ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die e3 ist das weltweit grösste event für spieleankündigungen und besprechungen im ganzen jahr

punkt


weiss nicht wie man da an der bedeutung zweifeln kann

es gibt nichts grösseres


wer was zu zeigen hat zeigt es, wer nicht, der nicht

so einfach ist das
 
Irgendwie gab es gar keinen titel der ausm hut gezaubert wurde


wurde eigentlich sehr viel gute software angekündigt

Problem ist eher das heute alles schon vorher entweder absichtlich oder unabsichtlich zb über retailer kataloge geleaked wird


das was wirklich geheim bleibt bis zur PK ist ja kaum noch möglich
 
Ich möchte mich hiermit bei Coolgamer, dem objektiven Masterexplorer usw. bedanken. Als wir vorhin in geselliger Runde, bei ein paar Bier diskutiert haben wo wir so Sachen wie Skull & Bones, Division2 usw. zusammen zocken werden, hatte ich vorgeschlagen das sich alle mal die letzten 15 Seiten hier im War durchlesen sollten um ein kleines Gespür für die Fanboys der jeweiligen Seite zubekommen (könnt ja sein das man sowas mal rnd trifft) -gut ich war mir sicher wie es danach ausgehen würde aber ich les hier ja auch mit.

Was soll ich sagen. Ihr habt mich nicht enttäuscht ich kann jedes der MP Games auf meiner Liste mit dem Elite-Controller zocken. Dafür mein aufrichtiges Danke.
 
wie coolgamer noch gar nicht trinken darf :hm:
die e3 ist das weltweit grösste event für spieleankündigungen und besprechungen im ganzen jahr

punkt


weiss nicht wie man da an der bedeutung zweifeln kann

es gibt nichts grösseres


wer was zu zeigen hat zeigt es, wer nicht, der nicht

so einfach ist das

keine sorge. die ganze industrie zweifelt mittlerweile an der e3... allen voran sony, die ein eigenes event aufgezogen haben und deren größte ankündigungen schon lange nicht mehr für die e3 aufsparen. activision, die gar nicht mehr da sind oder ea, die vor der e3 lieber deren eigenes ding durchziehen.

e3 mag vielleicht immer noch das größte event des jahres sein, aber die selbe bedeutung hat die e3 jetzt schon lange nicht mehr.
 
Nioh 2 und Controle von Remedy...Nioh 2 hatte sicher keiner auf sein Radar...auch wenn ein zweiter Teil nicht sooo unwahrscheinlich war.
Das remedy game hat mich irgendwie kalt gelassen, wirkte wie das one game...

Nioh ist für Fans sicher toll, aber für mich jetzt kein Titel wo ich ausflippe. Hätte da von Sony eher was neues gewünscht, oder insgeheim habe ich ein dlc zu god of war erwartet
 
keine sorge. die ganze industrie zweifelt mittlerweile an der e3... allen voran sony, die ein eigenes event aufgezogen haben und deren größte ankündigungen schon lange nicht mehr für die e3 aufsparen. activision, die gar nicht mehr da sind oder ea, die vor der e3 lieber deren eigenes ding durchziehen.

e3 mag vielleicht immer noch das größte event des jahres sein, aber die selbe bedeutung hat die e3 jetzt schon lange nicht mehr.


klar fährt Sony eigene Events und dafür sind die Fans auch dankbar, denn man will mehrmals im Jahr solche Shows und vor allem PS only Events

und andere machen auch ihre eigenen Schienen, wie zb Rockstar

ändert nix dran, dass es kein Event gibt, das soviel Aufmerksamkeit bekommt, soviel Neuigkeiten und vor allem soviel Live Coverage und Beachtung, wo soviele Publisher auf einem Fleck sind und ihre Sachen präsentieren

müssig drüber zu diskutieren ob Bedeutung jetzt etwas niedriger oder höher ist als zu Punkt X
die E3 ist der Fixpunkt der Industrie und das wird er auch noch ne ganze Weile bleiben

wenn ich dran denke wie man die E3 schonmal abschreiben und sowas wie die Gamescom als Ablösung ins Gespräch brachte, ne Gamescom die heutzutage recht unwichtig geworden ist verglichen zu früheren Zeiten (quasi nur noch reine Publikumsmesse als Hands on für die E3 Games), dann ahne ich das die E3 wohl stärker ist als manche meinen

(das manche Publisher am Sinn der E3 zweifeln hatte btw schon immer an den sehr hohen Kosten zu tun, da kann man sich immer die Frage stellen ob sich das lohnt, dennoch machen die grossen immer noch eigene PKs)
 
klar fährt Sony eigene Events und dafür sind die Fans auch dankbar, denn man will mehrmals im Jahr solche Shows und vor allem PS only Events

und andere machen auch ihre eigenen Schienen, wie zb Rockstar

ändert nix dran, dass es kein Event gibt, das soviel Aufmerksamkeit bekommt, soviel Neuigkeiten und vor allem soviel Live Coverage und Beachtung, wo soviele Publisher auf einem Fleck sind und ihre Sachen präsentieren

müssig drüber zu diskutieren ob Bedeutung jetzt etwas niedriger oder höher ist als zu Punkt X
die E3 ist der Fixpunkt der Industrie und das wird er auch noch ne ganze Weile bleiben

wenn ich dran denke wie man die E3 schonmal abschreiben und sowas wie die Gamescom als Ablösung ins Gespräch brachte, ne Gamescom die heutzutage recht unwichtig geworden ist verglichen zu früheren Zeiten (quasi nur noch reine Publikumsmesse als Hands on für die E3 Games), dann ahne ich das die E3 wohl stärker ist als manche meinen

(das manche Publisher am Sinn der E3 zweifeln hatte btw schon immer an den sehr hohen Kosten zu tun, da kann man sich immer die Frage stellen ob sich das lohnt, dennoch machen die grossen immer noch eigene PKs)

Dir ist bewusst das die E3 vor ein paar Jahren vor dem Aus stand und nur noch durch die limitierten überteuerten Besucher Tickets getragen wird?

In Zeiten des Internets, eigenen Events, Directs, Microsofts monatliche Show ist die E3 schon lange nicht mehr wichtig. Neue Hardware? Wird auf eigenen Events gezeigt? Major AAA Ankündigungen? Werden schon seit 2-3 Jahren lieber auf eigene Termine abseits oder vor E3 gezeigt.

Die Branche feiert sich quasi das ganze Jahr.
 
Dir ist bewusst das die E3 vor ein paar Jahren vor dem Aus stand und nur noch durch die limitierten überteuerten Besucher Tickets getragen wird?

In Zeiten des Internets, eigenen Events, Directs, Microsofts monatliche Show ist die E3 schon lange nicht mehr wichtig. Neue Hardware? Wird auf eigenen Events gezeigt? Major AAA Ankündigungen? Werden schon seit 2-3 Jahren lieber auf eigene Termine abseits oder vor E3 gezeigt.

Die Branche feiert sich quasi das ganze Jahr.


und trotzdem die e3 angeblich lange nicht mehr wichtig ist, ist sie der jährliche fixpunkt der industrie

solche irrelevanz lässt man sich dann ganz gut gefallen


btw, die eigenen events werden ironischerweise gerade deshalb gemacht, weil man damit einen grösseren Fokus auf das eigene Produkt legen kann, gerade weil man ganz gerne mal untergehen kann auf der E3 aufgrund der Masse an Content wenns dumm läuft


wenn mir einer ein wichtigeres Event der Industrie nennen kann gerne, bis dahin bleibts aber die E3 mit weitem Abstand, wahrscheinlich sogar auf Jahre hinaus, denn wie gesagt haben sich da Konkurrenten wie die Gamescom schon lange selbst abgeschossen
 
und trotzdem die e3 angeblich lange nicht mehr wichtig ist, ist sie der jährliche fixpunkt der industrie
ja auch wegen uns gamern, weil wir da schon lange dabei und wir auch gewohnheitstiere sind, die nicht wahr haben wollen, dass sich die industrie deutlich mehr für multiplayer spiele interessiert.
 
ja auch wegen uns gamern, weil wir da schon lange dabei und wir auch gewohnheitstiere sind, die nicht wahr haben wollen, dass sich die industrie deutlich mehr für multiplayer spiele interessiert.

Nintendo ist da ja gut aufgestellt mit eigenen Marken wie Mario Kart, ARMS, Splatoon und Smash. Kann man echt nicht meckern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ja auch wegen uns gamern, weil wir da schon lange dabei und wir auch gewohnheitstiere sind, die nicht wahr haben wollen, dass sich die industrie deutlich mehr für multiplayer spiele interessiert.


naja, logisch, irgendwann ändert sich alles und wenn die generation die in den 90ern mit gaming aufwuchs mal ganz weg ist, und die handy und mp leute das feld übernehmen, wird sich eh einiges noch ändern, auch die messesituation

mir gehts um die nächsten 5-6 jahre, da wird der status quo sicher noch so bleiben

was danach kommt, wer weiß, aber das ist noch weit hin
 
naja, logisch, irgendwann ändert sich alles und wenn die generation die in den 90ern mit gaming aufwuchs mal ganz weg ist, und die handy und mp leute das feld übernehmen, wird sich eh einiges noch ändern, auch die messesituation

mir gehts um die nächsten 5-6 jahre, da wird der status quo sicher noch so bleiben

was danach kommt, wer weiß, aber das ist noch weit hin

Meine größte Angst ist, dass Konsolen und Gamesmessen nach uns aussterben werden. Im Jahr 2055 trifft man sich wohl in der VR.... mit dem Ultrahandychipimplantat 3000. :v:
 
Ihr habt mich nicht enttäuscht ich kann jedes der MP Games auf meiner Liste mit dem Elite-Controller zocken. Dafür mein aufrichtiges Danke.

Find ich gut, ich kann die auch alle mit meinem Elite zocken oder mit Maus und Tastatur :nyanwins:

Da Forza Horizon 5 aber eh nicht auf PS4 erscheint, hättest du dir das Lesen des Threads allerdings auch sparen können :banderas:

#DankeMS, #ForThePlayers
 
Irgendwie gab es gar keinen titel der ausm hut gezaubert wurde

Nioh 2 kam unerwartet. Battletoads war unerwartet. Und noch 2-3 weitere Titel.

Aber ja, im Großen und Ganzen gab es wenige echte Überraschungen.
 
wie coolgamer noch gar nicht trinken darf :hm:


keine sorge. die ganze industrie zweifelt mittlerweile an der e3... allen voran sony, die ein eigenes event aufgezogen haben und deren größte ankündigungen schon lange nicht mehr für die e3 aufsparen. activision, die gar nicht mehr da sind oder ea, die vor der e3 lieber deren eigenes ding durchziehen.

e3 mag vielleicht immer noch das größte event des jahres sein, aber die selbe bedeutung hat die e3 jetzt schon lange nicht mehr.

Was dichtet ihr euch wieder zusammen? Das einzig große, was Sony auf der PSX zeigte war TLoU Part II. Der Rest war auch in den letzten Jahren immer auf der e3 oder gar der PGW. Ja wahnsinn, dass man sich Medievil letztes Jahr für die PSX aufhob :v:

PSX ist eine Ergänzung, kein Ersatz, wie das bei Blizzard der Fall ist. PSX gibt es nicht primär für Neuankündigungen und das hat Sony auch von Anfang an gesagt.

Genau das ist ja das, was Sony dieses Jahr so straucheln hat lassen: Diese unbedingte Glaube daran etwas verändern zu wollen, das noch immer funktioniert. "PKs sind veraltet, lasst uns was anderes machen" -> Ergebnis ist um Klassen schlechter.
"Wir müssen unsere großen Dinger einzeln ankündigen um die Aufmerksamkeit für uns alleine zu behalten" -> Excitement ist erst einmal kleiner, weil die Leute nicht alle auf einmal vor den Bildschirmen versammelt sitzen...nicht mal bei nem eigenen Event wie im Fall von CoD.

Wenn die e3 immer mehr an Relevanz verliert, dann weil Publisher und Fans sich das einreden - selbsterfüllende Prophezeiung. Die beste Show hatte auch dieses Jahr eindeutig der Verein, der eine klassische PK abhielt...mit ganz, ganz viel 3rd Party, die nicht nur ihre eigene Show abhielten und ihre Bomben auf Twitter oder einem eigenen Event platzen haben lassen.


15 Min. Showcase im September von Capcom mit DMC V, Remake 2 (das eh schon von der Sony-Scheiße leicht runtergezogen wurde imo), MHGU und Mega Man 11? Oh ich kann die Aufregung quasi spüren.

Nioh 2 kam unerwartet. Battletoads war unerwartet. Und noch 2-3 weitere Titel.

Aber ja, im Großen und Ganzen gab es wenige echte Überraschungen.

Babylon's Fall kam unerwartet. War aber nicht bei Sony sondern SE und interessiert deswegen keinen einzigen Menschen - um meine Thesen zu beweisen. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom