Person - aber ich bezweifle das höhere Preise bis zum Mitarbeiter durchkommen (aber wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst du das auch so)

zum anderen, ja, man sucht andere Wege, müssen wir die Wege mitgehen? nein, müssen wir nicht. Als Konsument sind wir immer noch in der Lage das ganze gutzuheissen oder nicht, wenn allerdings der Markt es annimmt, müssen wir mitschwimmen oder konsequenterweise ignorieren. Ich habe allerdings noch nie Microtransactions oder so verwendet und schon gar nicht in spielen welche

a) schnell im Preis gefallen sind oder
b) im Sale angeboten wurden

deshalb ist für mich selbst mittel oder langfristig es immer gut wenn Spiele günstiger sind / werden für den Kunden. Die Industrie wird sich natürlich daran ausrichten und dann die Spiele langlebiger machen mittels GAAS, DLC usw. - oder vielleicht irgendwann günstiger entwickeln (mit welchen Mitteln- und Wege weiss ich aber nicht)

Naja, mit Freunden spielen zu können die keine Playstation haben, wäre schon gut - auch wenn es mich selbst 0 betrifft.
Kontrovers diskutieren muss man nur den richtigen Umgang mit CrossPlay - sprich dem Kunden immer die Möglichkeit geben CrossPlay zu deaktivieren bzw. sollte das eigentlich immer die Standardeinstellung sein.

Und allgemein wird es halt zu sehr aufgeblasen. Shitstorm ist gut wenn er dazu führt, dass Sony sich bewegt.
Ob wir jetzt aber wirklich täglich 3000 Seiten auf CW über Crossplay diskutieren müssen, obwohl es uns allen hier zum Großteil am Arsch vorbei geht...ich weiß nicht. Wirkt überflüssig.
Können wir auch gleich wieder 20 Seiten über die Anordnung des linken Analogsticks fabulieren.

Wie gesagt, Cross-Play finde ich gut, kann aber verstehen, wenn eine Firma es nicht unterstützt. Die "Kaperung" des Accounts, wie es wohl bei Fortnite geschieht, ist dagegen ein No-Go.

Und allgemein wird es halt zu sehr aufgeblasen. Shitstorm ist gut wenn er dazu führt, dass Sony sich bewegt.

nicht nur Sony, jeder Publisher sollte das anbieten.

Irgendwie inkonsistent wenn ein Publisher das bei einen Titel macht, aber dann bei anderen Titeln nicht mehr. Siehe Capcom bei Street Fighter. Bei Marvel vs Capcom wurde das dann ignoriert, oder bei MH. Obwohl das laut Entwickler bei bestimmten Titeln/Engines ziemlich leicht möglich ist "einfach einen Schalter drücken"

Wie gesagt, Cross-Play finde ich gut, kann aber verstehen, wenn eine Firma es nicht unterstützt. Die "Kaperung" des Accounts, wie es wohl bei Fortnite geschieht, ist dagegen ein No-Go.

Wenn das häufiger so kommuniziert würde, wäre Crossplay hier ja auch gar nicht so das große Thema. Nur lesen wir stattdessen häufiger die folgende Damage-Controll:

a) Der Account-Geiselhaft ist völlig Rechtens und gut so, weil Sony ja das Recht dazu hat ( :ugly: )
b) gegen Crossplay zu sein ist #4theplayers, denn die rein hypothetischen Zusatzeinnahmen die dadurch generiert werden, werden natürlich ganz, gaaanz sicher in neue Spiele investiert. Denn zusätzliche Einnahmen kann man nur in neue Spiele investieren und nicht stattdessen z. B. als Dividende ausschütten oder an den Vorstand zahlen.

Da merkt man halt, wem #4theplayers (und Crossplay ist ein Feature von dem die playaz direkt und unmittelbar profitieren und nicht erst nach einer langen und rein hypothetischen Zweifelskette :goodwork:) wirklich wichtig ist und wer die Phrase nur für den WAR braucht. :pcat: :nyanwins:

@Montalaar

:rofl3:

wird notiert unter seltene spezies, die in freier wildbahn beobachtet wurde^^

könnt ihr sagen was ihr wollt, ist ein nonthema, das aufgeblasen wurde und wenn man auf die Jahreszeit guckt, dann sieht man das man damit wohl das sommerloch stopfen will

aber ist halt bezeichnend wenn MS wenig mehr zu bieten hat als den Versuch damit bei einigen wenigen punkten zu wollen, während Sony demnächst in ganz grossem Stil punkten wird bei Spiderman, dem nächsten Exklusivkracher

Also der Begriff "Verramschung" wird nun wirklich von allen Fraktionen mehr als überstrapaziert...

Was für ein "eloquenter" Versuch um sich vor der eigentlichen Aussage zu drücken und nur ein einzelnes Wort aus dem Zusammenhang zu reissen und sich ins whataboutism zu flüchten.

Aber okay, hab auch keine objektive selbstkritische Antwort erwartet #schuklappenFTW

Einer ist schon mehr als ich erwartet habe. Spielt ashrak den Dreck eigentlich selbst oder erwähnt es nur weil zu viel Zelda Comments sogar den ganz gelben zu peinlich werden. (Btw Wii u Game)

Jup, das ist eine Assiaktion.
Ansonsten ist es relativ aufgeblasen, wie immer wenn es gegen Sony geht, da greift die verzweifelte Meute mit vollen Elan nach jeden Ast. Mal schauen auch, ob MS und Nintendo immer bei ihrer Politik bleiben werden.

nicht nur Sony, jeder Publisher sollte das anbieten.

Irgendwie inkonsistent wenn ein Publisher das bei einen Titel macht, aber dann bei anderen Titeln nicht mehr. Siehe Capcom bei Street Fighter. Bei Marvel vs Capcom wurde das dann ignoriert, oder bei MH. Obwohl das laut Entwickler bei bestimmten Titeln/Engines ziemlich leicht möglich ist "einfach einen Schalter drücken"

Naja, bei Street Fighter ist es ja genauso wie ich es nicht haben will - ohne Option immer da. Bei nem Fighting Game egal, weil eh jeder spielt wie er will, aber grundsäzzlich genau das was ich als Standard nich will.

Warum dann bei Marvel nicht mehr...kA. Maybe ist esnächste Gen eh überall Standard...ist halt auch ein Feature, das erst überall ankommen muss.

aber ist halt bezeichnend wenn MS wenig mehr zu bieten hat als den Versuch damit bei einigen wenigen punkten zu wollen, während Sony demnächst in ganz grossem Stil punkten wird bei Spiderman, dem nächsten Exklusivkracher
Stimmt Crossplay ist ein reines MS-Thema das von allen anderen ignoriert wird, Publisher wie EA haben es klar abgelehnt.
Aber egal NextGen wird ja von Sony erwartet auch auf diesen völlig unwichtigen Zug aufzuspingen um seinen Kunden zu schaden!

Naja, bei Street Fighter ist es ja genauso wie ich es nicht haben will - ohne Option immer da. Bei nem Fighting Game egal, weil eh jeder spielt wie er will, aber grundsäzzlich genau das was ich als Standard nich will.

Warum dann bei Marvel nicht mehr...kA. Maybe ist esnächste Gen eh überall Standard...ist halt auch ein Feature, das erst überall ankommen muss.

hast du Street Fighter überhaupt online gespielt? Hört sich irgendwie nicht so an, da man den Filter auch ausschalten kann :ugly:

Ich lasse die Option bei mir immer an, auch wenn die PS4 immer desyncs verursacht (passiert wenn es Ruckler gibt, wenn die Hardware zu schwach ist oder halt Wi-Fi User als Gegner hat)

Jup, das ist eine Assiaktion.
Ansonsten ist es relativ aufgeblasen, wie immer wenn es gegen Sony geht, da greift die verzweifelte Meute mit vollen Elan nach jeden Ast. Mal schauen auch, ob MS und Nintendo immer bei ihrer Politik bleiben werden.
Oh wieviel hate ms damals abbekommen hat deswegen, dagegen ist das mit Sony Kindergarten. Was meinst was hier los wäre. Wenn Sony es mit Nintendo machen würde und ms sich querstellt.

Stimmt Crossplay ist ein reines MS-Thema das von allen anderen ignoriert wird, Publisher wie EA haben es klar abgelehnt.
Aber egal NextGen wird ja von Sony erwartet auch auf diesen völlig unwichtigen Zug aufzuspingen um seinen Kunden zu schaden!

die zahl der leute die es nutzen wird sich im einstelligen oder ganz niedrigen zweistelligen prozentbereich bewegen, richtig, quasi irrelvant

und das MS aus dem nonthema erfolglos versucht was zu reissen, ist halt nen zeichen von schwäche, ansonsten müssten sie nämlich drüber reden warum ihre MP Games ala State of Decay oder Sea of Thieves so schlecht geworden sind oder warum crapdown 3 so ein desaster wurde, welches wir dann nächstes Jahr schön serviert bekommen, freu mich schon drauf^^

• Lob
Reaktionen: Avi
PS4: "Gott segne Sony" für die Unterstützung von Singleplayer-Spielen - Amy Hennig

http://www.pcgames.de/Playstation-4...-Unterstuetzung-Singleplayer-Spielen-1260569/

wobei man Nintendo da auch loben muss.

Red Dead Redemption 2 wird erfolgreichstes Spiel 2018 laut Analyst

http://www.pcgames.de/Red-Dead-Rede...n-rockstar-games-analyst-erfolgreich-1260549/

weil hier rdr2 schon sein Impact abgesprochen wurde. ^^

sony halt wie immer 4theplayers, von MS kommt ja leider nur noch MP Crap

und RDR2 verliert natürlich gegen Smash :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom