PS4 Bloodborne


xD

Sobald ich wieder Zeit habe, setze ich mich wieder ran. Das Video hat mich motiviert. :lol:
 
So habe jetzt die nächsten 5 Versuche beim Wiedergeborenen gehabt und muss jetzt das Spiel ausmachen sonst platze ich vor Wut. Wenn der Weg bloss nicht so lang wäre und ich nutze schon die Abkürzung über den Aufzug dann wäre es nicht so nervig . Hatte das hässliche Vieh jetzt schon paar mal auf ca. 15% und bin dann jedes mal in seiner Giftbrühe am Boden verreckt, wobei ich das Zeug erst im letzten Versuch überhaupt bemerkt habe.
Mieses Schwein!

Es wundert mich, dass du bei diesem Endboss solche Schwierigkeiten hast ... war einer der wenigen, die ich damals sofort töten konnte.

Ich hatte seinerzeit erstmal oben die kleineren Gegner getötet, bin zu ihm heruntergerannt und eigentlich nur draufgehauen ohne viel Taktik = war sofort tot.

Evtl. ist dein Level zu niedrig (Chara, Waffe zu wenig aufgepowert usw.), um ihn zu erledigen ... daher würde ich vorschlagen, dass du dich und deine Hauptwaffe ein wenig auflevelst und dann so vorgehst, wie ich es oben beschrieb, dann haust du den Drecksack weg - viel Glück! :)

Ich habe mich ausschließlich auf ihn konzentriert. Die Gegner oben habe ich gänzlich ignoriert, einfach so schnell wie möglich den Boss legen.

Ich würde ihn schon vorschlagen, dass er die oberen, kleineren Gegner erstmal beseitigt, damit er "in Ruhe" den Endboss erledigen kann.
 
Ich habe die kleinen Gegner auch ignoriert. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen die zu erledigen. Das geht eigentlich ganz gut.

Und das schreibe ich als jemand der normalerweise mit dem "Multitasking" bei mehreren Gegnern schnell Probleme hat ;)
 
Ich habe die kleinen Gegner auch ignoriert. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen die zu erledigen. Das geht eigentlich ganz gut.
Und das schreibe ich als jemand der normalerweise mit dem "Multitasking" bei mehreren Gegnern schnell Probleme hat ;)

Finde es schon interessant, dass auch so geht ... sieht man auch wieder sehr gut, wie variantenreich man im Spiel Gegner besiegen kann :).
 
Habs heut wieder versucht und nun kapier ich endlich das System dahinter.

Zu anfangs dachte ich, das Game wär der totale Scheiss nach zig toden und langen, mühsamen Wegen zurück zum Todesort mit allen Gegner respawned, aber indem ich die Werwölfe an der Brücke durch einen alternativen Weg durch die Kanalisation umging und an zwei Trollen vorbei geschlichen ein Tor öffnen konnte, dass mich wieder zum zentrum brachte, hab ich nun diese Abkürzung von der hier die Rede war, dauerhaft geöffnet.

Clevere Idee von den Machern, auch wenn diese Methode dem Spieler natürlich mehr abverlangt wie ein reguläres Speichern alle paar Schritte.

Bin beim ersten Versuch gegen den boss Pater Gascoine rasch gescheitert, aber im Traum des Jägers ist dafür nun das aufleveln bei der Puppe möglich.

Mach fürs erste mal Pause. Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich nun stundenlang Blutechoes sammeln, aufleveln und mir den Kampf gegen den Boss easier machen?
 
Ja, das Spielprinzip bei den Souls Spielen ist speziell. Man braucht eine Weile, um alte Gewohnheiten abzulegen. Versuche den Verlust von Blutechos nicht als all zu großen Rückschlag zu sehen. Blutechos kann man zur Not farmen. Wichtiger ist es, dass du im Level weiter kommst, Abkürzungen freischaltest und bessere Ausrüstung findest/craftest. Das bringt genausoviel, wenn nicht sogar mehr, als deinen Charakter aufzuleveln.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, das Spielprinzip bei den Souls Spielen ist speziell. Man braucht eine Weile, um alte Gewohnheiten abzulegen. Versuche den Verlust von Blutechos nicht als all zu großen Rückschlag zu sehen. Blutechos kann man zur Not farmen. Wichtiger ist es, dass du im Level weiter kommst, Abkürzungen freischaltest und bessere Ausrüstung findest/craftest. Das bringt genausoviel, wenn nicht sogar mehr, als deinen Charakter aufzuleveln.

Das mit den blutechos hab ich anfänglich eben nicht gleich gecheckt. Man kann sie ja wiederbekommen an der stelle wo man gekillt wurde und selbst wenn nicht, kriegt man mit dem erlegen der Monster eh wieder genügend. Dauert halt ein bissel länger dann.

Und witzig, wie viel besser man in dem Game wird mit der Zeit. Sogar die fetten Trolle gehen, wenn man ihr Angriffsmuster mal durchschaut hat.

So kontrovers MTC ansonsten auch sein mag, aber Bloodborne hat er richtig eingeschätzt. Das Game ist sowie BotW pure Gameplayessenz, wo man sich selbst die Wege suchen muss, die Handlung nur rudimentär angedeutet wird und die Welt für sich spricht statt den Spieler mit sidequests und NPCs zuzuballern.
 
Endlich ist es mir nach vielen Anläufen gelungen, Pater gascoine zu erledigen. Der Kathedralenbezirk ist gleich ne Nummer härter. Die phantom der Oper typen haben mich mehrfach gepfählt und am Riesentod bin ich fürs erste gescheitert.

Puh. Mach jetzt mal fürs erste Pause. Bislang ist das Game ne Hassliebe für mich. ich schalt gefrustet ab, probiers aber doch bald wieder...
 
Endlich ist es mir nach vielen Anläufen gelungen, Pater gascoine zu erledigen. Der Kathedralenbezirk ist gleich ne Nummer härter. Die phantom der Oper typen haben mich mehrfach gepfählt und am Riesentod bin ich fürs erste gescheitert.

Puh. Mach jetzt mal fürs erste Pause. Bislang ist das Game ne Hassliebe für mich. ich schalt gefrustet ab, probiers aber doch bald wieder...
Genau so ging es mir mit Dark Souls, meinem Einstieg in die Souls-Reihe. Pure Hassliebe, einfach weil man erkennt, wie genial das Spiel ist, aber noch zu unfähig ist, bzw. einfach nicht verstanden hat, wie der Hase läuft.
Als ich Jahre später dann Bloodborne gespielt habe, lief es richtig gut. Und das nicht nur, weil ich besser geworden bin, sondern weil ich wusste, wie ich das Spiel zu nehmen habe. Blutechos verliren war nicht mehr so tragisch, ich wusste worauf ich achten musste. Das hat enorm geholfen.
 
Das Spiel ist ein Phänomen für mich . Vor 2 Wochen habe ich es mal wieder genervt zur Seite gelegt weil ich weder beim Wiedergeborenen noch beim Boss im Schloss wirklich voran kamm. Viel weiter wollte ich auch nicht im Level steigen weil es eigentlich vom Gefühl her gepasst hat , habe versucht mich etwas mit der Kleidung und Runen zu pimpen was auch eher kein Effekt hatte . Die Wege haben mich mit jedem Versuch immer mehr genervt , teilweise bin ich dann so Agro gewesen das mich die Bosse in paar Sekunden gelegten haben.
Dachte schon dran es ganz sein zu lassen aber nach der kleinen 2 wöchigen Pause in der ich endlich Hotline Miami 2 durch gezockt habe zur Entspannung und frischen Mut wurde heute der Wiedergeborene vernichtet. Was soll ich sagen es wahr schon fast lächerlich einfach und ich verstehe nicht wieso der mich so in Panik versetzt hat .
Danke für die Tipps das man die Adds killen kann , war da immer so unter Stress da ich es nicht gepeilt habe das man da hoch kann.
Wann ist der beste Zeitpunkt mit dem Addon anzufangen , ist es ne ganz andere Story oder schließt es an das Hauptspiel an?
 
Ist ne ganz andere Story. Ich würde kurz vor Schluss rein, so Lvl 60 und aufwärts, der Schwierigkeitsgrad ist an einigen Stellen heftig.
 
Aktuell ist grade ein bissel die Luft bei mir raus bei bloodborne, nachdem ich seit Tagen an der blutgierigen Bestie scheitere. Spätestens wenn sie nur mehr 1/4 Energie hat und giftspeiend und im konstanten Angriffsmodus rumwirbelt, seh ich kein Land mehr.

Dann jedesmal langwierig wieder Blutphiolen, Kugeln und Molotowcocktails farmen und kaufen zu müssen, raubt mir momentan die Motivation zum Weiterversuchen. :neutral:
 
Schau dir mal Guides zum Boss an. Hat mir im DLC später sehr geholfen. Bevor du aus Frust aufgibst, lass dir so lieber helfen.
 
Den Angriffen der bluthungrigen Bestie kann man sehr gut ausweichen.

Als Faustregel kann man sich sowieso merken:
1) nie nach hinten ausweichen, sondern zur Seite oder nach vorne (der Gegner springt so meist an einem vorbei).
2) nie zu gierig werden. Nach dem gelungenen Ausweichen entweder 1-2 Schläge mit der kurzen Version der Waffe geben ODER heilen. Nie nach einem gelungenen Ausweichmanöver versuchen zu oft drauf zu kloppen oder zu heilen und gleichzeitig zu schlagen.
Schön entspannt und mit Geduld den Gegner niederknüppeln und dann wird das schon.

Nicht die Motivation verlieren. Wenns garnicht geht mal ein YouTube vom Boss anschauen. Da erkennt man meist was man falsch macht (falsches Timing beim ausweichen, keine dosierte Nutzung der R1 Taste, ...) ;-)
 
Zurück
Top Bottom