ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nintendo fans sind halt zufrieden wennimmer und immer wieder die gleichen ips kommen oder spinn offs der bekannten ips. Ist ja ok, für andere ips habe ich eine ps4
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh der nächste der zuviel Tafelwasser getrunken hat. Jetzt willst Du mir ein Steinzeit Remake für den 3DS als Metroid Ersatz verkaufen? Da steckt Null Geld und Aufwand dahinter. Wo bleibt ein anständiger Metroid Nachfolger? Die GC Teile von Retro waren absolut Top, warum kommt dann nix mehr? Was hat Retro in den letzten 15 Jahren ausser DK TF gemacht. Es gibt etliche alte tolle Marken die sich die alten, ehemaligen Fans wünschen. Statt dessen investiert Nintendo in Smartphoneableger, in Pappe und Vergnügungsparks und etliche, teilweise nicht kompatible 3DS Revisionen. Jetzt sollte die Energie zu 100 % in Switchsoftware investiert werden aber momentan ist wieder mal Flaute. Erzähl mir jetzt nicht Nintendo hatte keine Zeit. Kein Anbieter hätte mehr Zeit als Nintendo sich um anständige Spiele und Online Infrastrukur zu kümmern.

Musst du Ihn gleich beleidigen?
Zum Thema Retro: Der letzte Metroid Teil erschien für die Wii, dann haben sie Mario Kart 7 gemach, danach die BEIDEN DKC Spiele. So viel zu deiner Ahnung.

Edit: Seitdem arbeiten sie an einer eigenen IP. Wird wohl irgendwas mit Mario sein:v:
 
Nintendo fans sind halt zufrieden wennimmer und immer wieder die gleichen ips kommen oder spinn offs der bekannten ips. Ist ja ok, für andere ips habe ich eine ps4

Ist man das nicht auch bei Sony und MS oder warum wollen Xbox Fans ein neues Halo und freuen sich Sony Fans gerade über God of War.
Ist ja nicht so als würde Nintendo mit bekannten Charakteren nicht auch neues probieren.
 
Ist man das nicht auch bei Sony und MS oder warum wollen Xbox Fans ein neues Halo und freuen sich Sony Fans gerade über God of War.
Ist ja nicht so als würde Nintendo mit bekannten Charakteren nicht auch neues probieren.

Das sollte es nicht heissen. Natürlich gibt es auf jeder konsole die "stamm" ips, das ist auch gut. Nur "gefühlt" schreien sony und ms spieler mehr nach neuen ips und abwechslung. Aber ist mein empfinden. Wenn auf der switch mario, zelda, pokemon, metroid, pikmin, smash bros kommt reicht das. Ich frage mich manchmal ob es den rest überhaupt braucht auf der N konsole xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Steinzeit Remake? Das Remake war neu. Letztes Jahr erschienen. Kaum wiedererkennbar. Kein Assett wurde wiederverwendet. Ja, das ist einfach ein neues Spiel. :ugly:



Metroid Prime 4 ist schon angekündigt. Auf der E3 gibt es dann Gameplay vermutlich.

Stimmt nicht. Ich bin vollstens zufrieden als Nintendo-Fan. Es gab wohl noch nie schönere Jahre als jetzt, um Nintendo-Fan zu sein.
Mich hat eher ein Axiom Verge beeindruckt was sich an Metroid orientiert aber dennoch viele gute Ideen beinhaltet inkl. tolle Effekte und Mega Soundtrack. Das Game hat eine einzige Person entwickelt. Remakes kann man mMn. gern bringen wenn man seine Hausaufgaben macht. So so sieht es für mich wieder nach klassischer Nintendo Abzocke aus. Habe ja nix dagegen wenn Du zufrieden bist, ändert aber nichts daran das Nintendo nur ein Schatten seiner selbst ist. In den 90ern war Nintendo eine wirkliche Wucht, perfekt quasi.
 
Da kennen manche den Unterschied zwischen hochwertiger und minderwertiger Software nicht. Und dann aber über solche Themen diskutieren. :lol:


Das sollte es nicht heissen. Natürlich gibt es auf jeder konsole die "stamm" ips, das ist auch gut. Nur "gefühlt" schreien sony und ms spieler mehr nach neuen ips und abwechslung. Aber ist mein empfinden. Wenn auf der switch mario, zelda, pokemon, metroid, pikmin, smash bros kommt reicht das. Ich frage mich manchmal ob es den rest überhaupt braucht auf der N konsole xD
Nintendo bietet nun mal ein breites Spektrum an erstklassigen Serien. Da meist nur ein Spiel pro Generation kommt, kommt es dir so vor, als ob immer das gleiche Spiel verlangt wird. Das kommt eben nur so, weil es so viele Serien sind, die Nintendo pflegt und erstklassig beliefert. Dennoch kommen natürlich jede Generation neue IPs.

Ist bei Sony nicht groß anders. Die haben nur diese großen IPs in der Breite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat eher ein Axiom Verge beeindruckt was sich an Metroid orientiert aber dennoch viele gute Ideen beinhaltet inkl. tolle Effekte und Mega Soundtrack. Das Game hat eine einzige Person entwickelt. Remakes kann man mMn. gern bringen wenn man seine Hausaufgaben macht. So so sieht es für mich wieder nach klassischer Nintendo Abzocke aus. Habe ja nix dagegen wenn Du zufrieden bist, ändert aber nichts daran das Nintendo nur ein Schatten seiner selbst ist. In den 90ern war Nintendo eine wirkliche Wucht, perfekt quasi.
Dann schaue dir Metroid Samus Returns nochmal an. Hoffentlich kommt dann die Erkenntnis. Sonst tut mir das echt leid. @Enigma hat netterweise ein Video gepostet.
 
