Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Etwas weit hergeholt... kein Deutsch, kein Releasedatum, Switch zwar Stretch-Goal, aber vermutlich dann nochmal viel später als Steam-Version.
Und selbst wenn: Wir reden von GameFreak, welches von einem milliardenschweren Unternehmen namens Nintendo unterstützt wird.

Nicht einmal Final Fantasy kommt an die VKZ von Pokémon ran und kommt mit Open World daher, aber bei GF ist solch eine Erwartung zuviel verlangt? WTF?
 
Und selbst wenn: Wir reden von GameFreak, welches von einem milliardenschweren Unternehmen namens Nintendo unterstützt wird.

Nicht einmal Final Fantasy kommt an die VKZ von Pokémon ran und kommt mit Open World daher, aber bei GF ist solch eine Erwartung zuviel verlangt? WTF?
Warum sollte man denn Open World bei Pokémon wollen? Bietet es einen Mehrwert?
 
Warum sollte man denn Open World bei Pokémon wollen? Bietet es einen Mehrwert?
Siehe Zelda Brot, dann weisst du es.

Lieber mal ein anderes Konzept, als ein Konzept, was noch auf dem alten grauen Gameboy funktioniert. Und zu deinem Mehrwert: Haben PokémonAmi einen Mehrwert angeboten dem man noch in x-Jahren sprechen wird? Oder das Fotographieren? Wohl kaum.

Stell du dir mal vor alles würde im gleichen Moment geschehen. Du siehst ein Pokémon, gehst darauf zu, rufst dein Pokémon, greifst es an, schwächst es weiterhin, wirfst nen Ball, es bleibt im Ball und hebst den Ball auf. Alles in einer Sequenz. Das ist Fortschritt und nicht der olle Mist, den man schon 20 Jahre mit sich rumschleppt.
Das soll 2020 erscheinen. Da gibt es dann sogar die 8. Gen. schon :D
Mit wahrscheinlich der gleichen Engine wie es bei Pokémon Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli geben wird. Well done. :goodwork:
 
Ich hoffe, dass wenn man auf den PokéBall drüvckt, dass man eine höhere Erfolgsrate hat :brit:.
Das war früher immer lustig, wo man R+L*Steuerkreuz unten gedrückt hatte beim Pokémon fangen...:v:.
Vor allem “früher“. Aufm Gameboy gab's keine schultertasten, da war der trick nach unten + B, wahlweise auf buttonmashen. Aber das können so junge Hüpfer wie du ja nicht wissen :awesome:
 
Sieht doch richtig gut aus. Allein schon mal endlich die Pokémon in der Welt zu sehen ist Hammer und das reiten erst:





O3MtILv.gif

Hätte der 3DS nicht hingekriegt sowie das manchmal geruckelt hat.
 
Sieht mega generisch aus. Finde das sieht aus wie ein indie Handy Spiel. Die Pokemon verstecken sich ja nicht mal im Gras und schauen dann mal kurz heraus sondern sind einfach copy and paste mal in die Landschaft gesteckt mit einer Animation
 
Was mir an Pokemon immer sehr gefallen hat war, dass man, obwohl man ein Spiel beenden konnte, der Fortschritt über das Spiel hinaus bestehen bleibt. Sei es wie früher durch das Tauschen der Pokemon auf eine neue Generation oder seit nun einigen Jahren durch die Pokebank. Man musste also nie seine geliebten Pokemon wirklich aufgeben.

Doch genau das möchte Let's go scheinbar nicht machen. Gerade weil man nur die Pokemon aus der ersten Generation fangen wird können, wäre es wünschenswert, wenn man die Pokebank nutzen kann. Egal ob zu Neginn oder dann später.

Mal sehen, ob man die Kämpfe gegen wilde Pokemon vermisst. Das könnte nun entweder die Reihe (Ob Pokemon generell oder Let's go speziell) ergänzen oder eben nicht.

Das Breeding werde ich ganz gewiss vermissen.

Grafisch bin ich zufrieden. Gen 8 wird sowieso anders aussehen bzw. sich verändern wie Pokemon es mit X/Y zu Sun/Moon tat. Das war für mich ein riesiger Schritt.
 
Sieht mega generisch aus. Finde das sieht aus wie ein indie Handy Spiel. Die Pokemon verstecken sich ja nicht mal im Gras und schauen dann mal kurz heraus sondern sind einfach copy and paste mal in die Landschaft gesteckt mit einer Animation
Willste, dass das endlos lang ruckelt?
Manchmal muss Schönheit/Ästhetik für Funktionalität weichen.
 
Zurück
Top Bottom