Brasilien - Belgien Fr. 06.07. 20 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
war ein geiles spiel, bin froh dass brasilien draussen ist, aber ja... es war natürlich ein ganz klarer elfmeter. im spiel selber nicht so deutlich zu sehen, aber in den widerholungen aus bestimmten blickwinkel unübersehbar.
 
:lol:
Witzige Diskussion, so lange wurde hier wohl noch nie über ein Foul gesprochen.
Für mich ist das durchaus ein Elfer gewesen - trotz aller Antipathien gegenüber Brasilien.
Der Punkt ist doch, dass Jesus behindert wird weiterzuspielen, und dabei trifft der Verteidiger nicht mal den Ball. Ist es da nicht relativ zweitrangig, ob Jesus vorher schon leicht hochspringt (um den Aufprall etwas abzufedern) oder der Verteidiger ihn nun voll trifft, oder nur halb, und die Beine wieder etwas wegzieht? Der Körpereinsatz ist doch auf jeden Fall da, er stellt eine Behinderung da, ohne dass der Ball berührt wird, und das alles während einer durchaus potentiellen Szene im Strafraum?!
Was haben Antipathien damit zu tun?
 
war ein geiles spiel, bin froh dass brasilien draussen ist, aber ja... es war natürlich ein ganz klarer elfmeter. im spiel selber nicht so deutlich zu sehen, aber in den widerholungen aus bestimmten blickwinkel unübersehbar.

Stimmt schon, dann hätte Neymar aber auch gelb für die Schwalbe im Strafraum sehen müssen = Gesperrt gegen Frankreich = wieder 1:7 im Halbfinale raus.
 
Zurück
Top Bottom