Mich hat eher ein Axiom Verge beeindruckt was sich an Metroid orientiert aber dennoch viele gute Ideen beinhaltet inkl. tolle Effekte und Mega Soundtrack. Das Game hat eine einzige Person entwickelt. Remakes kann man mMn. gern bringen wenn man seine Hausaufgaben macht. So so sieht es für mich wieder nach klassischer Nintendo Abzocke aus. Habe ja nix dagegen wenn Du zufrieden bist, ändert aber nichts daran das Nintendo nur ein Schatten seiner selbst ist. In den 90ern war Nintendo eine wirkliche Wucht, perfekt quasi.

Autsch xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das sollte es nicht heissen. Natürlich gibt es auf jeder konsole die "stamm" ips, das ist auch gut. Nur "gefühlt" schreien sony und ms spieler mehr nach neuen ips und abwechslung. Aber ist mein empfinden. Wenn auf der switch mario, zelda, pokemon, metroid, pikmin, smash bros kommt reicht das. Ich frage mich manchmal ob es den rest überhaupt braucht auf der N konsole xD

Ich glaube da tun sich alle Fraktionen nichts. Bei Nintendo kommt es einem wohl eher so vor weil man bei Nintendo teilweise wesentlich länger warten muss bis ein neuer Teil erscheint. Man siehe F-Zero, Wave Race oder Metroid. Wann kamen da die letzten Teile?
Bei den meisten ist das wohl auch so. Ich hole mir auch nur eine Nintendo Konsole wegen den Nintendo eigenen Spielen. Weiß aber das sich das lohnt da Nintendo Spiele trotz geringer Anzahl qualitativ sehr hoch sind.
 
Ich glaube da tun sich alle Fraktionen nichts. Bei Nintendo kommt es einem wohl eher so vor weil man bei Nintendo teilweise wesentlich länger warten muss bis ein neuer Teil erscheint. Man siehe F-Zero, Wave Race oder Metroid. Wann kamen da die letzten Teile?
Bei den meisten ist das wohl auch so. Ich hole mir auch nur eine Nintendo Konsole wegen den Nintendo eigenen Spielen. Weiß aber das sich das lohnt da Nintendo Spiele trotz geringer Anzahl qualitativ sehr hoch sind.

Wie würde sich denn eine Wave Race 2018 so verkaufen? :awesome:
 
Dann ignoriere ich diese Person und mache mich nicht selbst zum Affen ala Avi.

Mach ich künftig, es war gestern nur so spät und ich weiß auch nicht warum ich darauf eingegangen bin. :)

Das sollte es nicht heissen. Natürlich gibt es auf jeder konsole die "stamm" ips, das ist auch gut. Nur "gefühlt" schreien sony und ms spieler mehr nach neuen ips und abwechslung. Aber ist mein empfinden. Wenn auf der switch mario, zelda, pokemon, metroid, pikmin, smash bros kommt reicht das. Ich frage mich manchmal ob es den rest überhaupt braucht auf der N konsole xD

Nicht ganz, denn Wave Race, F-Zero usw werden immer noch vermisst. Und bei neuen IP's freut man sich u.a. auf Octopath und Farbschlachten. Der Nachschub an neuen IP's ist im Vergleich zur Konkurrenz nur etwas begrenzter.

Btw spielt noch jemand aktiv Arms? :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Was soll man damit als Metroid Fan? Hätten doch wenigstens einen Switch Port bringen können für 20€. Die ganze alte Führungsetage bei Nintendo muss seit 20 Jahren unbedingt ausgetauscht werden. Clown Reggi gleich mit!
Genießen? Ist ein absolut klasse Spiel geworden. Du schreist nach einem Metroid und wenn eines erscheint ist es nicht gut genug. Auch wenn es 2D und auf dem 3DS ist. Das neue 3D Metroid für Switch ist ja auch schon angekündigt.
 
Nintendo fans sind halt zufrieden wennimmer und immer wieder die gleichen ips kommen oder spinn offs der bekannten ips. Ist ja ok, für andere ips habe ich eine ps4
Und spielt dann gow Teil 8, gta 5, far cry 5, call of dutys, Assassin creeds, fifas, Resi 7 und was weiß ich für ips, die regelmäßig erscheinen;)
 
Verstehe nicht, warum so viele eine Abneigung haben habe heutzutage was auf dem 3DS zu spielen. Ich weiß, 240p sind im Jahr 2018 nicht unbedingt mehr ansehnlich, doch warum sollte sowas ein Deal-Breaker sein? :hm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Verstehe nicht, warum so viele eine Abneigung haben habe heutzutage was auf dem 3DS zu spielen. Ich weiß, 240p sind im Jahr 2018 nicht unbedingt mehr ansehnlich, doch warum sollte sowas ein Deal-Breaker sein? :hm:

Pilot Wings fraß einem schon bei Release die Netzhaut weg, lieber nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom