Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
beim PC, nehme ich mich wie gesagt aus der Diskussion raus. da war ich zu wenig mit Originalspielen unterwegs um das beurteilen zu können.
ganz kurz PC:

wie bei einigen Simulationen, habe ich noch hier, werde ich auch nie wegschmeißen, da lohnt sich das Sammeln und behalten

Ansonsten halt die ganzen angesprochen RPGs mit ihren Stoffkarten etc. war schon toll.
Und ansonsten hatten viele Spiele immerhin eine Anleitung (oft sehr liebevoll und nett gemacht mit ingame Lore) und Extraheftchen mit dabei. Heute befindet sich meist nur ein einzelnes Blatt Papier in der Verpackung und nur die CEs bekommen etwas dickere Anleitungen. Finde ich ziemlich traurig.
und zum Thema, gerade mit den von mir genannten Beispielen: Ni No Kuni oder Xenoblade Chronicles 2 gibt es auch heute noch sehr wohl sehr hochwertige Editionen. ja, sie kosten Aufpreis, aber sie sind qualitativ auch sehr viel hochwertiger als damals die Big Boxes mit "Papier" Spieleratgeber, welche nach einer häufigen Verwendung einfach nicht mehr zusammenhalten wollten.
naja, auch damals gab es noch CEs zum Sammeln, nur gab es halt bei den Standard Editions auch zusatzdinge und goodies.