Steam

Dass die Leute diese lächerliche Schmal-Rabatt-Aktion immer noch hypen ...
lächerlich ist kein ausdruck dafür es ist bullshit ³

ich zitiere mal auch meine history nen paar games

2014 brothers tale of two sons 2,99€ = in 2018 sind es = 2,99€
2014 the witcher 2 = 3,99€ in 2018 sind es = 2,99€
2014 trine 1 = 1,94€ in 2018 sind es 1,94 €
2015 system shock 2 = 0,99€ in 2018 sind es 2,49€
2014 bit trip flux 2014 = 0,99€ in 2018 sind es 4,99€!!!!!!!!!
2015 deadlight = 1,19€ in 2018 sind es 2,99€!!!!!!!!
2015 metro redux bundle = 7,49€ in 2018 sind es 10,18€!!!!!!!!

ihr soltet auch mal da nachschauen as die game früher und jetzt kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
lächerlich ist kein ausdruck dafür es ist bullshit ³

ich zitiere mal auch meine history nen paar games

2014 brothers tale of two sons 2,99€ = in 2018 sind es = 2,99€
2014 the witcher 2 = 3,99€ in 2018 sind es = 2,99€
2014 trine 1 = 1,94€ in 2018 sind es 1,94 €
2015 system shock 2 = 0,99€ in 2018 sind es 2,49€
2014 bit trip flux 2014 = 0,99€ in 2018 sind es 4,99€!!!!!!!!!
2015 deadlight = 1,19€ in 2018 sind es 2,99€!!!!!!!!
2015 metro redux bundle = 7,49€ in 2018 sind es 10,18€!!!!!!!!

ihr soltet auch mal da nachschauen as die game früher und jetzt kosten
Uns was bringt es mir, wenn ich weiß, dass es früher weniger gekostet hat? Außer Magengeschwüre natürlich.
Diese Geiz Mentalität ist einfach nur grausam.
 
ach die Sales sind schon gut, aber wie üblich bekommt man nicht immer das was man erwartet (habe dank dem Sale immerhin schon wieder 2€ mit Samelkarten verdient :v:)

für neuere Titel ist der Sale gar nicht mal so schlecht.

Meine Ausbeute bisher:
Hitman 1 (wollte ich mir lustigerweise eine Woche zuvor kaufen, bis ich den Preis gesehen habe ^^)
World of Final Fantasy
Assassins Creed Origins

und gerade bei Fanatical dann noch Shadow of War (ist dort in den nächsten Stunden noch 2€ günstiger als bei Steam mit Gutscheincode Red10)


Denke aus dem Steam Sale kommt noch das ein oder andere Spiel hinzu
 
Uns was bringt es mir, wenn ich weiß, dass es früher weniger gekostet hat? Außer Magengeschwüre natürlich.
Diese Geiz Mentalität ist einfach nur grausam.
sich über geiz mentalität bei einen sale zu beschwären ist wie sich über die hohe ps anzahl bei sport wagen zu beschwären

wenn ein und das selbe produkt jetzt mehr kostet als früher ohne das es irgend welche verbesserung gibt
warum soll ich das 5 fache zahlen nur weil wir jetzt 2018 nicht mehr 2014 haben
es zeigt nur wie scheisse diese angäblichen sales sind nicht mehr nihct weniger games die letzte jahr noch 85% oder 66% nachlass hatte liegen jetzt bei 75% oder 60% und diese ach so tollen 30-40-60% angeboten hat man das ganze jahr über falls es dir nicht aufgefallen ist

diese sache hört nicht nur bei ne hand voll game auf es sind eher 90% der game bei dennen der preis gleich oder höher ist

terraria 2015 = 2,99€ / jetzt = 4,99€
bindinc of isaac rebirth 5,09€ -> 8,99€
battlefleet gothis armada (anfang 2018) 9,99€ -> 10,49€
la noire 2,51€ -> 8,99€
kerbal space program 13,59€ -> 15,99€
to the moon 1,19€ € -> 2,71€
mark of a inja 2,24€ -> 3,74€
broforce 3,34€ -> 3,35€
outlast 2,99€ -> 3,99€
the room 0,49€ -> 1,24€
cs:s 4,13€ -> 5,70€
fallout new vegas 2,49€ -> 3,29€
dust 2,79€ -> 3,49€
trine 2 1,69€ -> 2.54€
orcs must die 0,99€ -> 2,49€
orcs must die 2 1,49€ ->3,74€
tales from the borderland 5,74€ -> 9,19€
transistor 2,84€ -> 4,74€
the swapper 2,09€ -> 2,65€
audiosurf 0,99€ -> 2,49€
super meat boy 0,69€ -> 1,39€
day of the tentacle 3,74€ -> 4,49€
ace of empirres 2 hd 2,75€ -> 3,99€
lisa 2,49€ -> 4,99€
amnesia 1,99€ -> 2,99€
limbo 1,49€ -2,49€
psychonauts 0,99€ -1,49€
braid 1,49€ -> 4,49€
fez 0,99€ -> 2,49€
max payne 2 2,49€ auf satte 9,99€ rauf über 220% mehr für den selben inhalt

usw.... die liste könne ich ohne problem mit 50- 100 game füllen

ach ja und stalker
shadow of chernobyl 3,99€ -> 4,79€
call of pripyat 4,99€ -> 5,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein und das selbe produkt jetzt mehr kostet als früher ohne das es irgend welche verbesserung gibt

Ich würde dir zustimmen, wenn es sich hierbei um den Normalpreis handeln würde, aber ein Sale ist nicht mit dem Normalpreis zu vergleichen.
Nur weil ein Produkt wärend einer Sonderaktion zu einem bestimmten Tiefpreis angeboten wurde kann man doch nicht verlangen, dass dieses Sonderangebot nun der Standard wird.
 
Komisch! Ich habe eine Left 4 Dead 2 Sammelkarte erhalten obwohl ich es nicht gepsielt habe.

Man bekommt diese auch wenn man sich die von Steam ausgesuchten Spielelisten durchgeht man bekommt eine persöhnliche Spieleliste von 10 -15 Spiele, manche Angebote dabei + neue Spiele irgendwie durcheinandergewürfelter haufen. Wenn man die Liste durch hat bekommt man eine Sammelkarte steht am Ende der Liste auch daran und man kann halt eben klicken ob man die nächste Liste anschauen möchte. So hat man auch die Möglichkeit 3 Sammelkarten pro Tag zu bekommen einfach im Shopstartseite runterscrollen bis irgendwo "Klicken Sie hier um Ihre Liste zu entdecken" steht, oben darüber steht auch darauf das man 3 Sammelkarten pro Tag erhalten kann.

Über die Sales kann ich echt nicht meckern so kann man Spiele ergattern die man noch spielen wollte ich für meinen Teil habe mir Transport Fever sowie einige DLC´s nachgeholt. Reicht für mich mein Pile of Shame ist schon groß genug.
 
Ich würde dir zustimmen, wenn es sich hierbei um den Normalpreis handeln würde, aber ein Sale ist nicht mit dem Normalpreis zu vergleichen.
Nur weil ein Produkt wärend einer Sonderaktion zu einem bestimmten Tiefpreis angeboten wurde kann man doch nicht verlangen, dass dieses Sonderangebot nun der Standard wird.
aja wenn ich aber im selben sale nur ein jahr später fürs selbe game den dreifachen preis zahlen soll
sommer sale ist sommer sale da geht nihct um irgend welche tages angebote
wo letztes jahr 66% rabat gehabt hab gibts jetzt nur noch 56% oder 60%
in dem fall kann man 100% sagen die sales werden immer beschissener oder ist es gut das ich jetzt mehr zaheln muss

nimm nur castle crashers vor dec 2015 kostete das game in angebot 1,29€ -90% discount dann ab dec 2015 stieg der angebots preis auf 2,39€ 80% discount, jetzt sind wir seit 2018 bei 3,59€ 70% discount !!
3,59 das ist jetzt bei steam der neuen spitzen rabat für castle crashers obwohl man fürher nicht mal die hälfte verlangt hat
das sind auch keine wilkürlichen preise das sind von steam festgelegte angebote mit immer dem selben preis übers jahr hinaus bis zur nächen erhöhung!
du kann mit 99% sicher heit davon ausgehen das der näche sale für castle crashers entweden bei 3,59€ oder 5,99% liegen wird denn das sind die neuen sales preise
 
Das höhere Preisniveau bei Sales auf Steam mag nur problematisch sein, wenn man sich auf Steam beschränkt. Die guten Preisen bekommt man mittlerweile auch bei offiziellen Key Sellern, wie z.B. Fanatical. Von daher kann man die Situation als informierter Spieler auch etwas entspannter sehen.
 
PC + Steam + Switch Pro Controller + selbst kreierte Gyro Config =


Besonders für Spiele die Plattforming und Shootereinlagen miteinander kombinieren ist die Steuermethode ein Spielspaßgarant. (Rise/Shadow of the Tomb Raider zB.)
Das kommende Resident Evil 2 Remake werde ich definitiv so spielen.
 
Die innovativste und beste Plattform schlägt zurück :goodwork:
PC + Steam + Switch Pro Controller + selbst kreierte Gyro Config =


Besonders für Spiele die Plattforming und Shootereinlagen miteinander kombinieren ist die Steuermethode ein Spielspaßgarant. (Rise/Shadow of the Tomb Raider zB.)
Das kommende Resident Evil 2 Remake werde ich definitiv so spielen.

Erzähl mal mehr, sieht echt fein aus. :)
Das wäre wohl ein Grund den Pro Controller zu kaufen.
 
Die innovativste und beste Plattform schlägt zurück :goodwork:


Erzähl mal mehr, sieht echt fein aus. :)
Das wäre wohl ein Grund den Pro Controller zu kaufen.
Ich hab die Gyro sensitivity recht hoch eingestellt, (controller 45° Drehung = 180° Drehung InGame)

Linker Analogstick hat komplett analoge Vorwärts/Rückwärts/Seitwärtsbewegung
Rechter Analogstick simuliert zusätzlich die Maus (ist schneller und präziser als die konsolenübliche herkömmliche Rechte Sticksteuerung) dort habe ich die vertikale Sensitivity im Vergleich zur horizontalen halbiert.

Linker Stick Klick = Sprinten
Rechter Stick Klick = Nahkampf

Linker Trigger = Kimme & Korn
Rechter Trigger = Feuern

Gedrückte Y Taste (linker Facebutton, da wo beim XBOX Pad die X Taste ist) deaktiviert temporär Gyro (wie als wenn man die Maus von dem Mauspad hochhebt um wieder in die Zentrale Armposition zurück zu kommen) So kann man auch trotz Gyro temporär das Fadenkreuz absolut still halten (zB. beim Snipen)
Doppelklick von der Y Taste vollführt hingegen Nachladen.

B (unterer Facebutton) = Jump
A (rechter Facebutton) = Crouch
X (oberer Facebutton) = zur letzten Waffe zurück wechseln
Screenshottaste = aktiviert/deaktiviert Gyro (für Menu Führungen falls der Mauszeiger stört).

Digikreuz = Diverse Waffen/Gadgets/Flashlight usw.

- = Map/Scoreboard
+ = Pause/Menu

Steam erkennt den Controller seit ein paar Updates wie Plug & Play, ohne zusätzliche Treiber zu installieren.
 
Ich dachte gyro, also mit den joycons spielbar, wie Metroid auf der Wii. Mit dem Pro controller scheint mir das eher hinderlich...
 
Funktioniert der Controller mit allen Spielen auf Steam, die auch den Xbox Controller unterstützen?
 
Funktioniert der Controller mit allen Spielen auf Steam, die auch den Xbox Controller unterstützen?
Ja.
Ich dachte gyro, also mit den joycons spielbar, wie Metroid auf der Wii. Mit dem Pro controller scheint mir das eher hinderlich...
Der Switch Pro Controller hat den gleichen Gyroskop wie ein Joycon und ist ein ganz klares Präzisionsupgrade gegenüber eines gewöhnlichen Dual Stick Controllers.
Metroid auf der Wii hatte eine Pointersteuerung mittels IR Sensor, Gyro wurde nur für Puzzles & den Grapple Beam genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte gyro, also mit den joycons spielbar, wie Metroid auf der Wii. Mit dem Pro controller scheint mir das eher hinderlich...
Wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast, ist es die beste und präziste Steuerungsmethode nach der Maus. Je nach Sensibilität wird es auch anders verwendet: Ich persönlich mag es, die Grobjustierung (also in die Nähe kommen) mit den Sticks und die Feinjustierung dann mit Gyroaiming zu machen. Schnell, genau, perfekt. :D
 
Zurück
Top Bottom