ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
... Du hast mit Nintendo scheinbar eine schwere Bürde zu tragen.... Ist aber auch kein Wunder:
23. September 1889, Kyōto, Präfektur Kyōto, Japan
NIntendo Quality since 1889! :puppy:

GAMEPLAY in Reinform ohne QTE Ablenkung! :goodwork:
Filme dann lieber bei Netflix
Ich will mein Geld wieder zurück um das ich bei der Wii von Nintendo mit Lügen und leere versprechen betrogen wurde .

Also ein god of war ist mehr Game als ein Mario je sein könnte

• Lob
Reaktionen: Avi
Nichts wurde ausgebremst
Die playstation 4 war beim Release die stärkste Konsole und die exklusiven games sind systemübergreifend grafisch die schönsten auf dem Markt.
Wenn jemand den Markt bremst, dann ist es der PC mit ihre überteuerten Mist( der GTX 1080 kostet mehr wie vor 2 Jahren) und Nintendo die den technischen Fortschritt mit der Wii /Wiiu und switch Krücken regelrecht vergewaltigt haben.
Aus dem Kontext heraus meinst du also PSP war grafisch on par mit PS4? Dachte wir waren grad noch par Gens weiter hinten.....
Zum Release war btw nahezu jede Konsole die stärkste auf dem Markt...bis meistens kurz darauf noch was Stärkeres rausgekommen ist!
Weiss mal wieder keiner....stärkste Konsole aller Zeiten BeastBox atm, also falls es doch wieder wichtig sein sollte die stärkste Konsole haben zu müssen.....Spitzenteil, sollten echte Gamer haben, also echte, nicht EWOGs!
Ach und der andere Typ hat hier nix zu suchen und ist der letzte der technisch bremst, der ist eher mal eben eine Gen vorne weg! Kannst deine Thesen dazu gerne ein Raum weiter austesten!
Also ein god of war ist mehr Game als ein Mario je sein könnte
Definiere "Game"!

Die ersten handhelds die dieselben multi games grafisch fast auf derselben ebene bekamen wie die Konsolen waren PSP und Vita. Eigentlich sollte die Teile von jedem pika gekauft werden, da Mobilität bei den pikas angesagter als alles andere ist.

Ihr dreht euch wirklich jeden Mist so zu Recht bis es passt

Meinst du die Platformen die von Sony schneller abgesägt wurden als man "Flop" schreien kann? :verwirrt:

Im Kontext dieses Threads ist Forza exklusiv :v: Microsoft's Play Anywhere Initiative kannst du in einem anderen Thread diskutieren ;)
Aber selbst nach der ganz strengen Definition hat die XBox One mehr als 0 bzw. 2 Exklusivtitel.

Ansonsten bist du bei deinen Aufzählungen schon sehr inkonsistent und auch ungenau. Noch nicht erschienene Spiele haben in den Listen nichts zu suchen (nachdem du relativ schnell auch die Qualität der Spiele ansprichst), Uncharted 4, The Lost Legacy und Horizon lässt du unter den Tisch fallen die - wenn man Metacritic bemüht - auch "gut" sind (je nach Wertungsgrenze zumindest die ersten beiden).

Und bei der Switch musst du dann auch entsprechend einschränken

Da Detroit für dich nicht "gut" ist, lege ich bei der Metacritic Wertung mal die magische Grenze. Dann sind Arms, Labo und Mario Tennis auch nicht gut (Kirby hast du ja eh schon weg gelassen). Pokemon zählst du dreisterweise gleich zweimal auf obwohl das Spiel noch nicht mal erschienen ist genau wie No More Heroes, Demon X Machina und Yoshi. Mario Kart 8, Donkey Kong und Bayonetta zählen auch nicht, das sind die gleichen Spiele wie auf WiiU (ihre Qualitäten sind natürlich unbestritten) bzw. im Fall von Bayonetta auch auf anderen Konsolen. Die angesprochenen Neuerungen könnte man höchstens als exklusiv DLC auslagern und das fällt dann schon sehr mager aus: überarbeiteter Battle Modus und ein Paar Fahrer, ein Charakter und ein Paar Kostüme.

Am Ende bleiben dann noch Mario Odyssey, Splatoon 2 und Xenoblade und Mario X Rabbids und nachdem es bald erscheint und schon zwei Demos gab auch Octopath wobei sich das noch qualitativ beweisen muss.

Wenn schon List Wars anfangen, dann richtig und konsequent :kruemel:

Forza ist nicht exklusiv und wird es auch nie sein PUNKT!
Xbox hat Halo 5 und Sunset Overdirve. Davon ist nur Halo okay, das andere Crap.

Noch nicht erschienene Games gehören trotzdem zum Munitionslager der Konsolen. Das wird alles auf Switch erscheinen, Octopath sogar schon in 2 Wochen.

Uncharted hat nur gute Wertungen ist aber kein gutes Spiel. Das sieht man in jedem Punkt, alles nur toll inszeniert von Gameplay aber keine Spur, selbest gilt für The lost Legacy und Horizon hat auch nichts zu bieten, die Welt ist steif und nur Kulisse, es bietet wie Uncharted gute Grafik, aber das war es auch wieder, leider beeinflusst die Grafik Wertugen bis heute stark.

Detroit ist nicht gut weil es nicht wirklich ein Games ist. The Last Guardian zähle ich als gutes Game.

sind wir wieder an dem punkt wo für die switch alles zählt und für die anderen nicht? hast noch skyrim bei den exklusivs vergessen hat ja zelda items:uglylol: und antworte doch mal @CaptainSwitch wie findest du den neuen meilenstein mario tennis?:devilish:

Exklusive Inhalte sind exklusive Inhalte, das macht ein Game auch besonders wie wir schon lange festgestellt haben :nix:
Nur das sie mehr als genug Games hat :scan:
Aber sowas ist für Pikas eher eine Seltenheit .

Seid froh das Nintendo ihre eigene Unfähigkeit endlich bewusst geworden ist und Hilfe durch Dena genommen hat . Vielleicht erreicht das online System endlich den Stand von Xbox live 2007 :zweifel::nyanface:

ist doch klasse, vielleicht immerhin ist Besserung in Sicht, während das Line-Up der Xbox One nicht mal das Line-Up der Xbox 1 erreichen kann weil keine Spiele kommen :goodwork:
aber keine sorge, nächste Gen wird es auch die PS erwischen was Exklusives angeht, dann landet alles bei Now und nichts ist mehr exklusiv außer N-Games auf N-Konsolen, dann werden die Sonys mit euch mitfühlen können wie es ist ohne Exklusives und ohne Existenzberechtigung einer Konsole.

#DankeMS! Also wirklich!

Da sieht man wieder wie die Sonydominanz die stationäre Hardwareentwicklung massiv ausgebremst hat wenn Handhelds plötzlich grafisch on par waren.....
Wettbewerb ftw!
#DankePro #DankeBeastBox!

das stimmt, MS ist auf *Zensiert* echt klasse, muss man ihnen lassen, leider aber ein inkompetenter Konsolenentwickler :(

Gerade hatte sie noch keine Spiele , jetzt kann man sie woanders spielen und dafür holt man sich eher eine andere Konsole . Entscheid dich mal kleiner pika :nyanwins:

Wie man gleich so salzig werden kann nur weil man sagt das nicht jeder die Mobilität nutzt :ugly: da muss wohl jemand was aufarbeiten

Du kannst auch nicht mit dem Pika/Schlumpf-Gehabe aufhören? Mir wäre das auf dauer Mega-Peinlich :ugly:

Du kannst auch nicht mit dem Pika/Schlumpf-Gehabe aufhören? Mir wäre das auf dauer Mega-Peinlich :ugly:

Kann dir ja peinlich sein auf Dauer , solange du nicht wieder wie ein Kind anfängst zu beleidigen weil eine Situation für dich neu ist ,ist doch alles ok :niatee:

Bei deinen Nintendo brudis stört es dich ja nicht wenn sie mit Schlumpf und schlumpfhausen ihre Dauerparolen betreiben , Schelm wer da böses denkt :tingle:

das stimmt, MS ist auf *Zensiert* echt klasse, muss man ihnen lassen, leider aber ein inkompetenter Konsolenentwickler :(
Auch für dich gilt ein Raum weiter für solchen Schrott!
Würde hier ja gerne drüber reden, aber dann heult wieder jemand....nur soviel:
Die machen gerade damit für Gamer alles richtig. Das es nebenbei billigstes Trollfutter ist, bitte schön, Ketchup dazu?
MS als inkompetenten Konsolenentwickler hinzustellen zählt zum schlimmsten Müll der hier verzapft wird. Niveaulimbomeisterschaft könnte klappen!

Kann dir ja peinlich sein auf Dauer , solange du nicht wieder wie ein Kind anfängst zu beleidigen weil eine Situation für dich neu ist ,ist doch alles ok :niatee:

Bei deinen Nintendo brudis stört es dich ja nicht wenn sie mit Schlumpf und schlumpfhausen ihre Dauerparolen betreiben , Schelm wer da böses denkt :tingle:

Deine Provokationen kannste stecken lassen.
Meine "Brudis" halte ich auch für Schlau, da brauche ich nichts böses denken, denn sie schreiben sowas aus Spaß.

Meinst du die Platformen die von Sony schneller abgesägt wurden als man "Flop" schreien kann? :verwirrt:

Forza ist nicht exklusiv und wird es auch nie sein PUNKT!
Xbox hat Halo 5 und Sunset Overdirve. Davon ist nur Halo okay, das andere Crap.

Noch nicht erschienene Games gehören trotzdem zum Munitionslager der Konsolen. Das wird alles auf Switch erscheinen, Octopath sogar schon in 2 Wochen.

Uncharted hat nur gute Wertungen ist aber kein gutes Spiel. Das sieht man in jedem Punkt, alles nur toll inszeniert von Gameplay aber keine Spur, selbest gilt für The lost Legacy und Horizon hat auch nichts zu bieten, die Welt ist steif und nur Kulisse, es bietet wie Uncharted gute Grafik, aber das war es auch wieder, leider beeinflusst die Grafik Wertugen bis heute stark.

Detroit ist nicht gut weil es nicht wirklich ein Games ist. The Last Guardian zähle ich als gutes Game.

Exklusive Inhalte sind exklusive Inhalte, das macht ein Game auch besonders wie wir schon lange festgestellt haben :nix:

ist doch klasse, vielleicht immerhin ist Besserung in Sicht, während das Line-Up der Xbox One nicht mal das Line-Up der Xbox 1 erreichen kann weil keine Spiele kommen :goodwork:
aber keine sorge, nächste Gen wird es auch die PS erwischen was Exklusives angeht, dann landet alles bei Now und nichts ist mehr exklusiv außer N-Games auf N-Konsolen, dann werden die Sonys mit euch mitfühlen können wie es ist ohne Exklusives und ohne Existenzberechtigung einer Konsole.

Crimson Dragon ist zB ein Exklusivspiel.

Und wenn du alleine entscheidest was als gutes Spiel gilt und was nicht brauchen wir gar nicht zu diskutieren, da kann ich auch sagen The Order war ein fantastisches Spiel. Beweis mir das Gegenteil :nix: irgendeinen unabhängigen Maßstab muss man anlegen können

Deine Provokationen kannste stecken lassen.
Meine "Brudis" halte ich auch für Schlau, da brauche ich nichts böses denken, denn sie schreiben sowas aus Spaß.

Hoffe ja das du nicht mehr das Wort zorny nutzt weil das wäre doch langsam super - mega peinlich .
Besonders wenn du jetzt deine vorige Aussage im Bezug auf deine brudis unter dem Deckmantel des „Spaßes“ kaschieren willst u:tingle: jaja ich male mir die Welt ...

Die One war damals schon krass fehlkonzeptualisiert, kann man kaum anders sagen. Mit der One X zeigt MS aber endlich wieder, dass sie #4theplayers sind. Jetzt noch ein paar mehr Xlusives und Sony strengt sich vllt. wieder an.
@laCe hat natürlich Recht. :nyanwins:

Nächste Generation wird abgerechnet, mal sehen wie viele Gamer sich Sonys Gängelung eine weitere Generation antun werden.

Dann machen wir doch mal eine objektive Analyse.

Das waren die großen Titel von Januar bis August 2014 auf der PS4:
- Tomb Raider Definitive Edition
- Thief
- Infamous Second Son
- Wolfenstein: The New Order
- Watch Dogs
- The Last of Us: Remastered
- Rayman Legends
- Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

Außer einem Exklusivtitel sehe ich da nur Last Gen Ports und Remasters.

Zum Vergleich auf der Switch von Januar bis August 2018 (nach derzeitigem Stand):
- Dragon Quest Builders
- Bayonetta 1+2
- Kirby Star Allies
- South Park: The Fractured But Whole
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze
- Hyrule Warriors: Definitive Edition
- Mario Tennis Aces
- Ys VII: Lacrimosa of Dana
- Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
- Wolfenstein 2: The New Colossus
- Captain Toad: Treasure Tracker
- Project Octopath Traveller
- Megaman X Legacy Collection

Ich zähle drei neue exklusive Titel und der Rest nur Remaster und Ports. Eine fast gleiche Situation wie bei der PS4 zu ihrer Anfangszeit, allerdings ist man hier sogar zahlenmäßig überlegen. Und einige Games habe ich sogar ausgeklammert der Fairness halber.

Wie du siehst, gab es auch auf der PS4 eine Dürre, die weitaus schlimmer war als die jetzige Switch Situation. Da haben selbst die Thirds nicht geholfen. Der PS4 hat es am Ende aber nicht geschadet. :nyanwins:
Wieso zur Hölle wird eigentlich immer das erste Jahr der ps4 und switch verglichen ?
Die switch ist bereits im zweiten Jahr und was sagen die pikas zum lineup?

• Lob
Wieso zur Hölle wird eigentlich immer das erste Jahr der ps4 und switch verglichen ?
Die switch ist bereits im zweiten Jahr und was sagen die pikas zum lineup?

Ist super.

Das erste Jahr war natürlicher absoluter Oberhammer mit Mario+rabbids, odyssey, BotW, Xenoblade, splatoon2 und zeigte erst, wie unfassbar schlecht Sonys Performance im Vergleich war mit Infamous und dem Indiehit resogun als den einzig akzeptablen Games.

Das 2. jahr wurde dank Blodborne und UC4 schon ergiebiger, aber von optimal immer noch ein gutes Stück entfernt.

Wer hatte die besseren und geileren Games in den ersten zwei Jahren: Runde 7. :popcorn:

Ich freue mich schon auf Switch Jahr 3.

Hier die Liste der ps4 games aus 2014

1001 Spikes
The Amazing Spider-Man 2
Awesomenauts Assemble.
Backgammon Blitz
Basement Crawl
Blue Estate
Cel Damage HD
Child of Light
Daylight
Dead Nation
Dont starve : Console Edition
Dynasty warriors 8
EA Sports UFC
Entwined
Fez
Final Fantasy XIV
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Infamous second son
King Oddball
Lego The Hobbit
The Lego Movie Videogame
Mercenary kings
Metal gear ground zero
MLB 14 the show
MouseCraft
Murdered: Soul Suspect
Octodad
Outlast
PixelJunk Shooter Ultimate
Puddle
Pure cheese
Rayman legends
R.B.I. Baseball 14
Sniper Elite 3
Sparkle 2
Sportfriends
Stealth Inc ultimate Edition
SteamWorld dig
Strider
Strike Suit Zero
That Trivia Game
Thief
Titan Attacks
Tomb raider Definitive Edition
TowerFall acenssion
Transformers: Rise of the Dark Spark
Transistor
Trials Fusion
Valiant Hearts: The Great War
War Thunder
Watch Dogs
Wolfen Stein new order
Aaru’s Awakening
Another World
ConterSpy
Crimsonland
Destiny
Diablo III ultimate Evil Edition
The Elder Scrolls online
The evil within
Escape Goat 2
Galak -Z the Dimensional
Final Horizon
Helldivers
The Golf Club
inFAMOUS First Light
Jamestown +
Jet Car Stunts
The last of US remastered
Mech runner
Metro redux
Nidhogg
Oddworld new and tasty
OlliOlli
Onigiri
Pavilion
Plants vs. Zombies Garden Warfare
Shadow warrior
The swapper
Road Not Taken
Race the sun
Velocity 2X
Alien: Isolation
Battlefield Hardline
Call of Duty advanced warfare
Cariot
Dragon age inquisition
Far cry 4
Fenix rage
GTA 5
Hotline Miami 2: Wrong Number
The Legend of Korra
Little Big planet 3
Shadow of Mordor
NBA 2k15
The Witness
WWE 2K15
Assasins creed unity
Guns of Icarus Online
Rays the dead
Hyper Light Drifter
The crew

Das ist die Release Liste der ps4 Liebe pikas und ich habe sogar viele nicht in die Liste aufgenommen, da zu umständlich.

Und der eine oder andere Titel wurde wahrscheinlich verschoben, aber das macht die Liste auch nicht viel kleiner

• Lob
Eigentlich die ersten ~1,5 Jahre.

Die PS4 hatte bis Bloodborne keine Nennenswerten Titel.
Hier und da ein paar brauchbare Multis, ansonsten ziemlich mager.
Behauptet bitteschön wer?
Klar, wenn man Nintendo fanboy ist, Ist alles scheiße auf der ps4 bis zu dem Augenblick bis die spiele auch für die n Konsole kommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom