ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Allein VR-Support für P.T. nachdem ich Resi7 gezockt habe. Unglaublich. Gott sei Dank habe ich P.T. noch auf meiner Platte.

@Bond: Naja, die IPs sind ohne das Talent eben nichts und ich denke so etwas wie Silent Hills kannst du mit Kojima auch unter anderem Namen machen...es wäre ja sowieso eine Neuausrichtung geworden. Kojima Productions wäre aktuell wohl ohnehin der sinnvollste Kauf....wenn man sich was schnappen will.

Hätte da neben neuen Teilen auch diverse Remakes im Sinn gehabt

Man sieht ja wie Crash oder Resi 2 oder ff7 ziehen können bei der fanbase

So ein Silent Hill 1 bis 3 Remake oder Metal Gear 1-4
Da könnte man ordentlich was reissen

Naja, wenn PES auch weg ist, ist konami ganz weg und die genannten IP ebenso, halt schade

@Montalaar

Nur Sony würde solche big sp Projekte retten und Schultern können, ms hat kein Interesse an sp und Nintendo? Lol

Ist mir auch nicht ganz klar warum Scalebound so verrissen wurde, sah imo bis zum Schluss nicht verkehrt aus, wenn es auch nicht nach Toptitel gerochen hat.

Wie gesagt: Keine Ahnung. Es sah jetzt nicht polished bis zum Umfallen aus (naja Platinum eben), aber habe das nicht verstanden.

@Bond

Naja, Konami geht es finanziell gut und ich denke, dass es in der nächsten Gen Remakes von ihnen regnen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Naja...denkst du MS wäre an einem großen Budget für Castlevania oder Zone of the Enders interessiert? Da habe ich meine Zweifel und das ist kein Bash...denken hier eben wirtschaftlicher. Jeder der 3 Hersteller hat eben seine eigenen Philosophien was 1st Titel angeht. Bei Sony spielte Prestige schon immer eine stärkere Rolle als bei Nin und MS. Und MS dachte schon immer mehr wie ein 3rd Publisher als die anderen beiden Hersteller.

Wenn MS Konami kauft, dann wird der Fokus ganz klar auf PES und MGS liegen. Es könnte zwar etwas wie Castlevania kommen, aber das bekommt dann ein Budget wie z.B. Battletoads und das war.

Bei Nin wiederum wäre etwas wie PES komplett verloren.

gerade weil nintendo überhaupt erst bayonetta 2 gerettet hat. :ugly:

EIn Silent Hill würde Nintendo (wenn sie es wollen würden) sicher schultern, bei einem neuen Metal Gear Teil wäre ich skeptischer, zumindest wenn es genauso viel Geld verschlingen würde wie der letzte Teil dank Kojima. Aber ich denke auch Sony war es das nicht wert, wie man sieht. Nintendo rettete und finanzierte bisher eher Mittelgroße IPs/Games (The Last Story, Fatal Frame und Bayonetta 2/3), wobei das bei Sony nicht viel anders ist wenn man ehrlich ist. Siehe No Mans Sky oder den Kickstarter um Shenmue, das sie zwar beworben aber nicht ganz finanzierten. Sony sichert sich exclusives, Zeitexclusives etc., ok Streetfighter haben sie wohl mitfinanziert, aber dem Spiel sah man den Sparzwang auch an. :v:

EIn Silent Hill würde Nintendo (wenn sie es wollen würden) sicher schultern, bei einem neuen Metal Gear Teil wäre ich skeptischer, zumindest wenn es genauso viel Geld verschlingen würde wie der letzte Teil dank Kojima. Aber ich denke auch Sony war es das nicht wert, wie man sieht. Nintendo rettete und finanzierte bisher eher Mittelgroße IPs/Games (The Last Story, Fatal Frame und Bayonetta 2/3), wobei das bei Sony nicht viel anders ist wenn man ehrlich ist. Siehe No Mans Sky oder den Kickstarter um Shenmue, das sie zwar beworben aber nicht ganz finanzierten. Sony sichert sich exclusives, Zeitexclusives etc., ok Streetfighter haben sie wohl mitfinanziert, aber dem Spiel sah man den Sparzwang auch an. :v:

Schultern würden sie vielleicht alles. MS ebenso. Das Budget ist eben entscheidend. Selbst bei SH, aber bei MGS sowieso.
Da muss man sich denke ich auch einfach einmal vom reinen #4theplayers - Gedanken verabschieden. Die 3 Hersteller haben hier einfach unterschiedliche Vorstellungen darüber wie man Geld verdient. Und das ist ja auch richtig so - vor allem beim Vergleich Nin und Sony. Sony wird interessiert daran sein mit Prestige-Projekten LineUps zu stopfen. Nin muss nicht nur LineUps tragen, sondern auch das Geld zum Großteil selbst heimtragen.

Zu No Mans Sky oder Shenmue: Naja, dass man nicht sein ganzes Geld überall verschleudert ist auch klar (bei Shenmue hätte es dennoch mehr sein dürfen).

Interessanter ist aber sicherlich die Vergleiche zwischen MS und Sony, weil hier die Grundlage ähnlich ist, aber die Einstellung dahingehend wie man Geld mit eigenen Titeln und als Hersteller verdient, in eine gänzlich andere Richtung geht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn Sony so toll darin ist single player IPs zu retten, warum habt ihr dann Schiss davor die Festplatte eurer PS4 mit PT zu tauschen?

Ja, das war nicht nett ich weiß.

Klar, ein Big budget Metal Gear Solid 4 remake von nintendo oder silent hill ...

Und wann kam das letzte AAA sp von MS
Quantum break oder?
Seitdem ist dort sendepause und MP angesagt
Erstmal musst Du zwischen können und wollen unterscheiden!
Der Konkurrenz die Fähigkeit abzuschreiben gute SP Spiele zu machen zu können ist Quatsch, oder du hast eine seltsame Definition von gut!
Zweitens stellt sich die Frage wie gross ein Projekt sein muss um ein gutes Silent Hill, Castlevania usw zu sein!?
Sind sie erst gut wenn ein God of War rumkommt, oder auch schon bei einem Detroit?
Ich glaube auch nicht das MS z.B. Ninja Theory wegen ihrer Expertise bei MP eingekauft hat!
Und drittens ab wann sind SP Games SP Games oder eben nicht mehr?
Aber, aber es hat einen MP-Part? Und Tschüss Uncharted und TLOU!
Ansonsten sind z.B. auch Halo, Gears, Forza (Horizon) SP Games, oder SoD. Kann man alles wunderbar solo zocken!
Wobei die Implementierung eines optionalen Kampagnen Coop wie in Gears/Halo auch einem GoW/TLOU gut stehen könnte. Aber da steht sich wohl die Unfähigkeit Sonys im Weg sowas umsetzen zu können.
:v:
Viertens hat Sony auch nicht viel Interesse gezeigt 3rd IPs zu retten..wurde ja schon gesagt.
Und eigentliche Aussage war eh das ich die Titel am liebsten Multi sehen würde und solange Konami nicht tot ist, wäre das noch die beste Option.
geldkoffer sind ja bekanntlich was böses, hört man zumindest immer aus dem nintendo lager, von daher hat sony im sinne der nintendo fans gehandelt. :v:
Geldkoffer sind erst cool seit $ony damit um sich wirft!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom