VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Vater und Sohn müssen Platz machen für Kara, Conner und Marcus in den UK-Charts Top Ten
  1. (neu) Detroit: Become Human
  2. (neu) State of Decay 2
  3. (neu) Dark Souls: Remastered
  4. (2) FIFA 18
  5. (1) God of War
  6. (5) Far Cry 5
  7. (40) Overwatch: Game of the Year Edition
  8. (13) Destiny 2
  9. (12) Fallout 4
  10. (8) Mario Kart 8: Deluxe

gow jetzt schon nur noch platz 5? schwach ... wohl doch kein longseller. die ps4 hat einfach keine longseller, nie gehabt. sowas wie zelda und mario wird es da nie geben. spiele die nach einem jahr und mehr noch in den charts sind.

Die Verkäufe von GoW im Vergleich zur Letzten Woche sind um 5% gestiegen...aber schon geil, was man hier alles liest.

Also ich sehe 5 alte Games für die PS4 in den Charts oder hast Du was mit den Augen?

erstens wo steht da was von ps4? das sind kombinierte zahlen von multigames.

zweitens seit wann sind die spiele von sony? natürlich ging es um exklusivgames und keinen multikram wo alle versionen von pc, bone und ps4 zusammengezählt werden. :fp:

ohne kombinierte verkäufe wäre man auch nicht in den charts. und was ein activision, bethesda oder ea schafft ist ebenfalls nicht sonys verdienst.

drittens: es geht darum ob die spiele konstant in den charts vertreten sind und nicht ab und zu mal in die charts rutschen weil destiny und fallout noch nen fünfer auf dem grabbeltisch kosten. auch legs genannt.

Zuletzt bearbeitet:
gow jetzt schon nur noch platz 5? schwach ... wohl doch kein longseller. die ps4 hat einfach keine longseller, nie gehabt. sowas wie zelda und mario wird es da nie geben. spiele die nach einem jahr und mehr noch in den charts sind.

Weißt du... solange ein PS4-Game einfach vom nächsten PS4-Game an der Spitze abgelöst wird, sehe ich darin auch absolut keine Probleme...

Weißt du... solange ein PS4-Game einfach vom nächsten PS4-Game an der Spitze abgelöst wird, sehe ich darin auch absolut keine Probleme...

ich schon weil man für gewöhnlich jahre auf das nächste ps4 game warten muss. ein god of war oder detroit (übrigens unter 80%) erscheint auch nur alle 5-7 jahre. dafür hätte es dann auch etwas besser sein dürfen. danke david cage ... äh sony.

gow jetzt schon nur noch platz 5? schwach ... wohl doch kein longseller. die ps4 hat einfach keine longseller, nie gehabt. sowas wie zelda und mario wird es da nie geben. spiele die nach einem jahr und mehr noch in den charts asind.
Hör doch einfach quark zu erzählen, gow hat sich besser verkauft als letzte Woche, hat nur gegenüber neuen Spielen einfach keine Chance und ein ps4 Spiel ist wieder auf Platz 1 wann kam das letzte switch Spiel raus das oben stand?

Hör doch einfach quark zu erzählen, gow hat sich besser verkauft als letzte Woche, hat nur gegenüber neuen Spielen einfach keine Chance und ein ps4 Spiel ist wieder auf Platz 1 wann kam das letzte switch Spiel raus das oben stand?

weißt du ich hab was von longsellern erzählt. wenn gow ein jahr lang konstant in den charts vertreten ist können wir uns wieder unterhalten, denn genau das war mein standpunkt. ps4 games sind kopflastig, aber nicht weil die auswahl ja so groß ist. ein ausnahmespiel sollte auch nach jahren noch gekauft werden. das wird bei gow nicht der fall sein. deshalb wird es sich auch schlechter als botw und mario odyssey verkaufen obwohl die hw base der ps4 4-5 mal so groß ist.

weißt du ich hab was von longsellern erzählt. wenn gow ein jahr lang konstant in den charts vertreten ist können wir uns wieder unterhalten, denn genau das war mein standpunkt. ps4 games sind kopflastig, aber nicht weil die auswahl ja so groß ist. ein ausnahmespiel sollte auch nach jahren noch gekauft werden. das wird bei gow nicht der fall sein. deshalb wird es sich auch schlechter als botw und mario odyssey verkaufen obwohl die hw base der ps4 4-5 mal so groß ist.
Warum sind die ultimativen longseller Minecraft und GTA nicht in der Liste?

Unterschied zwischen Sony und Nintendo ist, auf der ps4 kommen regelmäßig top Titel raus, egal ob multi oder nicht. Dadurch verkaufen sich Spiele nicht in dem Umfang wie switch Titel, da kommen 1-2 Titel und dann ist Ebbe, keine multititel weil alle auf Nintendo verzichten und von Nintendo kommen entweder Kinderspiele, Pappe oder Bobbs Spiele und das interessiert niemanden

erstens wo steht da was von ps4? das sind kombinierte zahlen von multigames.

zweitens seit wann sind die spiele von sony? natürlich ging es um exklusivgames und keinen multikram wo alle versionen von pc, bone und ps4 zusammengezählt werden. :fp:

ohne kombinierte verkäufe wäre man auch nicht in den charts. und was ein activision, bethesda oder ea schafft ist ebenfalls nicht sonys verdienst.

drittens: es geht darum ob die spiele konstant in den charts vertreten sind und nicht ab und zu mal in die charts rutschen weil destiny und fallout noch nen fünfer auf dem grabbeltisch kosten. auch legs genannt.
Was haben exklusive Titel damit zu tun? Was spielt das überhaupt für eine Rolle? Die Titel werden für die PS4 gekauft und gehören zum Lineup. Da regelmäßig tolle Perlen erscheinen ist es doch logisch das ältere Titel verdrängt werden. Das wird bei der Switch halt nie passieren, da gibt es halt nur 3 gute Titel und das wird sich lange nicht ändern wie es momentan aussieht.

Unterschied zwischen Sony und Nintendo ist, auf der ps4 kommen regelmäßig top Titel raus, egal ob multi oder nicht. Dadurch verkaufen sich Spiele nicht in dem Umfang wie switch Titel, da kommen 1-2 Titel und dann ist Ebbe, keine multititel weil alle auf Nintendo verzichten und von Nintendo kommen entweder Kinderspiele, Pappe oder Bobbs Spiele und das interessiert niemanden

der unterschied ist sony hat keine so krassen ausnahmegames und spricht eine nischige zielgruppe von möchtegern rambos und pubertierenden nerds an. multi interessiert keine sau kann man überall zocken wenn man kein verbohrter only ist wie du. wenn der hunger nach den multi games oder software nachschub allgemein so groß wäre würden sich doom, skyrim und wolfenstein auf der switch auch besser verkaufen. an die exzellenz eines mario odyssey oder botw reicht aber nichts ran und das macht sie zum must have für jeden gamer, egal welche spiele es da sonst noch gibt. die werden sich auch in jahren noch wie geschnitten brot verkaufen, auch wenn das lineup 5 mal so groß ist. und bitte hau mal nicht auf die kacke, weil einmal in der geschichte der ps4 ein spiel erschienen ist das man ansatzweise als ausnahmespiel bezeichnen kann (gow). dafür ist das ach so tolle detroit auf das man jahre lang hingehypt hat doch nur mittelmäßig bis gut.

Was haben exklusive Titel damit zu tun? Was spielt das überhaupt für eine Rolle? Die Titel werden für die PS4 gekauft und gehören zum Lineup. Da regelmäßig tolle Perlen erscheinen ist es doch logisch das ältere Titel verdrängt werden. Das wird bei der Switch halt nie passieren, da gibt es halt nur 3 gute Titel und das wird sich lange nicht ändern wie es momentan aussieht.

ganz einfach, ich hab behauptet es gibt keine longseller mit richtigen legs bei sony. alles sehr kopflastig. das wolltest du mit den verkaufszahlen von multititeln widerlegen, die nachweislich auf mehreren plattformen erschienen sind und somit kombiniert in die charts da oben einfließen. was soll das also bitte für ein argument sein?

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, ich hab behauptet es gibt keine longseller mit richtigen legs bei sony. alles sehr kopflastig. das wolltest du mit den verkaufszahlen von multititeln widerlegen, die nachweislich auf mehreren plattformen erschienen sind und somit kombiniert in die charts da oben einfließen. was soll das also bitte für ein argument sein?
was heißt hier kopflastig und longtimeseller? wie wäre es mit statistitischen daten dazu?

Multi interessiert keine Sau, der Spruch der Woche eines gelblings :lol:

falsch der spruch der woche eines multis, der sich die beste version raussuchen kann und dafür noch nen bruchteil bezahlt. wozu sollten mich also die ps4 versionen eines multititels interessieren? wegen den 30 fps ruckeleien? sub 4k? oder doch dem 70 euro launchpreis?

was heißt hier kopflastig und longtimeseller? wie wäre es mit statistitischen daten dazu?

schau dir einfach diverse top games an und vergleiche. allein horizon ist mit 1,7 mio in der launchwoche gestartet. die switch version von zelda mit 1,2. mittlerweile hat allein die switch version mehrere millionen mehr, trotz viel geringerer hw base. vgchartz ist nicht gerade die beste quelle aber für nen groben anhaltspunkt reicht es allemal. gibt genug andere beispiele. hab aber keine lust die jetzt alle aufzuzählen. bei den legs schafft botw locker 20-30 mio lifetime. mario ist ja noch krasser. über 9 mio in nem halben jahr. es gibt keine ps4 exklusiven titel die sich so schnell so oft verkauft haben. uncharted 4 ist das meistverkaufte mit 10 mio, allerdings in mehreren jahren nicht in nem halben jahr. uc4 hatte übrigens ebenfalls in der launchwoche mehr verkäufe als mario. dann ging ihm bald die puste aus. mario schafft locker 30-40 mio lifetime

Zuletzt bearbeitet:
schau dir einfach diverse top games an und vergleiche. allein horizon ist mit 1,7 mio in der launchwoche gestartet. die switch version von zelda mit 1,2. mittlerweile hat allein die switch version mehrere millionen mehr, trotz viel geringerer hw base. vgchartz ist nicht gerade die beste quelle aber für nen groben anhaltspunkt reicht es allemal. gibt genug andere beispiele. hab aber keine lust die jetzt alle aufzuzählen. bei den legs schafft botw locker 20-30 mio lifetime. mario ist ja noch krasser.
GTA und Minecraft verkaufen sich um Vielfache mehr als Zelda und Mario und sind nicht in den Charts wie du behauptest. Sony zieht nun mit Nintendo mit in gleichen Verkaufszahlen. Ich sehe nichts nicht von deinen Behauptungen.

GTA und Minecraft verkaufen sich um Vielfache mehr als Zelda und Mario und sind nicht in den Charts wie du behauptest. Sony zieht nun mit Nintendo mit in gleichen Verkaufszahlen. Ich sehe nichts nicht von deinen Behauptungen.

gta hat auf der ps4 nichtmal 18 mio. das schafft mario lifetime sowas von easy. über 9 mio in einem halben jahr xD ... und gta ist die absolute ausnahme und ein multi game. mario hat eine attachrate von 50%. jeder zweite switch besitzer holt sich das spiel. ist auch nicht verwunderlich. und wir haben gerade mal 1/5 der ps4 hardware zahlen aktuell bei der switch.

gta hat auf der ps4 nichtmal 18 mio. das schafft mario lifetime sowas von easy. über 9 mio in einem halben jahr xD ... und gta ist die absolute ausnahme und ein multi game. mario hat eine attachrate von 50%. jeder zweite switch besitzer holt sich das spiel. ist auch nicht verwunderlich. und wir haben gerade mal 1/5 der ps4 hardware zahlen aktuell bei der switch.
Ich habe dir vorhin schon gesagt das es daran liegt weil es auf der Switch sonst nichts anderes gibt

Ich habe dir vorhin schon gesagt das es daran liegt weil es auf der Switch sonst nichts anderes gibt

und ich hab dir vorhin schon widerlegt dass es anderes gibt, das aber lange nicht so gern gekauft wird wie die 97% ausnahmespiele. doom, wolfenstein und co sind halt auch kein zelda oder mario. wenn ich die wahl habe die besten spiele der welt zu zocken oder irgendnen multititel dann picke ich mir halt auch die rosinen aus dem kuchen. der konsens ist wer sich ne switch holt kommt an zelda und mario einfach nicht vorbei.

Zurück
Top Bottom