ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der 3ds soll nur noch bis 2019 unterstützt werden, dann wird es damit auch gewesen sein. Zweigleisig wird Nintendo frühestens erst wieder mit der next gen laufen.

Früher hieß es das der 3DS nur bis 2018 unterstützt wird. Die dehnen das so lange, bis der 3DS - Nachfolger da ist.

Was wollte Nintendo denn erreichen ?
Sicher nicht denn 3DS aufgeben und nur für die Switch entwickeln.Dafür gibt's kaum Anzeichen.
Nintendo hat immer gesagt das die Switch eine Heimkonsole zum mitnehmen ist.
Also kein richtiges HH.
Da wird also noch ein Nachfolger kommen

Sehe jetzt keinen Bedarf an einen 3DS Nachfolger. Wird auch schwer zu vermarkten sein. "klassische" HH-Marken wie Pokemon kommen auch auf die Switch.

Sehe jetzt keinen Bedarf an einen 3DS Nachfolger. Wird auch schwer zu vermarkten sein. "klassische" HH-Marken wie Pokemon kommen auch auf die Switch.

Ich finde das Tab der Switch sehr unhandlich auf Dauer, so dass es einen 3DS niemals wird ersetzen können, was den Komfort betrifft. Vielleicht sehen das viele Leute ähnlich, und würden einen 3DS - Nachfolger, auf welchen ebenfalls das neue Pkm und Animal Crossing läuft, mit Kusshand nehmen?

Ich finde das Tab der Switch sehr unhandlich auf Dauer, so dass es einen 3DS niemals wird ersetzen können, was den Komfort betrifft. Vielleicht sehen das viele Leute ähnlich, und würden einen 3DS - Nachfolger, auf welchen ebenfalls das neue Pkm und Animal Crossing läuft, mit Kusshand nehmen?
Wo isn die Switch unhandlich, da fand ich aber die meisten 3ds Modelle wesentlich unhandlicher. Sie würden aber auch ihren eigenen Markt kaputt machen, wenn sie noch eine mobile Konsole bringen würden, da die Switch alles mitbringt, was man für mobil zocken benötigt.

Wo isn die Switch unhandlich, da fand ich aber die meisten 3ds Modelle wesentlich unhandlicher. Sie würden aber auch ihren eigenen Markt kaputt machen, wenn sie noch eine mobile Konsole bringen würden, da die Switch alles mitbringt, was man für mobil zocken benötigt.

Ich fand das Tablet zu groß und zu schwer. Hab ne sehr lange Zeit am Stück Xeno Chro 2 damit gespielt, und dass war für mich kein Vergnügen. Die Grafik auf dem Tab fand ich gut, der Rest war mir auf Dauer nichts. Den 2DS/3DS auklappen und zocken ist für mich um Lichtjahre angenehmer, weshalb ich davon immer noch welche zu Hause besitze und nutze.

Der 3DS ist und war viel handlicher als die switch, alleine das zusammenklapbare. Sehr cool. Rein in die hosemtasche etc. Bei der switch braucht man schon etwas mehr platz. Aber das geht auch on ordnung finde ich. Die switch ist gut so wie sie ist. An einen 3DS Nachfolger glaube ich nicht

• Lob
Reaktionen: Avi

Weiß nicht, finde es wie gesagt auch schwer zu vermarkten. Sie sind mit Switch nun schon im mobilen Sektor. Daneben dann noch eine mobile Konsole mit wiederum separaten Spielen, wahrscheinlich auch noch schwächer. Halte davon nichts.

Dann lieber den Chip der Switch shrinken und dadurch eine kompaktere Version der Switch anbieten. Der Tegra in Switch wird noch in 20nm gefertigt. Aktuell sind mobile Chips schon bei 10nm angelangt, bald startet 7nm. Da ist also sehr viel Potential für eine kleinere Version. Zur Einordnung: Der Chip der PS4 wurde in 28nm gefertigt, die Slim in 16nm.

• Lob
Weiß nicht, finde es wie gesagt auch schwer zu vermarkten. Sie sind mit Switch nun schon im mobilen Sektor.

Also 3DS - Systeme (auch ältere Modelle) sehe ich sehr oft in S - Bahn und Berlin City, aber Switch bisher noch keine einzige. Das muss nichts heißen, geht mMn aber in die Richtung, in welche Nintendo nun wohl kalkuliert.

Also 3DS - Systeme (auch ältere Modelle) sehe ich sehr oft in S - Bahn und Berlin City, aber Switch bisher noch keine einzige. Das muss nichts heißen, geht mMn aber in die Richtung, in welche Nintendo nun wohl kalkuliert.

Ist halt schon ein altes etabliertes System. Es geht aber um die Vermarktung eines neuen.
Wie gesagt, würde ich hier "einfach" einen Shrink des Tegras vorziehen.

Ein richtigen HH ist aber handlicher und bequemer.
Und nicht mal die Hälfte der 3DS Entwickler sind auf der Switch.
Wenn man denn 3DS wirklich mit der Switch ersetzen will,muss einfach mehr passieren.
Wenn Nintendo bis 2019 Denn 3DS unterstützten will,kommt ein Nachfolger oder es geht richtig mit der Switch ab.

• Lob
Ein richtigen HH ist aber handlicher und bequemer.
Und nicht mal die Hälfte der 3DS Entwickler sind auf der Switch.
Wenn man denn 3DS wirklich mit der Switch ersetzen will,muss einfach mehr passieren.
Wenn Nintendo bis 2019 Denn 3DS unterstützten will,kommt ein Nachfolger oder es geht richtig mit der Switch ab.
Kaum jemand entwickelt jetzt noch groß für den 3ds. Viele hersteller von 3ds games wechseln jetzt allmählich zur switch und selbst Nintendo produziert nur noch hauptsächlich für die Switch. Und wo war der 3ds wirklich handlich? War ja von der Haptik selbst mit der Vita besser gelöst.

Die meisten 3DS- Entwickler können ganz gerne auf dem 3DS bleiben mit ihren schnell gemachten Müll.

Mein erster 3DS - Fehlkauf damals war:

51Jx9x92qiL._SX385_.jpg

xD

Was mir mal aufgefallen ist, früher waren Videospielkonsolen für alte Männer, die etwas von Technik verstanden und komplizierte Apparaturen am Fernseher anbringen und ausjustieren konnten. Die Teens zockten an Spielautomaten und verloren dort Unsummen an Kleingeld. Dann kam Nintendo, und rettete den Konsolenmarkt mit dem Familien Computer (Famicom/NES), und seit da an saß die Jugend zockend vor der Glotze.
Atari 2600 & Co hochkomplizierte alte Männer Technologie!?
Dann lieber den Chip der Switch shrinken und dadurch eine kompaktere Version der Switch anbieten. Der Tegra in Switch wird noch in 20nm gefertigt. Aktuell sind mobile Chips schon bei 10nm angelangt, bald startet 7nm. Da ist also sehr viel Potential für eine kleinere Version. Zur Einordnung: Der Chip der PS4 wurde in 28nm gefertigt, die Slim in 16nm.
Jup.
Eine kleinere rein mobile "Switch" 100% Spielekompatibel, nicht dockfähig, 100€ preiswerter, Primärkonsolen-Accountmodell wie XBox/PS.....nicht blöder wie Casual+Pro /One+X und könnte auch bei der Switch dazu führen beide im Haus zu haben für gemeinsame Daddelrunden.

Theoretisch wäre es möglich, dass Nintendo mal eine Switch anbietet, die auch im mobilen Modus den GPU Takt oben lässt, also im docked mode bleibt.
Wäre bei einem Shrink möglich und dass Nintendo von soetwas nicht abgeneigt ist, zeigte der New 3DS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom