PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Hab bei der Ankündigung schonnicht verstanden, wieso man nicht einfach das alte Spiel nimmt, neue Charsktermodelle nutzt, alle Hintergründe nachbaut ggf sogar in Echtzeit, ein paar Macken ausmerzt und fertig.

Nun hat man das Riesenprojekt was nie fertig wird und wird viele Fans enttäuschen.
 
Hab bei der Ankündigung schonnicht verstanden, wieso man nicht einfach das alte Spiel nimmt, neue Charsktermodelle nutzt, alle Hintergründe nachbaut ggf sogar in Echtzeit, ein paar Macken ausmerzt und fertig.

Jupp, also so wie gerade beim Resident Evil 2-Remake :)

Nun hat man das Riesenprojekt was nie fertig wird und wird viele Fans enttäuschen.

Ashrak hat es eigentlich schon gut gesagt (siehe Post über dir).

Ich persönlich erwarte einfach was völlig anderes und werde es so nehmen, wie es ist - Vergleiche mit dem Original bringen da nicht mehr viel.
 
Prinzipiell fände ich ein aufwendig erstelltes Remake zu Final Fantasy VII nach wie vor grandios, aber bei der Richtung die Square-Enix bei seinen Big Budget-Entwicklungen z. Z. eingeschlagen hat, bin ich extrem skeptisch. Das Originalspiel transportiert einfach einen vollständig anderen Mood als der Driss der unter der Compilation firmiert, der auf mich so wirkt als wäre er auf Myspace-Scenekids des Zeitraums 2004 - 2007 optimiert.

Und wie immer an dieser Stelle: SE hat doch längst gesagt, dass die Compilation storytechnisch LEIDER keinen Einfluss auf das Remake haben wird.

Und ja, die Compilation is geil :p der Ton ändert sich für mich dadurch gar nicht... das eigentliche Spiel bleibt nahezu unberührt. Der Hintergrund mit Genesis und Zack gibt mehr Tiefe. Und alles danach... naja spielt ohnehin danach.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Es war damals ein fetter Impact auf der E3, und Square Enix stand wieder hoch im Kurs in der Gunst der Fans, doch nun sehe ich nur eines: ein großes Desaster. Das kann nichts werden, es sei denn sie nennen es tatsächlich FF16 und starten noch mal neu.

Alte Fans wollen kaum Veränderungen, junge Leute wollen eher ein FF16 und keine Ableger alter Kamellen, die sie ohnehin nicht kennen. Noch dazu ist der Glanz von Final Fantasy längst verblasst. FF15 mag toll sein, es geht jedoch in der Masse an Games unter und ist ein einziger DLC - Zirkus. Wenn FF7r in die gleiche Richtung geht, na dann gute Nacht.

Epische Storys, coole Atmosphären, brachiale Musik und ein beispielloser, internationaler Kult... das war Final Fantasy einst. Davon ist nicht viel über geblieben, und sollte Square Enix 2020 Final Fantasy 16 (für 2027) auf der E3 z.B. ankündigen, erzeugt das wohl nicht mal mehr ein müdes Lächeln...
 
Stimmt teilweise wobei man eben auch an FF Spass haben kann wenn es eben nicht mehr ganz so die Forzeige Marke ist, also ich habs noch. Es ist eben auch sehr schwer 30 Jahre die Nummer 1 zu sein besonders seit 2010 rum wo der Westen zu gelegt hat und heute sind eher West RPGs die Vorzeige Marken und FF wurde von JRPGs wie Persona abgelöst. Macht es deswegen weniger Spass? also mir nicht ich bin weiterhin Fan und liebe die Serie.

Ich bin sicher Persona könnte in 20 Jahren genauso sein wie FF heute.

Und was FF VII angeht klar die Ankündigung hat geholfen aber wenn man danach nichts vorzuzeigen hat bringt die auch nichts. Sie sollen ruhig Spiele früh ankündigen nur eben auch mal was zeigen dazu.
 
Hm... sieht nich mehr ganz so krankhaft aus... aber immer noch recht mager xD naja ma sehen...

Hey, Gold Saucer haben sie schon in CGI, dann sind sie vielleicht schon aus Midgar raus vom Entwicklungsstand her :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hm... sieht nich mehr ganz so krankhaft aus... aber immer noch recht mager xD naja ma sehen...

Hey, Gold Saucer haben sie schon in CGI, dann sind sie vielleicht schon aus Midgar raus vom Entwicklungsstand her :kruemel:

Ich find das Design ja wesentlich besser als dieses 100% makellose und geleckte aus Advent Children. Absolut gruselig.
 
Ich find das Design ja wesentlich besser als dieses 100% makellose und geleckte aus Advent Children. Absolut gruselig.
Dazu muss man aber sagen: Du bist ja auch komisch :v:

Auf jeden Fall gefällt mir der Gesichtgsausdruck sehr von diesem Modell. Ist am Ende sicher auch einfach gewöhnungsbedürftig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dazu muss man aber sagen: Du bist ja auch komisch :v:

Auf jeden Fall gefällt mir der Gesichtgsausdruck sehr von diesem Modell. Ist am Ende sicher auch einfach gewöhnungsbedürftig.

Ladyboy Cloud geht mal gar nicht.

movies-final-fantasy-cloud-strife-final-fantasy-vii-advent-children-cloud-character.jpg

:ugly:
 
Gefällt mir aber ich mag auch den aus AC. Bin mal auf Aerith gespannt.

Ich hoffe, sie wird sterben... :v:

Wie gesagt... Clouds Blick is schon geil. Aber sieht halt dennoch relativ mager aus, wenn auch nich so krankhaft, wie beim ersten Modell, das uns gezeigt wurde. Denke, ich könnte mich an diesen gewöhnen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom