Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso wird Octopath Traveler eigentlich so gehyped? Die Demo war jetzt echt nix Besonderes und hübsch fand ich's auch nicht.

Ja voll eckig und pixlige Sprites... die sollen ein Third Person Konsolen JRPG Entwickeln und kein Gameboy Spiel. Square sollte sich schämen... hust...

:coolface:

Demo war schon richtig gut, freu mich richtig drauf.
 
Wieso wird Octopath Taveler eigentlich so gehyped? Die Demo war jetzt echt nix Besonderes und hübsch fand ich's auch nicht.

Es ist ein Rollenspiel und damit wurde Switch bislang stiefmütterlich bedacht.

der Retrolook ist Geschmackssache. Persönlich finde ich ihn aber sehr ansprechend und passend zur Konsole. Sprachausgabe und vor allem natürlich die Orchesterstücke waren zumindest in der Demo sehr hochwertig und der Ton des Spiels ungewöhnlich düster für ein JRPG. Bereits die kurze Handlung um Primrose thematisiert erwachsene Themen wie Sklaverei, Frauenunterdrückung, Mord und Emanzipation.

Kampfsystem scheint das Rad nicht neu zu erfinden, war aber zugänglich und spassig und mit 8 Hauptcharakteren und möglicherweise sich stark unterscheidenden Handlungsverläufen könnte das GAme lange Zeit hindurch motivierend bleiben.

bei den Reviews sehe ich Octopath traveler bei 85% wenn ich eine Prognose abgeben müsste.
 
Als "Überraschung" kommt hoffentlich Mario Kart 9.

lol das wird niemals auf der E3 kommen.

Es ist ja generell die Frage, ob Nintendo überhaupt noch ein eigenständiges MK auf die Switch bringt, so gut wie MK8 Deluxe läuft. Aber selbst wenn es kommt, dann wohl erst etwas später (Weihnachten 2019 oder vielleicht sogar erst 2020), das werden sie niemals jetzt schon ankündigen.
 
lol das wird niemals auf der E3 kommen.

Es ist ja generell die Frage, ob Nintendo überhaupt noch ein eigenständiges MK auf die Switch bringt, so gut wie MK8 Deluxe läuft. Aber selbst wenn es kommt, dann wohl erst etwas später (Weihnachten 2019 oder vielleicht sogar erst 2020), das werden sie niemals jetzt schon ankündigen.
Deswegen ist das auch der Hype-Thread :).
 
  • Lob
Reaktionen: New
ja gut, aber auch in einem Hypethread sollte man doch halbwegs realistische Wünsche äußern oder? ;)
 
Was sagen denn die aktuellsten Gerüchte?

Ein paar Gerüchte dieses Jahres

https://www.resetera.com/threads/switch-rumor-archive-redux-read-posting-rules-in-op.27744/


-[2nd] Reddit DasVergeben claims Rockstar is working on another game other than GTA5, probably Red Dead Redemption. (Source)


-[15th] ERA King Zell claims there's a SquareEnix game coming that has never been on a Nintendo system before. (Source). Claim amended, the SquareEnix IP has been on a Nintendo system before. (Source)

Was könnte es sein? Bei Tomb Raider könnte man vergessen, dass es schon auf Nintendo hardware war. Bei Kingdom Hearts eher weniger, außer man ist kein handheldspieler.


-[16th] Reddit user posted images of a Nintendo of Europe survey that lists Bayonetta 3 and Pokemon RPG for a 2018 release. (Source)

-[24th] ERA Ehoavash claims New Super Mario Bros. U Plus port is coming too. (Source)

-[23rd] Reddit DasVergeben claims a single player JoJo's Bizarre Adventure is in production. (Source)

-[6th] DirectFeedGames claims a Call of Duty will come in 2018. (Source)

-[16th] DasVergeben claims Ridley will be a playable character in the new Smash Bros. (Source)

-[6th] Eurogamer claims Diablo 3 is coming. (Source)

-[17th] Liam Roberston claims on his podcast that a port of New Super Mario Bros. is coming with new content, like Toadette. (Source) (Source)

-[17th] Liam Roberston claims on his podcast that the new Smash Bros. will release in October, and the new Fire Emblem will release in 2018. (Source) (Source)

-[16th] DasVergeben claims Simon Belmont, and Ice Climbers will be playable in the new Smash Bros. and that the game will be a new game and not a port, but will reuse some assets. (Source)


Was ich sonst gerade so auf Twitter entdecke:


Mit einem Kilo Salz aufnehmen:

[B]Marcus Sellars[/B]‏ @[B]Marcus_Sellars[/B] Microsoft will be represented in Super Smash Brothers for the Nintendo Switch with additional support from Microsoft into 2019.
 
Mal an die Leute die nichts erwarten:
Angenommen, es kommt wirklich 'nichts', wärt ihr damit auch zufrieden? :ugly: Erwartungen immerhin erfüllt...

Wenn Nintendo das liefert was ich erwarte, werde ich enttäuscht sein.

Ich erwarte also von Nintendo enttäuscht zu werden.

Ich weiß nicht genau woran es liegt aber mein Vertrauen in diesen Konzern ist über die Jahre einfach zerstört worden. Sie hatten letztes Jahr mal wieder ein Hoch aber auch das schätze ich nicht als so hoch ein, wie es hier viele immer tun.

Ich würde mir mal wieder eine Leistung wie beim Gamecube wünschen. Da hat jede relevante Marke ihren Ableger bekommen aber das hat Nintendo schon lange eingestellt. Auf dem Cube gab es vier Mario Partys, auf der Wii dann noch zwei und das, wo sich Teil acht sofern ich mich recht hat erinnere, ähnlich oft verkauft hat wie die sieben Teile vorher zusammen.

Jetzt kommt Mario Tennis raus und das, wo es auf der WiiU schon einen (sehr schlechten) Teil gab. Es ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht berechenbar, was Nintendo so plant, zu veröffentlichen.

Neben den beiden großen Titeln Smash und Pokémon, würde Nintendo mich sehr, sehr glücklich machen, wenn es auf der E3 Ankündigungen zu mindestens zwei der folgenden Titeln geben würde:

- Mario Fußball
- Mario Party
- Paper Mario
- F-Zero
- Pikmin
- Luigis Mansion

Wenn zwei davon kommen und dieses Jahr erscheinen, bin ich total glücklich. Alleine mir fehlt der Glaube. Ich schätze, dass das Angebot von Nintendo für die zweite Jahreshälfte größtenteils bekannt ist und, dass da nichts großartig neues mehr kommt. Daran, dass Nintendo jetzt plötzlich noch ein F-Zero oder Pikmin aus dem Hut zaubert, glaube ich eigentlich nicht.
 
Ich gebe dir da absolut recht. Obwohl ich die letzte e3 von Nintendo schon sehr gut fand. Aber ob sie das halten können ist echt eine Frage. Mir kommt es so vor dass Nintendo halt immer einen anderen Weg gehen will als alle von ihnen gerne wollen.

Wenn alle ein gutes online System haben, dann macht Nintendo ihr eigenes Ding. Wollen viele die virtual console bringen sie nur die mini Versionen, wollen viele ein f Zero, machen sie eventuell das Starfox gpand prix, wollen alle ein neues paper Mario basierend auf 1 und zwei ändern sie das Spielprinzip so dass viele den Spaß verlieren.

Es ist schon teils sehr schwer und fragwürdig. Nintendo macht schöne neue Innovationen sollte aber einfach mal Finn Umfrage machen wohin die spieleserien hingehen sollen und was Fans wollen anstatt immer ihr eigenes Ding zu machen.

Dennoch denke ich dass mit Smash, fire emblem und eventuell einem Kracher noch gut was gezeigt werden kann was einen glücklich macht. Aber auch ich wünsche mir sehnlichst sowas wie paper Mario im alten Stil, Luigi's mansion, mother, Mario party oder sogar kingdom hearts 3. Was dann kommt sehen wir ja nächste Woche.
 
Es ist halt leider wirklich so wie du sagst. Bei Nintendo weiß man einfach nie wo man dran ist. Ich hab oftmals das Gefühl, dass Nintendo absolut kein Gespühr dafür hat, was sich die Leute wünschen oder was „der Markt“ gerne hätte. Das führt dann auch mal dazu, dass Nintendo vollkommen am Markt vorbeientwickelt.

Oftmals kommt am Ende dann was bei raus, was so eigentlich niemand haben wollte (lets go Pikachu und Star Fox Grand Prix falls das Gerücht denn stimmt).

Sehr schwer zu verstehen teilweise. Aber laut den oberen Gerüchten soll ja einer meiner beiden Wunschtitel angekündigt werden. Hoffentlich wieder mit den Höhlen aus dem zweiten Teil. Die fand ich total klasse.

Edit: Wenn die es tatsächlich schaffen und New Super Mario Bros U porten :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt leider wirklich so wie du sagst. Bei Nintendo weiß man einfach nie wo man dran ist. Ich hab oftmals das Gefühl, dass Nintendo absolut kein Gespühr dafür hat, was sich die Leute wünschen oder was „der Markt“ gerne hätte. Das führt dann auch mal dazu, dass Nintendo vollkommen am Markt vorbeientwickelt.

Oftmals kommt am Ende dann was bei raus, was so eigentlich niemand haben wollte (lets go Pikachu und Star Fox Grand Prix falls das Gerücht denn stimmt).

Sehr schwer zu verstehen teilweise. Aber laut den oberen Gerüchten soll ja einer meiner beiden Wunschtitel angekündigt werden. Hoffentlich wieder mit den Höhlen aus dem zweiten Teil. Die fand ich total klasse.

Edit: Wenn die es tatsächlich schaffen und New Super Mario Bros U porten :fp:
Das ist kein nintendo exklusives problem.
Das liegt daran das in den oberen chefetagen bei den entwicklern teils waschmitteltypen oder sonstige knaben sitzen(manager halt)die hatten nie was zu tun mit der materie.
 
Es ist halt leider wirklich so wie du sagst. Bei Nintendo weiß man einfach nie wo man dran ist. Ich hab oftmals das Gefühl, dass Nintendo absolut kein Gespühr dafür hat, was sich die Leute wünschen oder was „der Markt“ gerne hätte. Das führt dann auch mal dazu, dass Nintendo vollkommen am Markt vorbeientwickelt.

Oftmals kommt am Ende dann was bei raus, was so eigentlich niemand haben wollte (lets go Pikachu und Star Fox Grand Prix falls das Gerücht denn stimmt).

Sehr schwer zu verstehen teilweise. Aber laut den oberen Gerüchten soll ja einer meiner beiden Wunschtitel angekündigt werden. Hoffentlich wieder mit den Höhlen aus dem zweiten Teil. Die fand ich total klasse.

Edit: Wenn die es tatsächlich schaffen und New Super Mario Bros U porten :fp:

Dafür das keiner die neuen pkmn Games haben will scheinen die Vorbestellungen Weltweit aber ziemlich stark zu laufen...und alle Nintendo Games schaut man auf die "beliebten" Amazon Charts.

Dein Problem ist

Was Du Dir wünschst <<<<<<<< Was der Markt und die Masse will. Tut mir leid aber Nintendo ist hier im Recht mit Ihrem Kurs auch wenn Du es nicht hören willst.

Von der Deiner Liste kannst Du eh schon 3-4 Titel streichen. Mario Strikers war Cool aber ein Flop (wie auch Basketball) stark anzuzweifeln das wir je wieder ein Mario Sport Spiel abseits von Golf und Tennis sehen, evtl. Olympische Games in Tokio. Luigis Mansion könnte irgendwann kommen, Teil 2 lief extrem gut. F-Zero....ja.....das wäre mal cool, nur sind Future Racer kein Genre für die Masse und eher was für uns Foren Streuner.

Es wird schon mehr als genug kommen, mit mehr als einem unbekannten Titel der dazu dieses Jahr released würde ich nicht rechnen. Wir haben Pkmn, Fire Emblem und SSB, dazu dann noch ein unbekanntes im AA Sektor und evtl. bis März noch Yoshi und eine weitere AA Marke. Evtl. dann das Retro Game noch bis dahin (wenn es nicht sogar der "unbekannte" Titel ist dieses Jahr.

Fire Emblem bekommt 100% Nintendo Weihnachtsslot Ende November/Anfang Dezember, mit Xenoblade sind die damit schon gut gefahren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom